Thanks Thanks:  9
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    erste Infos von der Box

    Die AM5200 wie sich die neue Atemio nennt ist da

    erste Infos von der Box-am5200hd-front_rgb1.jpg

    Infos auch auf der Hersteller Seite: http://www.atemio.de/index.php/hdtv-...m-5200-hd-twin

    und Sie hat auch gleich den neuen CFE mit 751 MHZ

    atemio5x00 login: root
    root@atemio5x00:~# cat /proc/cpuinfo
    system type : BCM7358A1 STB platform
    processor : 0
    cpu model : Broadcom BMIPS3300 V3.2
    BogoMIPS : 749.56
    cpu MHz : 751.528
    wait instruction : yes
    microsecond timers : yes
    tlb_entries : 32
    extra interrupt vector : yes
    hardware watchpoint : no
    ASEs implemented : mips16
    shadow register sets : 1
    kscratch registers : 0
    core : 0
    VCED exceptions : not available
    VCEI exceptions : not available


    Viel muss man nicht sagen entspricht sonst den anderen 7358 Boxen wie GI , MBmini und sesam 1000

    gibt es als Twin mit 2 x DVB-S2, als Combo DVB-S2 und Hybritt DVB-C/T/T2 oder als Single Box mit nur einen DVB-S2 mit der Option zum Aufrüsten

    Das Factory image sollte man sich gar nicht antun ist eine Zwitter aus Egami/openvix mit angepassten skin und gleich zum ATV Image greifen das gibt es hier: http://images.mynonpublic.com/openat...pen=atemio5x00

    Hatte auch gleich mal die Optionale Remote getestet die es für die SH4 AT Boxen gab und immer noch als Option zu kaufen gibt, geht alles mit der Box also für Fans der ALTEN AT RCU bestimmt eine wichtige Info

    erste Infos von der Box-rc.png

  2. Thanks godjoe, wiener1220 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    [OT an], auch für die VentonHD1 geht die RC tadellos, ist bei mir im Gebrauch.[OT aus],



  4. #3
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    80
    Total Downloaded
    353,18 MB
    Total Downloaded
    353,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo Bj. 2010
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    kann mal bitte jemand testen ob die Box über Scart angeschlossen ein Brummen am TV verursacht?
    Bei der Xpeed LX2 soll das wohl bei vielen Boxen vorkommen und da ich mich sehr für diese Box interessiere und diese baugleich mit der LX2 ist habe ich nun angst dass dieses Brummen dort auch vorkommt.
    Die Box soll nämlich erst mal im schlafzimmer per Scart angeschlossen werden.

    Und was mich auch noch interessiert ist das VFD-Display. Wie sieht denn die Anzeige im Betrieb aus ( Foto? )
    VU+ Solo


  5. #4
    Mitglied Avatar von x-man
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    1,75 MB
    Total Downloaded
    1,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Box 3:
    Formuler F1
     
     
    Gibt es ein Image Anleitung?

  6. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der Hersteller liefert eine Anleitung zum Gerät mit liegt also in der Verpackung

    aber von Grundsatz gibt es für E2 Team images keine Anleitung wer soll dafür auch Zeit haben

  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von metalhead1976 Beitrag anzeigen
    kann mal bitte jemand testen ob die Box über Scart angeschlossen ein Brummen am TV verursacht?
    Bei der Xpeed LX2 soll das wohl bei vielen Boxen vorkommen und da ich mich sehr für diese Box interessiere und diese baugleich mit der LX2 ist habe ich nun angst dass dieses Brummen dort auch vorkommt.
    Die Box soll nämlich erst mal im schlafzimmer per Scart angeschlossen werden.

    Und was mich auch noch interessiert ist das VFD-Display. Wie sieht denn die Anzeige im Betrieb aus ( Foto? )

    ja hat sie auch also geben das weiter an den Treiber dev die haben das vergessen da sie sezam 1000 yuv hat und kein scart

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Display ist halt in Grün einfach ohne Symbole aber ist ok reicht für den normalen betrieb 100 mal

    erste Infos von der Box-am5200-display1.pngerste Infos von der Box-am5200-display2.png

  9. #8
    Mitglied Avatar von x-man
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    1,75 MB
    Total Downloaded
    1,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD 51
     
     
    Box 2:
    AX Quadbox HD2400
     
     
    Box 3:
    Formuler F1
     
     
    Captain ich meinte so etwas ............."DAS IST NUR EIN BEISPIEL"

    openATV Image flashen auf AM5200

    Hallo zusammen,

    benötigt werden ein USB-Stick FAT32 formatiert und das aktuelle openATV Image -->

    1.) openATV Image entpacken
    2.) Ordner "AM5200" komplett auf den USB-Stick kopieren (im Ordner befinden sich folgende Dateien: splash.bin, rootfs.bin, kernel.bin, noforce und imageversion)
    3.) AM5200 komplett stromlos machen ( hinteren Stecker raus ziehen)
    4.) vordere Klappe an der AM5200 öffnen und Stick nun am USB-Port anstöpseln
    5.) wieder einschalten über hinteren Stromstecker und am Display erscheint die Meldung "Please press arrow up "
    6.)
    AM5200 Nun "+" Knopf am Receiver drücken um den Flashvorgang zu starten (sollte der Flashvorgang nicht starten und danach weiterhin die Meldung aus Schritt 5 kommen, ist ein älterer Bootloader installiert und man muss diesen aktualisieren -->
    Nun wird das openATV Image geflasht !! Während diesem Vorgang den Receiver nicht ausschalten !!!!!! Box startet automatisch nach erfolgreichem flashen nach ca. 7-9 Minuten wieder.
    7.)
    AM5200 über den Installationswizard komplett einrichten. Wenn dieser beendet ist Box herunterfahren.
    8.) AM5200 wieder am hinteren Hauptschalter stromlos machen und USB Stick entfernen und vordere Klappe schließen.

    Nun habt ihr erfolgreich das neueste openATV Image für eure
    AM5200 geflasht.
    Geändert von x-man (27.03.2014 um 21:51 Uhr)

  10. #9
    Mitglied Avatar von metalhead1976
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    80
    Total Downloaded
    353,18 MB
    Total Downloaded
    353,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo Bj. 2010
     
     
    Box 2:
    Atemio 510 Bj. 2011
     
     
    Box 3:
    Mut@nt HD51
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ja hat sie auch also geben das weiter an den Treiber dev die haben das vergessen da sie sezam 1000 yuv hat und kein scart
    Das mit dem Brummen ist erstmal schlecht für mich weil ich die Box im Moment nur über Scart anschliessen kann.
    Ist es denn sehr störend oder kann man es überhören?
    VU+ Solo


  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.766
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    stört deutlich das brummen also unbrauchbar der scart so wie es jetzt ist

  12. Thanks metalhead1976 bedankten sich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com