Thanks Thanks:  229
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 239
  1. #1
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.783
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    open ATV 4.0 wird kommen !!!!!!

    openATV 4.0 wird kommen....

    Wir arbeiten an einer neuen Version unsere Build Umgebung
    diese Schritt ist Wichtig für kommende ARM und XBMC Basierte Boxen
    wie auch kommende MIPSEL Boxen auf Basis Kernel 3.10.x

    Was wird der User davon haben bzw. was wird anders sein an den Images.

    Für den User wird es erst mal nicht viel Neues zu sehen geben, da der Unterbau Komplett
    erneuert wurde, der User muss aber sein Image für den Umstieg auf 4.0 Komplett neu Installieren.

    Was bedeutet Kompletter Unterbau.

    Die openATV 3.0 Images werden gebaut mit Bitbake Version 1.15.1 und der OE-CORE Umgebung von März.2012
    diese Tools erstellen die Images und Kompilieren auch die ganzen libs, Programme die man im Image wieder findet.
    Mit der neuen Umgebung gehen wir gleich auf die neuste Version von Bitbake und auch die OE-Core Umgebung.

    Das Bauen Unterliegt nun der neuen Qualitätssicherung von Bitbake und auch die neuen Funktionen Beschleunigen das Erstellen der Images
    um 25% was auch Unseren Bau Server entlastet, er werden ja nicht weniger Boxen.

    Hier eine kleine Übersicht der neuen Umgebung in Zahlen.

    Bitbake Version : 1.21.1
    OE-Core: ende November 2013
    Busybox 1.21.1
    eglib: 2.18
    gcc : 4.8.1
    über 350 neue Tools
    über 1000 Updates an Bitebake recipes
    Die Liste libs und tools ist riesig und kann so nichts wieder gegeben werden
    auch die Change logs und commit Logs von oe-core sind div Seiten lang.

    Im Fertigen Image kann man eine leichte Geschwindigkeit Verbesserung bemerken
    unsere Schätzung liegt so bei 5%.

    Ist das openpli 4.0:

    Nein die openpli Build Umgebung weicht von unseren ab
    openPli Verwendet eine andere Umgebung mit Bitbake 1.19.1 und OE-Core von März 2013.

    Wann wird openATV kommen:

    Im Beta Bereich wird schon Kräftig getestet, durch die Menge der Boxen und Images wird es auch noch etwas dauern bis
    die Images Public gehen, wir versuchen auch das Exotische Boxen wie die DM800HD und die Azboxen weiter gebaut werden können,
    was Aktuell noch nicht klappt.

    Wird es openATV 3.0 und 4.0 Parallel gegen.


    Wir versuchen am Anfang beide Images Parallel zu bauen, wenn das 4.0 Image zufrieden Funktioniert, werden die 3.0 Images eingestellt.

    Wird es ein Beta 4.0 Image vorab geben.

    Wenn wir die groben Probleme im Griff haben kann Ich mir vorstellen das wir den Beta Test Ausweiten, da wir nicht alle Boxen haben und diese selber nicht Testen können da sind wir dann auf die Hilfe der User mit den entsprechenden Boxen angewiesen.

    Da Ich Aktuell zu 100% mit den openATV 4.0 Ausgelastet bin nicht wundern das Ich nicht immer sofort auf ein Problem im 3.0 Reagiere.
    Ich Arbeite am 4.0 in meiner Kompletten Freizeit.
    Also bitte Ich hier schon mal um Geduld dass es manchmal bei einer Antwort etwas länger dauert.

    Neues Images kommen auch für neue Boxen hier mal ne kurze Übersicht

    Xtrend ET10000, E2BMC, neue Gigablue Quad plus, MK-Digital E2BMC, Stratos Ultima E2BMC
    Songo 8800HD, Sezam Marvel, Miraclebox mini HD, Octagon 1,3 GHz, XP 1000 Nachfolger, weitere 7424 und 7356 1,3 GHZ Boxen ...

    Captain und sein Team

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mega
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    289
    Total Downloaded
    69,79 MB
    Total Downloaded
    69,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hi Captian

    Kommmt da auch später was für die Prismcube ?

  3. #3
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.783
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja die neue Build ist auch für die Prismcube

  4. #4
    Avatar von mega
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    289
    Total Downloaded
    69,79 MB
    Total Downloaded
    69,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ja die neue Build ist auch für die Prismcube
    Prima Da freu ich mich,danke für die Info ...

  5. #5
    Avatar von mega
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    289
    Total Downloaded
    69,79 MB
    Total Downloaded
    69,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ach ja,wenn ihr nen betatester braucht für diese Box,dann einfach fragen

  6. Thanks banu bedankten sich
  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.783
    Themenstarter
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    klar wenn es los geht holen wir dich in den Beta wie in alten Zeiten

  8. Thanks capture99, mega bedankten sich
  9. #7
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Captain möche Dir mal ein großes Dankeschön für Deinen unermütlichen Einsatz aussprechen !...großen Respekt!!!

    Edit...das Dankeschön geht auch an Black64, Janojano, Nobody28, Arn354,Krauss uind den Rest meiner Beta-Gang ...toll was in den paar Monaten entstanden ist...das muß uns einer erst mal nachmachen...nicht vergessen möchte ich auch einige VIP´S die uns tatkräftig unterstützen..Beispielsweise Betacentauri..Biki...Zeini !..und all die anderen.

    sorry..giopet hab ich vergessen, seine vorbildliche arbet an den plugins ist gold wert.
    Geändert von banu (24.11.2013 um 17:50 Uhr)
    Gruß Frank

  10. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Exoten Box DMM800 ? Guter Witz Mal im ernst sie mag jetzt schon etwas älter sein, aber sicher auch eine sehr verbreitete Box.

  11. #9

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    341,5 KB
    Total Downloaded
    341,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    prima da freu ich mich schon drauf
    war ja damals im alten board beta
    würd mich wieder anbieten

  12. #10
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    lach..exotisch war wohl der falsche Ausdruck....schwierige Boxen..wäre treffender..aber es wird ja fleißig daran gearbeitet

    @obibraun..was hast Du für Boxen?
    Gruß Frank


Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com