Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger Avatar von Pilzbier
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    255,32 MB
    Total Downloaded
    255,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Treiber für USB Tastatur Logitech

    Hallo.
    Ich habe das neuste OpenATV 5.3 auf meiner Amiko Alen 2+ Triple Box und habe mir eine Logitech K410 USB-Tastatur geholt.
    Leider wird die Tastatur aber bei mir nicht erkannt und ich finde leider keine Treiber im OpenATV Menü.
    Ich konnte im Internet zwar welche nach langer suche finden, die funktionieren aber leider nicht mit der Box.
    Es wurden immer 0 Erweiterungen installiert, wenn ich versuche sie lokal mit der Box aufzuspielen.
    Habe die Treiber mal angehängt.
    Mache ich etwas falsch, oder hat jemand die Treiber für die Amiko Alien 2 Box?
    Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.016
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist halt ein Problem der Config
    guckst du hier
    oe-alliance-core/defconfig at 3.4 * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
    Wenn das da unter USB nicht aktiviert ist, dann kann das nicht laufen. Ob nun die ipk für sh4 mitgebaut werden oder nicht spielt da keine Rolle.

    Ob eine Aktivierung in der defconfig was bringt, keine Ahnung.

    Grüße

  3. Thanks Pilzbier bedankten sich
  4. #3
    Anfänger Avatar von Pilzbier
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    255,32 MB
    Total Downloaded
    255,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK.
    Schönen Dank.
    Wie kann ich das denn in der defconfig aktivieren?

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    1.016
    Total Downloaded
    111,32 MB
    Total Downloaded
    111,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Na ja...
    die defconfig ist eine durch den Kernel erstellte Datei mit den Funktionen des Treibers. (hoffentlich einigermaßen richtig ausgedrückt)
    Verändern sollte man da gar nix, aber manchmal macht Versuch halt klug.
    Im OE-git ist da z.B. die ganze jffs-Format Sache nicht aktiv. Gibt aber auch abgewandelte in der dies eben aktiviert wurde.
    Ob da was geht bzgl USB weiß ich nicht.

    Für dich bringt es direkt wahrscheinlich nix.
    Du müsstest das Image mit den Veränderungen neu bauen. Hier wird dies wohl wegen hohem Alter der Box keiner mehr angehen(leider).
    Generell wird der Markt mit neuen Boxen nur so überschwemmt. Da gibt es genügend Baustellen.
    Was bleibt?
    sh4 Boxen heißt immer Duckbox git.
    Da gibt es ein paar wenige Namen die eventuell mehr dazu sagen könnten. Treffen kann man die eher in den Neutrino Foren.

    Musst mal gucken.

    Grüße


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com