Thanks Thanks:  38
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    Kommt das in das offizielle Image auch mit rein?

    Was ich bemerkt habe... ich hatte alle languages über "opkg remove enigma2-locale-bg ..." entfernt gehabt, doch nach einem "opkg update && opkg upgrade" sind all diese gelöschten language Pakete autom. wieder installiert worden!?!

    •   Alt Advertising

       

  2. #42
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das sollte eigentlich im Image schon drinn sein. Ich hab das allerdings in der myrestore.sh eingetragen,

    Code:
    ###### nicht benutzte Sprachen entfernen ######
    opkg remove enigma2-locale-*
    opkg install enigma2-locale-de
    opkg install enigma2-locale-en
    opkg install enigma2-locale-en-gb



  3. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    ...verfolge das mal mit bitte. All die gelöschten Sprachen kamen beim upgrade über telnet nämlich wieder zurück (so, als ob diese irgendwo als Abhängigkeit bei einem Paket mit drin stehen!?).

    Ich hatte wie gesagt alle Sprachen und die nicht benötigten kernel wlan libs/Treiber gelöscht (sind glaube ich weiter vorne aufgelistet). Und nach dem Upgrade wurden die libs/Treiber und die Sprachen wieder installiert.

  4. #44
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe vor ca. einer Stunde frisch geflashed

    -grab.jpg



  5. #45
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    Ja... jetzt warte morgen/übermorgen ab und mache im Telnet "opkg update && opkg upgrade".

  6. #46
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann pushe hier mal morgen in der Früh damit ich drann denke bevor ich neu flashe.



  7. #47
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Sprachen kannst du jetzt auch im Menü Spprache auswählen deinstallieren. Einfach im Menü die blaue Taste drücken.

  8. #48
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    142
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Formuler F1
     
     
    Box 2:
    XTREND ET4000
     
     
    Ich hatte vorgestern (image vom 15.9.) neu geflashed gehabt und habe gestern das ganze nochmal getestet (per telnet opgkg update/upgrade) und es kam nicht mehr zu dem o.g. Phänomen, dass die Sprachen und WLAN-Treiber wieder alle installiert wurden. Also bleibt es so, dann würde ja alles passen

  9. #49
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich hab jetzt auch mal update gemacht und gelöschte Sprachen werden nicht wieder hergestellt.



  10. Thanks Heart bedankten sich
  11. #50
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.653
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Um mit dem myrestore-Script einen Linux-User anzulegen:

    Code:
    adduser webuser -h /dev/null -s /bin/false -H -D
    echo -e "0pen4TV!\n0pen4TV!\n" | passwd webuser >/dev/null
    Das legt einen Benutzer "webuser" mit dem Passwort "0pen4TV!" an.

    Dies ist praktisch, wenn Ihr gerne die Funktion "Root-Logins verbieten" vom OpenWebif benutzen wollt.
    Root-Logins zu verbieten hat den Vorteil, daß ein Angreifer nicht das Web-Interface mißbrauchen kann um das Kennwort des root-Benutzers auszutesten.

    Der o.g. Beispiel-User hat keine gültige Shell (/bin/false) und kein Home-Verzeichnis, deshalb kann dieser User sich auch nicht erfolgreich per telnet oder ftp anmelden ...

    Root-Logins zu verbieten und einen solchen unterprivilegierten Web-User anzulegen alleine macht eine Freigabe des Web-Interfaces ins Internet aber noch nicht sicher!
    Die bevorzugte Art des Zugriffs ist und bleibt ein VPN oder ein ssh-Tunnel.


    Mit einer Abwandlung der zweiten Zeile kann auch das root-Kennwort direkt geändert/gesetzt werden:
    Code:
    echo -e "My-s3cre7_p4$S\nMy-s3cre7_p4$S\n" | passwd root >/dev/null
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  12. Thanks Heart bedankten sich

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com