Thanks Thanks:  6
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Images mit mehr als 200 updates

    Bitte solche Images besser neu flashen statt update zu machen, Ihr könnt problemlos nach flashen settings wieder zurückspielen.

    Am Support Channel gibt es ein Video How



    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    DEVIL
    Gast
    Ja Super! Das muss ich jetzt bei meinen Receivern nun alle 3-4 Tage machen, weil sich so viel in der Zeit ansammelt.
    Ich mache keine Updates mehr sondern flashe wöchentlich alles neu

    Am besten die Update Funktion ganz weglassen. Manche Receiver verabschieden sich gerne schon bei dieser Menge von Updates.
    Geändert von DEVIL (12.06.2014 um 19:53 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim nächsten Image werden wohl wieder so viele Updates sein, weil schon wieder so eine OE-A Git änderung gekommen ist.



  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    524
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Bitte solche Images besser neu flashen statt update zu machen, Ihr könnt problemlos nach flashen settings wieder zurückspielen.

    Am Support Channel gibt es ein Video How
    So einfach ist es halt leider nicht.
    Plugins wie OpenVPN lassen sich nicht Automatisch Recovern, weil sie in der Plugin Liste gar nicht aufgeführt werden.

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn du es auf deine Platte legst und von dort installierst dann stellt er auch das wieder her. Einige settings muß man sicher auch noch zu den zu sichernden Dateien hinzufügen, aber dann lauft so ein neuflash sicher und bequem



  6. #6

    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    107
    Total Downloaded
    201,27 MB
    Total Downloaded
    201,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Opticum AXOdin mit Open ATV 5.3
     
     
    Box 2:
    Inverto Volksbox Scena 6n
     
     
    Box 3:
    Humax HD NANO
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo SE mit Open ATV 5.3
     
     
    Hmmm mit meinem AX-Odin hab ich keine Probleme bei sovielen Updates !! . Heute waren es über 300, das ganze war in ca. 10 Min. durch.

    Gruß Sid

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    208
    Total Downloaded
    1,27 MB
    Total Downloaded
    1,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Image werden wohl wieder so viele Updates sein, weil schon wieder so eine OE-A Git änderung gekommen ist.
    Was ist denn der konkrete Hintergrund dieser vielen Änderungen? Das ist seit 4.1 jetzt IMHO das 3. Mal, das über 200 Updates kommen. Würde mich einfach mal interessieren, wozu das in der Form passiert.

  8. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.527
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    openembedded openembedded-core - OpenEmbedded Core layer wurde upgedatet. und da muss der bauserver alles von 0 bauen. dann kommt sowas dabei raus.

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Themenstarter
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das ist zur Zeit nicht so geplant, aber leider veranlassen einige änderungen im OE-A Git das die Images fast komplett neu gebaut werden und das wiederum erzeugt die vielen updates



  10. #10
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.612
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Und wie das bei Software im allgemeinen immer so ist, dass wenn was neu "gebaut" / "strukturiert" wird bleiben immer mal ein paar Leichen im Keller, will heißen, dass ein Neuflash der Box immer sinnvoler ist wie sich 200+ Updates zu laden, teilweise sind manche Dateien für die es ein Update gibt noch im Zugriff usw. etc. das kann immer mal zu Komplikationen führen. (muss nicht aber kann)

    SOMIT ist man mit dem Online FLASH anstatt Update's zu laden eher auf der sicheren Seite.

    Die Online Flash Funktion mit sichern der Einstellungen ist aktuell ne saubere Runde Sache und bedarf wenn überhaupt nur wenig bis gar keinen Konfigurationsaufwand.
    Geändert von laptan (13.06.2014 um 13:33 Uhr)


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20171019
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20171020)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com