Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von master
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    44
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Multischalter

    Komme nicht weiter :-((

    Meine neue Gibertini hat das Problem leider nicht gelöst, eine neue Schüssel war aber eh fällig.

    Habe diesen Multischalter mit einem Inverto Quad LNB laufen.

    An dem Anschluss Nr. 6 hängt eine et4000, bei der ist alles Super... Signalstärke ARD HD 99 %, WDR HD 76 % (Uraltes Satkabel, sogar noch ein alter Verbindungsstecker aus den 1990er Jahren als Adapter wo man früher den TV oder Radio mit angeschlossen hat weil das Kabel zu kurz war).

    Am Anschluss Nr. 5 hängt eine Nemesis, bei der ist die Signalstärke ARD HD 67 %, WDR HD 25 % . Auf WDR HD Freezer und Komplettaussetzer. Neue Kabel und Stecker.

    Beide Boxen in einem anderen Raum.

    An dem Anschluss der et4000 läuft die Nemesis Super.

    Jetzt habe ich mal die Anschlüsse am Multischalter getauscht, also das Kabel von der Nemesis auf die Nr. 6, hat aber nichts gebracht.
    Hmmm.... dann kanns ja nur am Kabel das zur der Nemesis geht liegen... aber auch nichts,,, anderes Kabel und Stecker, auch keine Verbesserung.

    An den Anschlüssen 1-4 hängen ein Sony TV, eine et900 und eine Atemio 5200, bei denen sind die Werte ca. 10% besser als bei der Nemesis, also auch nicht berauschend.
    Ich habe eigentlich immer gedacht das es an den Tunern der Nemesis liegt. Das es an dem Anschluss der et4000 besser geht habe ich heute erst entdeckt weil sie eigentlich eher selten läuft.

    Weiss gerade nicht weiter...

    LG master

    PS. Am Anschluss 7 & 8 sind Abschlusswiederstände drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Multischalter-20160909_153511.jpg  
    Geändert von master (09.09.2016 um 20:20 Uhr)
    ClarkeTech ET9000 / Xtrend ET4000 / Atemio AM5200HD / Dream 525 HD

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von master
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerade nochmal an der 5200er geschaut, auch da die Signalstärke auf WDR HD 76 %. Die steht neben der Nemesis... jetzt das Kabel an die Nemesis... WDR HD geht garnicht....??????

    Wechsel mal das Image per Multiboot....
    ClarkeTech ET9000 / Xtrend ET4000 / Atemio AM5200HD / Dream 525 HD

  3. #3
    Mitglied Avatar von master
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    44
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Niemand ne Idee warum die Nemesis an einem Anschluss fast keinen Emfang hat und am anderen Super läuft?

    Am Image kann es auch nicht liegen, bei allen gleich. Neuen Sendersuchlauf auch schon gemacht.
    ClarkeTech ET9000 / Xtrend ET4000 / Atemio AM5200HD / Dream 525 HD


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com