Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: CI und SAT>IP

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    CI und SAT>IP

    Hallöle,

    hab hier mal eine Allgemeine Frage.

    Ich habe inzwischen bei mehreren E2 Receivern das Problem festgestellt, dass bei SAT>IP Empfang der Stream nicht über das CI Modul im Receiver (nicht Cardreader) entschlüsselt wird.

    Vermutlich handelt es sich hier noch um ein generelles Problem in der Implementierung des satip-client 's.

    An welche Stelle kann ich mich hier wenden, bzw. wo kann ich diesbezüglich ein Ticket / Bugreport erstellen?

    Vielen Dank und Gruß

    -Carter

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aktuell ist das nicht möglich da E2 das nicht Supportet, es ist aber in Planung das in Zufunft einzubauen , gibt aber noch keine Information wann das erfolgt


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  3. Thanks carter bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @Captain

    Danke erst mal für die Info.

    Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit - als Enduser - Bugreports zu erstellen,
    oder läuft das immer über die entsprechenden Foren, so wie beim letzten mal
    mit der fehlerhaften Aufnahmefunktion über SAT>IP?

    Diese Problemlösung hat im Übrigen mehr als perfekt geklappt!!!!!

    -Carter

    PS: Hat E2 eine detailierte Featureliste, wo ich sowas wie oben z.B. vorher nachlesen könnte?
    Geändert von carter (20.06.2016 um 11:29 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    E2 Umfeld ist da leider nicht Transparent, gibt ja Div Team Images, da wird teilweise neue sachen entwickelt, dann aber oft Exclusive gemacht für ein Hersteller, oder alles close, oder wie bei uns gibt es alles frei , Feature liste gibt es da leider auch nicht, da hier bei uns alles Privat gemacht wird hat sich bis jetzt keiner gefunden der dazu lust hatte , weil wenn man sowas anfängt muss das auch weiter leben sonst ist die Information schon alt bevor sie das erstemal Online geht,


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Alles klar.

    Dann also - wie gewohnt - Fragen im Forum.

    Merci -Carter

  7. #6
    Senior Mitglied Avatar von opa38
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    An der längsten Theke der Welt
    Beiträge
    103
    Total Downloaded
    425,82 MB
    Total Downloaded
    425,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo²
     
     
    Box 2:
    Kathrein UFS906
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Derzeit läßt sich ja die Nutzung eines Sky Modul unter bestimmten Voraussetzungen (noch) umgehen. Und das funktioniert bei mir richtig gut.....

    Die SAT-IP Entschlüsselung hatte ich schon vor ein paar Monaten hier angesprochen. Leider auch ohne Erfolg.

    Und ob sich hier eine Lösung in absehbarer Zeit findet, wage ich eher zu bezeifeln, da SAT-IP derzeit irgend wie nicht wettbewerbsfähig ist.
    VU+ Solo² --> das unbekannte Wesen

  8. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ci und satip soll ja mit satip V2 kommen, nur Geräte sind da irgendwie nicht im sicht


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist wohl auch noch eine Philosophiefrage.

    Der Normaluser mit bereits bestehender Infrastruktur hat i.d.R. klassische Koaxkabel mit F-Stecker dran, bei sich in der Wohnung oder im Haus. Das war's.
    Wenige User - wie dich und mich z.B. - mag es wohl geben, die bereits SAT>IP nutzen(wollen), trotz vll. vorhandener "alter" Infrastruktur.

    Wie dem auch sei, evtl. gibt das auch der vTuner noch nicht richtig her - der ist ja auch schon älter...

    In meiner VDR Umgebung nutze ich minisatip und das satip-plugin in verschiedenen decrypt Kombinationen - absolut stabil bisher.
    Das satip-plugin ist flexibler und dynamischer verwendbar, und auch nicht gleich beledigt, wenn das LAN grad mal ne Unterbrechung hat.
    Das Plugin spielt dann einfach wieder weiter, sobald das Netz wieder da ist. In Gegensatz dazu streikt der vTuner satip-client im E2
    bei Netzwerkunterbrechungen schon mal heftig, dass u.U. auch ein Restart des Receivers nötig werden kann.
    Und was auch noch interessant ist, das VDR Plugin gibt bei Nichtbenutzung den IP-Tuner auch wieder frei, und krallt ihn sich nicht statisch.

    Außerdem kann der E2 satip-client doch auch jetzt schon mit anderen Decryptern umgehen, warum also nicht auch mit dem CI+?

  10. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,51 MB
    Total Downloaded
    11,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    ci und satip soll ja mit satip V2 kommen, nur Geräte sind da irgendwie nicht im sicht
    Was meinst Du mit "Geräte nicht in Sicht"

    Receiver oder SAT>IP Server mit CI+ Schacht?

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.441
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Der ganze Part vtuner, ci , alles close Source die Hersteller zeigen da null interesse irgend was in dieser richtung weiter zu optimieren, bauen lieber 18 tuner in einer box ein die man lokal wozu auch benötuigt.
    Denke der bedarf wird von den Herstellern noch nicht gesehen, auch ist das Interresse User Anzahl so klein das sich das auch erstmal nicht ändert.


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com