Thanks Thanks:  26
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    156
    Total Downloaded
    177,6 KB
    Total Downloaded
    177,6 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4k
     
     
    Mir gefällt was Old dazu geschrieben hat. Ist doch Käse das es nicht optional möglich wäre hbbtv only Sender zu starten ohne das Daten übertragen werden. Und selbst wenn da Daten übertragen werden wäre es mir und 90% der User auch egal. Die Menschen wollen Komfort und es wäre komfortabler wenn wie auf den neuen Tvs Hbbtv only Sender erkannt und falls Option aktiviert hbbtv automatisch gestartet wird.

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    27,10 MB
    Total Downloaded
    27,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Ich habe überlegt mir eine Mutant HD51 mit zwei DVB-T2 Tunern zuzulegen. Kann ich mit dem Freenet CI Modul denn dann nur einen Sender in HD sehen oder zwei parallel?
    Geändert von jemus (25.04.2017 um 11:19 Uhr)

  3. #53
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.370
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino
     
     
    Box 4:
    Dinobot 4k
     
     
    Ein Modul kann max. 1 Tuner bedienen. Mit dem 2. Tuner kannst du dann gleichzeitig nur noch freie Kanäle gucken

    Ob das Modul mit Tuner 1 auch 2 PayTV-Sender desselben Transponders gleichzeitig decodieren kann weiß ich nicht.
    Sollte mal jemand testen.
    Geändert von googgi (25.04.2017 um 11:13 Uhr)


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    27,10 MB
    Total Downloaded
    27,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Okay, dann weiß ich, was das angeht schon mal bescheid.

    Auch wenn es jetzt mehr eine generelle Frage zum Thema DVB-T2 ist:
    -Wenn ich zwei Tuner nutzen will, brauche ich dann zwei Antennen oder eine Antenne mit zwei Anschlüssen oder kann man da das Kabel mit einem entsprechenden Adapter einfach "teilen"?
    Bei DVB-S ist das ja nicht möglich, da braucht jeder Tuner seinen eigenen Port am LNB, wie ist das bei DVB-T2?

  5. #55
    Avatar von SpaceRat
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.722
    Total Downloaded
    745,74 MB
    Total Downloaded
    745,74 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo² 4x DVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 2:
    AX QuadBox 2xDVB-S2 OpenATV 6.1
     
     
    Box 3:
    2x Vu+ Solo² OpenATV 6.1
     
     
    Box 4:
    Topfield TF7700 HDPVR HDMU
     
     
    Box 5:
    DVBViewer
     
     
    Ein Kabel reicht.

    Zur gleichzeitigen Entschlüsselung noch eine akademische Randnotiz:
    Prinzipiell gibt es auch CI-Module, die mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln können. Die kosten dann aber nicht mehr 30-70 EUR, sondern da kannst Du eine 0 dranhängen.
    Diese CI-Module werden meist als "PRO CI" bezeichnet und können, je nach Auslegung, bis zu 8 Services parallel entschlüsseln.

    Die Dinger sind allerdings für den Einsatz in Kopfstationen gedacht und ob eine E2-Box die überhaupt vollständig unterstützen würde, kann ich Dir nicht sagen.
    Receiver/TV:
    • Vu+ Duo² 4xDVB-S2 / 2x-C / 1.8TB / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
    • AX QuadBox HD2400 2xDVB-S2 / 2x-C / 930 GB / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
    • 2x Vu+ Solo² / OpenATV 6.1
    • S2-Twin-Tuner PCIe@Samsung SyncMaster T240HD (PC)
    • TechniSat SkyStar HD 2 (2.PC)
    Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight HD Mega, XXL, HD-, Sky
    Internet: Unitymedia 1play 100 / Cisco EPC3212 + Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    27,10 MB
    Total Downloaded
    27,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Danke für die Info aber das bin ich zum einen nicht Willens zu zahlen und zum anderen würde sich das auch für den doppelten Preis nicht lohnen bei mir. Erst Recht nicht für den zehnfachen

    Dann bräuchte ich also eine Antenne, einen Receiver mit zwei Tunern ein T-Stück für das Kabel, das von der Antenne kommt?

  7. #57
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    767
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Je nach Receiver-Type und den Eigenschaften der dazu gehörigen Tuner braucht man nur einen Antennenkabel ohne Splitter/Verteiler für zwei Tuner. Ansonsten einen 2-fach Verteiler nehmen.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    27,10 MB
    Total Downloaded
    27,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Ach so, dann kann das Signal quasi direkt von beiden Tunern verwendet werden. Das ist natürlich praktisch.
    Wo könnte ich denn erfahren, ob das bei dem Mutant HD51 der Fall ist? Nutzt den einer von euch?

  9. #59
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    767
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Beim Mutant HD51 braucht man für die zwei einzelnen Tuner unbedingt einen 2fach Verteiler und wenn mit den Tunern (n) eine aktive Antenne mit 5V Spannung von den Tuner verwendet werden soll, dann nimm einen diodenentkoppelten 2-fach Verteiler für Satelliten Unicable-Systeme.
    Frei nach dem bekanntem Sprichwort "Gut Ding will Weile haben":
    Gute Receiver brauchen Zeit, schlechte einen werbewirksamen Hype!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    66
    Total Downloaded
    27,10 MB
    Total Downloaded
    27,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51
     
     
    Gut zu wissen. Hast du ggf. eine Empfehlung für eine Antenne?
    Sollte man eine aktive Antenne mit 5V Spannung nutzen oder kann man das so pauschal nicht sagen, ob das Vorteile gegenüber einer passiven bringt?


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com