Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    18,70 MB
    Total Downloaded
    18,70 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    EPG.dat Informationen auf mehrere Boxen verteilen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Weiterleitung der EPG.dat an weitere Boxen. Vielleicht hat ja einer einen Lösungsansatz?

    Folgende Ausgangssituation:

    4 Xtrend10000 Boxen inkl. OPENATV5.1

    - 3 Boxen nehmen mehr oder weniger permament Content auf
    - 4. Box neu gekauft

    Jetzt möchte ich die Box 4 quasi als Boxquelle für die anderen 3 Boxen verwenden.

    - Integration von Bouquets auf Box 4 und "Verlinkung" auf Boxen 1-3
    Hat wunderbar funktioniert
    Somit muss ich nur noch eine Bouquetübersicht pflegen und die Änderungen werden analog auf den Boxen 1-3 übernommen

    - Aktualisierung EPG-Informationen
    Für mich ist es wichtig, dass ich die aktuellsten EPG Informationen auf den Boxen verfügbar habe. Daher habe ich auf Box4 ein stündliches Update der EPG Informationen installiert. Die EPG Daten werden in der EPG.dat gespeichert. Damit die EPG Informationen auf allen Boxen identisch ist, habe ich die EPG.dat auf Box 4, nachdem sie aktualisiert wurde, automatisch auf die Boxen 1-3 kopieren lassen [cron job] und habe die Senderlisten aktualisiert. So sind alle Boxen immer auf dem "gleichen Stand".

    Das Prozedere klappt auch, allerdings mit einer entscheidenen Einschränkung:
    Durch ein Memory-Leak in Enigma2 wird bei jedem Reload der epg.dat etwas mehr Speicher zusätzlich belegt. Noch gravierender ist in diesem Zusammenhang die stark gestiegene Absturzhäufigkeit. Im Laufe des Tages ist auf fast allen Boxen irgendwann beim Reload der epg.dat ein Fehler in Enigma aufgetreten, der dauerhaft zu 100% CPU-Auslastung führt. Dadurch ist das Webif nicht mehr erreichbar und Aufnahmen werden nicht mehr gestartet/gestoppt.

    Hat jemand eine Idee wie dieses Problem behoben werden kann?
    Ich würde mich über Input von Eurer Seite freuen.

    Viele Grüsse und danke vorab für Euren Support.
    Colonius

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    297
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Also ich teile mir eine epg.dat für alle meine receiver, die auf meiner fritzbox liegt.
    Kann man ganz normal über blaue taste - System - epg einstellen, wenn man die Fritzbox (oder ein anderes netzlaufwerk) mountet.
    Da kannst du auch einstellen, wie oft die Datei eingelesen und gespeichert werden soll.

    Ist eine super einfache Sache und funktioniert bei mir einwandfrei
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X

  3. #3
    Hautdenlucas
    Gast
    ich hatte das auch über einstellungen, den speicherort auf eine andere box verlegt, jedoch war es nicht so das die daten immer aktuell waren, selbst wenn die hauptbox alles daten korekt angezeigt hat, war beim einschalten der anderen box nicht alle daten verfügbar, im gegenteil die hauptbox hatte auch nicht mehr alle informationen. epg hab ich jetzt wieder bei jeder box auf den usb stick, kommt so am besten.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    297
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Also wenn du nur von einer Box aus die Datei aktualisierst, und bei den anderen boxen 1 mal pro Stunde das epg abfragst, dann sollte es immer aktuell sein. Standardmäßig wird die Datei nur beim herunterfahren der receiver erneuert
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD; Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X

  5. Thanks - bedankten sich
  6. #5
    Hautdenlucas
    Gast
    gute idee das kann man ja auch einstellen.

  7. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.163
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Außerdem bei den anderen Boxen das "EPG Daten speichern auf Nein" und nur bei der Box die dafür zuständig ist auf ja.

  8. Thanks - bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com