Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von starkert
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.411
    Total Downloaded
    89,58 MB
    Total Downloaded
    89,58 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Box 3:
    Gigablue UE 4k
     
     
    Box 4:
    Mutant HD 51
     
     
    Box 5:
    Vu+Duo2
     
     

    Sky Q Receiver BOX zunächst für GB



    Sky hat in England wie erwartet seine neue „Sky Q“-Receiver-Box vorgestellt. Sky Q ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen vorbereitet. Die Box ist nicht einfach nur ein neuer TV-Empfänger mit integrierter Festplatte sondern ein Media-Server, der Sky-Inhalte auch auf Tablets verfügbar macht. Es steht nicht mehr ein Fernseher im Mittelpunkt, der über ein Kabel angeschlossen wird sondern ein echter Multiroom-Betrieb, der viel Kapazität für die parallele Nutzung auf verschiedenen Geräten bietet. So lässt sich z.B. auch die Wiedergabe auf einem Gerät starten und dann in einem anderen Raum auf einem anderen Gerät fortsetzen. Sky bezeichnet das als „Fluid Viewing“.

    Bis zu fünf Programme können gleichzeitig betrachtet werden während im Hintergrund bis zu vier weitere Sendungen aufgezeichnet werden. Sowohl Live-Programme als auch Aufzeichnungen können auf verschiedenen Fernsehern im Heimnetz oder via „Sky Q“-App auf einem Tablet angeschaut werden. Aufnahmen können zur Offline-Wiedergabe auch auf ein Tablet kopiert werden.

    Ausserdem werden auch andere Internet-Dienste wie YouTube oder Vevo unterstützt. Facebook-Bilder können auf der Box betrachtet werden oder Musik drahtlos via Bluetooth oder Airplay übertragen werden. Gesteuert wird die Sky Q-Box mit einer Touchscreen-Fernbedienung.

    Die Sky Q-Box wird in verschiedenen Varianten angeboten. Neben den Sky Q Silver und Sky Q-Boxen als zentrale Aufnahmegeräte mit bis zu 12 Satelliten-Tunern und maximal 2 TB Speicher gibt es noch „Sky Q Mini-Boxen“, die drahtlos die Sky-Programme empfangen können ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. In England vermarktet Sky auch selbst einen eigenen Internet-Zugang. Dafür gibt es zusätzlich gibt es noch einen Sky Q Hub, der eine Heimvernetzung via WLAN und Powerline ermöglicht. Die Sky Q-Boxen lassen sich auch in eigene Hotspots verwandeln um die WLAN-Reichweite zu erhöhen.

    In England soll die „Sky Q“-Box ab Anfang 2016 erhältlich sein. Der Start eines eigenen Ultra HD-Angebots ist im Jahresverlauf 2016 geplant. Sky will ein Ultra HD-Angebot mit Sport, Filmen und Unterhaltungsprogrammen anbieten. Preise wurden noch nicht bekannt gegeben.

    Die Ankündigungen von Sky beziehen sich zunächst ausschließlich auf den britischen Markt. Bereits vor einiger Zeit hatte Sky aber bereits angekündigt, zukünftig eine einheitliche Set Top-Box-Technik in allen Ländern und somit auch Deutschland und Italien einsetzen zu wollen um damit auch Kosten zu sparen. Konkrete Pläne für „Sky Q“ in Deutschland sind aber noch nicht bekannt.

    Bildquelle: Sky

    Quelle: areadvd Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Offiziell: Sky Q-Box für Ultra HD vorgestellt – Mediaserver mit bis zu 12 Tunern - Erstellt von: kiliantv Original-Beitrag anzeigen


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Interessant wäre ob man damit auch zu E2 Receivern Streamen kann. Aber erstmal abwarten.
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com