Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    85,30 MB
    Total Downloaded
    85,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    udev regel im openatv 4.2 auf der vu+ duo2

    Morgen

    Funktioniert die udev regel bei atv 4.2 oder kann man die irgendwie nach installieren? Da ich von VTI auf openatv 4.2 umsteigen moechte ist das sehr wichtig fuer mich wegen meiner Easymouse (3Stk.). als externe cardreader. Bei vti geht das sehr gut. Bin noch sehr neu bei Linux.

    Tom

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    udev verwenden wir nicht sondern das schlankere mdev das ist also der kleine Bruder von udev ist schneller hat aber nicht die Funktonumfang

  3. #3
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Tja so siehts aus, hab mal in nem PLI udev nachinstalliert (war auch genau wegen ner Regel für nen Smargo V2) und es gab auch keine Probleme
    kannst hier ein bisschen nachlesen darüber;
    Externer Cardreader Smargo V2 von Argolis (falls die internen Cardreader versagen) ! - Satelliten-Technik/Zubehör - Xtrend Support Forum - www.xtrend-home.de
    Obwohl es wie gesgat keine Probleme gab schrieb @MiLo vom PLi aber das dazu;
    I'd expect udev to conflict horribly with the pre-installed mdev which is already managing hardware devices. I'm surprised your box actually still boots after installing it.
    Er wunderte sich also darüber das die Box überhaupt noch hochfuhr bei der Install von udev wo ja doch mdev verwendet wird - lt. @MiLo müsste es da zu Konflikten kommen
    - allerdings tat es das nicht und ebenfalls bei @betacentauri der hatte auch udev zusätzlich installiert gehabt.

    Wie auch immer mir wärs auch lieber wenn statt mdev udev verwendet werden würde (könnte der User noch viel besser eingreifen für mache Bedürfnisse)
    aber leider spielts das nicht (wie @Captain schon erwähnte mdev is eben schneller und schlanker)
    ich hab das dann aber abgebrochen hatte den Smargo V2 zwar so per serial ans Laufen bekommen aber der Smargo V2 is echt ne Zicke insgesamt
    (jedenfalls zur Zeit) also mit nem Smargo V1 (nur Smargo also mit Firm 1.5 wär das bestimmt perfekt gelaufen),
    jedoch hab ich das auch aufgegeben wegen dem was @MiLo geschrieben hat.

    Natürlich aber kannst erstmal ein Fullbackup von deinem System machen
    um das dann selbst nachzuvollziehen, und wenns nicht will, na dann spielst eben das Fullbackup wieder ein.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (14.09.2014 um 15:27 Uhr)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    85,30 MB
    Total Downloaded
    85,30 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hat sich schon erledigt. Habe udev zum laufen bekommen und meine 3 Easymouse laufen nun an meiner Vu+ Duo2 so wie es sich gehört.

    Tom

  5. #5
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ja glaub ich dir aber wenns irgendwelche Seiteneffekte gibt dann mal berichten hier denn wie @MiLo meint man soll
    nicht parallel udev und mdev verwenden.
    Bloss anders gehts nicht denn mdev is nunmal Standard, ne Umstellung zu udev wär natürlch möglich aber is viel Arbeit und müsste das Team wollen.


    Grüsse
    Biki3
    OpenATV-6.1


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com