Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    11
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7000
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     

    Question Aktuellen Sender von Receiver zu Rechner streamen OHNE Browser

    Also bei meiner DM7000 mit Enigma2 habe ich einfach eine m3u Datei erstellt.

    Die Datei DreamBox.m3u enthält:

    http://root:*password*@192.168.0.231/video.m3u

    Wenn ich jetzt im Mediacenter auf dem Pi diese Datei anwähle, wird der aktuelle Sender in der Box abgespielt. Gibt es eine ähnliche Datei, oder einen direkten link auf den Stream des aktiven Senders?

    Ich hab schon einiges probiert, aber mit wenig erfolg. Wenn ich im WebIf den aktuellen Sender anzeige und dort den link hinter dem Sendernamen nehme, geht es, aber da sind natürlich alle PIDs für den aktiven Sender drin und ich bekomme immer nur diesen Sender.

    Daher meine Frage nach einer PLS oder M3U Datei, die man direkt laden kann und die für den aktuellen Sender immer paßt.

    Wazup

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 7000
     
     
    Box 2:
    Axas E3HD
     
     
    Da antworte ich mir mal selbst. Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen. Der Trick ist

    http://IP/web/streamcurrent.m3u

    zu nehmen.

    Wer also einen Raspberry pi als Ziel nutzen will, legt eine OpenATV.m3u mit dem obigen link darin im "home/pi/.xbmc/userdata" Verzeichnis ab und fügt diese als Favorit hinzu. Schon kann man sich mit einem klick den aktuellen Sender vom Receiver auf den Pi mit Fernseher/Monitor holen.

    Wazup


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com