Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    10,91 MB
    Total Downloaded
    10,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Steuerung Lautstärke - Sat-Receiver / AV-Receiver über HDMI ????

    Hallo Zusammen,

    ich betreibe eine ET9000 mit einem Open ATV Image V3 an einem Marantz 6008 - angeschlossen via HDMI ,
    Bisher konnte ich einfach die Lautstärke über den SAT Receiver steuern . Das heißt ich habe eine Lautstärke
    am AV Receiver eingestellt und dann die Feineinstellungen im mit dem ET9000 gemacht. Ich habe nun aber
    seit ca. einer Woche das Verhalten, dass ich nicht mehr die Lautstärke über den SAT Receiver steuern kann, bzw.
    nur bei einigen Programmen nicht. ARD und ZDF lassen sich regeln aber z.B. Die Sky Sender nicht. Ich sehe
    zwar auf dem Onscreen Elementen, dass sich die Lautstärke verändert aber es geschieht nichts - nur ganz tonlos
    funktioniert. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern Einstellungen verändert zu haben. Habt Ihr eine Idee ?
    Kann man die Lautstärkeregelung über HDMI "deaktivieren" ?

    Vielen Dank

    Guido

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie sind denn die Audioeinstellungen?



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,91 MB
    Total Downloaded
    10,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    AV Einstellungen:

    Video Ausgang: HDMI
    Automatische Auflösung: Deaktiviert
    Mode: 1080i
    4:3 Inhalte: Pillarbox
    Inhalt > 16:9: Letterbox
    DolbyDigital / DTX Downmix : Nein
    Allgemeine AC3 Verzögerung: 0
    Allgemeine PCM Verzögerung: 0

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    gelb->Menü->Standard-Audio stream der programms mal auf nein stellen.



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,91 MB
    Total Downloaded
    10,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    vielen Dank

    "gelb->Menü->Standard-Audio stream der programms mal auf nein stellen."

    habe ich gemacht - aber leider keine Änderung am Verhalten

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gerade erst gesehen, du hast noch 3.0 drauf, warum flashed du nicht 4.1?



  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    ???
    Also ich hab auch ne 9100 mit 3.0 und einem AVR.
    Ich regle meine Lautstärke aber ausschliesslich über den AVR.
    Dazu ist er ja da...

    Allerdings habe ich auch eine Harmony Fernbedienung.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com