Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     

    Kein Hotbird 13" seit update auf 4.0

    Infos:

    Gigablue 800HD UE geflasht auf Openatv 4.0
    Ein Sat-Schüssel mit zwei LNB´s (Astra 19,2/ Hotbird 13) der einen DiseqC-Schalter hat der die zusammenführt.

    Meine Einstellungen/ Konfigs:
    Tuner A
    Konfigmodus = einfach
    Mode = DiseqC A/B
    Port A = Astra
    Port B = Hotbird
    Setze Spannung und.. = Ja
    DiseqC nur bei ... = nein

    Hab auch die Ports mal vertauscht geht auch nicht. Hatte vorher openmips 2.0 da lief alles.
    Sendersuchlauf findet er auf astra 1633..Hotbird eben nichts.
    Sat-Finder zeigt auf Astra ca 72% an.. Hotbird kein Signal.

    Was meint ihr?

    Vorab vielen Dank

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Entweder DiesqC-Schalter defekt, oder Schüssel falsch ausgerichtet, so dass du von vorne betrachtet mit dem rechten LNB Astra empfängst und nicht mit dem linken.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Ok,zwar sind wir mittlerweile bei 4.1 angelangt,aber mit deinen Einstellungen musste Hotbird auch erkannt werden.Bist du sicher,daß es wirklich am Image liegt?Nicht das an deiner Anlage(Schüssel)etwas nicht mehr stimmt.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     
    @gioept. auf 4.1 hat die box sicher leider ständig aufgehongen. Also genauer gesagt konnte ich ins menu, die Senderliste waren dann plötzlich grau hinterlegt konnte nicht drauf und der tuner erkannte nichts.. nach ner weil kam dann grüner Bildschirm mit softwarefehler. Deshalb bin ich zurück auf 4.0.
    Also denke mal liegt am image oder? Wäre ja wirklich ein komischer Zufall denk ich mal. an der Schüssel hab ich schon gedreht, kam leider nix.

    danke

  5. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Hast du mal versucht,das aktuelle 4.1 Image zu installieren,aber ohne alte Einstellungen einzuspielen,kann alles was du geschrieben hast leider nicht nachstellen.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.547
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Du schriebst, dass es mit OpenMips2.0 noch funktionierte. Dann hast du oATV4.1 probiert, und die Box hat gesponnen. Gesicherte Einstellungen übernommen? --> Außer Senderliste mit DreamBoxEdit sollte dann nichts übernommen werden, und das Image auch funktionieren. Viele haben zuviel in ihren gespeicherten Einstellungen - nach dem Motto: Viel hilft viel...
    Das ist aber falsch! Jetzt hast du mit oATV4.0 immernoch Probleme, nur etwas weniger und andere. Wieder gesicherte Einstellungen übernommen? --> Auch falsch. Also weglassen.
    Dann wird auch das Image entspannter laufen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     
    ich habe beim aufspielen auf 4.1 nichts übernommen vom alten nur die Senderliste. Anfangs zeigte das Signal ca 32% an auf Hotbird bis schließlich null.
    Kann ja wirklich sein das dass LNB defekt ist!? Nur was ein Zufall wäre das?

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    murphys gesetz



  9. #9
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Zitat Zitat von schwarzerpanda Beitrag anzeigen
    ich habe beim aufspielen auf 4.1 nichts übernommen vom alten nur die Senderliste. Anfangs zeigte das Signal ca 32% an auf Hotbird bis schließlich null.
    Kann ja wirklich sein das dass LNB defekt ist!? Nur was ein Zufall wäre das?
    Kannst ja um auf Nummer sicher zu gehen,zum testen das alte OM 2.0 drauf machen,wenn es dort auch nicht mehr funktioniert......

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     
    thomas4711 was ist murphy?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com