Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    TV Bild zu groß für meinen alten TV

    Ich betreibe meinen Opticum AX an einem alten SD-TV leider passt ist das Bild zu groß so das ich nicht alles vom Sender sehe.
    Kann dies irgendwie angepasst werden.
    Die OSD Anzeige habe ich geschafft.
    Habe eine Dreambox 5620 und einen Xoro 8500 HD hier wird das Bild optimal automatisch angepasst.

    Aber nicht bei dem Opticum

    Bitte Hilfe!
    Denn so macht es keinen Spaß wenn oben unten rechts und links was fehlt
    Bei den AV Einstellungen habe ich auch schon alles versucht, mein TV hat kein HDMI

    Danke an die OpenATV Leute für das Geniale Image
    Geändert von manspare (30.04.2014 um 23:02 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    drück mal grün und teste die optionen



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    drück mal grün und teste die optionen
    Was soll bei grün sein hier passiert nichts aber ich habe auf der Fernbedienung auch eine extra Taste wo ich umschalten kann Panscan und 4:3 und noch mehr aber es ändert sich nichts am Bild.
    Ich denke es liegt an der Box auch bei einer Axas 3HD ist es genau so. Denn die hatte ich mir auch bestellt.

    Bei der Dreambox mit E1 gab es ein Plugin hier konnte das Bild eingestellt werden wie man wollte.
    Aber ich finde den Namen nicht mehr und ob es das bei E2 überhaupt gibt keine Ahnung.

    An HD und nur SD TV kann es nicht liegen, da es bei einer anderen HD Box Xoro ja auch richtig anpasst.

    Vielleicht ich hoffe es kann mir jemand helfen.

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Menü Anpassung->OSD kalibrieren

    da kannst du zumindest fürs Menü anpassen



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Menü->Einstellungen->System->Erweiterte Einstellungen->Menü Anpassung->OSD kalibrieren

    da kannst du zumindest fürs Menü anpassen
    Hier wird nur das Menü angepaßt mit den roten Linien aber nicht das TV Bild wie ARD ZDF usw.

    Auch beim booten ist das Bild ringsrum zugeschnitten ich sehe die 4 vom ATV Logo rechts unten nur ein ganz wenig.

    So wie jetzt kann ich das TV schauen vergessen wenn rundum 5cm vom Bild fehlen.
    Habe noch keinen LCD TV denn ich wollte mir dann was vernünftiges kaufen.

    Ich hoffe immer noch das ich jemanden finde der weis wie es doch noch möglich ist das Bild anzupassen.
    Im Programm Code muß es doch möglich sein, denke ich zumindest.

    Ich hoffe es zumindest denn ich wollte bei E2 bleiben. Und vorallem bei dem OpenATV Image mit den Möglichkeiten

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das Original Image von Opicum Odin zeigt es richtig an.
    Somit ist es kein Hardware Problem.
    Nur leider läßt sich hier nicht jedes Plugin Installieren, Schade........

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mit der LX1 habe ich das Problem nicht

    Kann geschlossen werden!


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com