Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Was ist mit meinen USB Sticks los

    Hi Leute

    Ich habe zwei 16gb Spaceloop by CnMemory und einen 16gb Spaceloop XL by CnMemory.

    mit allen kann ich nicht mehr meine boxen flashen.
    alle 3 funktionieren aber perfekt als Speichermedium an den boxen oder an einem PC.

    Ich habe auch schon mit verschiedenen Formaten (NTFS oder Fat2) getestet, nichts geht. Beim flashen werden die Sticks nicht erkannt oder über gangen?

    Habe die Sticks auch mit dem HP tool formatiert ??????????

    Habe nun einen alten MP3 Player mit 1gb von Philipps genommen mit dem konnte ich meine Boxen wie gewohnt flashen.

    Danach wollte ich einen von den Sticks als Flash Expander einrichten dort kommt dann auch immer eine Fehlermeldung???????


    Gruzz Buzz

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und welche Fehlermeldung ? was sagt mount unter linux und nach einsetzen dmesg

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Mount ist sdb1/media/usb


    und die fehlerneldung beim Flashexpander heisst nur das ein Fehler beim kopieren des Flash aufgetreten ist

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    du mußt das im telnet/putty eingeben und die Ausgabe der befehle

    Code:
    mount
    und
    Code:
    dmesg
    hier posten



  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Telnet/putty ????

    benutze nur filezilla

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    putty ist komandozeile, schau mal in die Wiki da steht einiges dazu



  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    danke werde mich mal schlau machen.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So habe nun festgestellt, das es nur an den Sticks liegt.
    Sobald die einmal in ext4 waren funktionieren die nicht mehr richtig.
    Könnte sie zwar alle in ntfs oder fat32 wieder umformatieren, aber etwas ist anders.
    Man kann sie dann nicht mehr zum Flaschen nehmen.
    Probiere sie mal heute mit einem Partition Programm neu zu erstellen??????????????
    oder habt ihr ne schnelle Lösung..
    Gruzz BuzzBuzz

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    125
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also habe sie nun mit einer Linux Gnom Partition StartCD gelöscht und frisch in Fat32 formatiert hat nichts gebracht.
    Mit Windows 7 eigenem Datenträgerverwatung hat auch nicht gebracht.

    Aber es ist definitiv so, das ich gestern den USB Stick der noch funktionierte später auch als FlashExpander nutzen wollte und danach wieder zum flashen und der geht jetzt auch nicht mehr.

    Das bedeutet, einmal auf ext4 formatiert kann man den Stick nicht mehr zum Flashen benutzen.

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.511
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    HP format tool nehmen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com