Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    733
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    OpenATV 4.0 und gstreamer 1.2.2 bald möglich ??

    Hallo Entwickler,

    wie seht ihr derzeit die Chancen, die aktuelle Version des gestreamers zu implementieren ??

    Captain hat ja zum Glück den alten 0.x Hund repariert und brauchbar ans Laufen bekommen, aber die Zeit der Version 0.x ist ja nun mal vorbei.


    Laienhaft würde ich deuten, dass gstreamer 1.2.2 (neuste Version) für mipsel langsam weiter kommt !?

    http://openpli.org/forums/topic/3232...-branch/page-4

    http://gstreamer.freedesktop.org/features/
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 6.2 per HDMI an Yamaha RX-A2060
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 6.2
    Kathrein UFS910 TitanNit

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    733
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Push...

    Für niemanden Interessant ?

    Bei aller Moderne des OpenATV 4.0 sollte man sich bewusst sein, das der verwendete gstreamer 0.x eine rostige alte Klapperkiste ist......
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 6.2 per HDMI an Yamaha RX-A2060
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 6.2
    Kathrein UFS910 TitanNit

  3. #3
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.905
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Lass die in openPli doch erstmal basteln - wenn es spruchreif ist, kann man sich das anschauen.
    Momentan hat die OE-Alliance und openATV einfach andere Baustellen.

    Präsentiere uns was fertiges und funktionierendes - dann commiten Wir das - keine Frage.
    Grüßle


  4. #4
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.755
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich hab es schon mal gesagt. Das braucht viel Zeit und gute c++ Coder. Hoffen wir mal, dass die Jungs da im OpenPli Forum es schaffen gstreamer 1.2.2 zum Laufen zu bekommen.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  5. Thanks willy01, madie bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    733
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von betacentauri Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon mal gesagt. Das braucht viel Zeit und gute c++ Coder. Hoffen wir mal, dass die Jungs da im OpenPli Forum es schaffen gstreamer 1.2.2 zum Laufen zu bekommen.

    Zählst Du nicht auch zu dieser Kategorie der guten Coder ??? :-)
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 6.2 per HDMI an Yamaha RX-A2060
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 6.2
    Kathrein UFS910 TitanNit

  7. #6
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.755
    Total Downloaded
    1,32 MB
    Total Downloaded
    1,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Gute Frage
    Ich habe leider nicht viel Zeit mich damit zu befassen. Würde gerne mehr machen, geht aber aktuell nicht.

    Aber um es nochmal klar zu stellen. Das ist eine echt schwierige Aufgabe den neuen gstreamer einzubinden. Alle die da mithelfen haben meinen vollen Reskept, da man nicht einfach a durch b ersetzen muss. Das ist alles zeitraubende Debuggerei oder Rumsucherei im Internet.
    Stell es dir so vor als wenn du mal eben in kürzester Zeit Chinesisch lernen müsstest. Da wirst du wahrscheinlich auch Probleme mit haben
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    733
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Mein Hauptansinnen ist es ja, den neuen gstreamer hier zu thematisieren. Je mehr User/Devs sich mit dem Thema beschäftigen, desto höher die Chance, dass ein weiterer auf den Zug aufspringt und den Jungs/Mädels im OpenPLI hilft.

    Ich musste Captain letztes (oder war es vorletztes?) Jahr auch lange nerven... :-) aber dann hat er sich um den alten Hund gekümmert.. und er läuft bis heute.

    Ich kann nicht coden, aber strukturiert testen und nerven... ;-)

    Auch wenn manche immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, das die Satreceiver keine Mediaplayer sind, bin ich der Meinung dass man die Hardware diesbezüglich schon ausreizen sollte.

    Ich habe für diese Zwecke nur die Quad im Wohnzimmer und freue mich riesig wenn damit alles läuft. Ich kann meiner Regierung nicht sagen, "für diese Filme musst Du aber den Raspberry starten".....


    Schauen wir mal was passiert..... Captain ist ja zu 99% mit OpenATV 4.0 beschäftigt... unwahrscheinlich, dass er sich langweilt und sich das Thema näher anschaut...... grins....
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 6.2 per HDMI an Yamaha RX-A2060
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 6.2
    Kathrein UFS910 TitanNit

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    733
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Langsam wird es dort sehr interessant!
    http://openpli.org/forums/topic/3232...dpost&p=403833
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2) -- OpenATV 6.2 per HDMI an Yamaha RX-A2060
    Telestar Starsat LX -- OpenATV 6.2
    Kathrein UFS910 TitanNit

  10. #9

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    657
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Scheint in der Tat immer mehr Interesse zu wecken - auch von den PLI-Entwicklern. Schön, dass manche so engagiert am Ball waren / sind

    Wofür ist der gstreamer eigentich zuständig? Alles, was irgendwie abgespielt wird? Also normales TV-Programm, Videos, Internet-Streams? Was würde es konkret bringen, auf die neue Version umzusteigen, wenn sie mal laufen sollte? Natürlich ist es gut aktuell zu sein und keine veraltete Sachen einzusetzen, aber woran würde man (evtl.) die Verbesserungen sehen?
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.2 + EPGRefresh, MediaPortal |

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    11.642
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wir beobachten das ja auch, aber erst mal 4.0 alles rund machen, und gst auch dm hat da mal angefangen und hat aufgegeben , Ich sehe das eher so das auch die Hersteller da mal devs Abstellen müssen oder sich devs Kaufen die das machen

    nehmen zu 100% und geben genau 0%,


    openATV we are open Source

    Boykott GPL violator

  12. Thanks pasham, windhund bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com