Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     

    Festplatte im Netzwerk

    Bitte nicht lynchen, aber ich habe (leider noch) keinen Plan von meinem Vorhaben und möchte daher vorher fragen. Ich betreibe bei mir einen Speedport W724V, der einen USB-Anschluss hat. Dort kann man externe Laufwerke anschließen und diese dann im Netzwerk zur Verfügung stellen. Nun möchte ich mir gern eine externe Festplatte dort anschließen.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann mein Xtrend ET9000 die Festplatte erkennen? Wenn ja, benötige ich ein Plugin oder irgend eine Einstellung?

    2. Bestehen Bedenken zwecks der Sicherheit nach außen, wenn ich eine Festplatte am Router betreibe?

    3. Muss die Festplatte am Router dauerhaft eingeschaltet bleiben?

    Danke im Voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.744
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Ich denke mal, daß du keine Freude dran haben wirst, die HDD an den Speedport anzustecken. Wenn du sowas vor hast, dann mit richtiger NAS.





  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Welche Bedenken hast du? Geschwindigkeit?

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    jepp. das ist einfach zu langsam. hatte das auch mal an der fritz. aber richtig gut ist das nicht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    OK. Also könnte es schon Probleme geben, wenn ich einen Film in dieser Konfiguration ansehen möchte? Aufnehmen wäre nicht nötig. Dazu habe ich ja die interne Platte.

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    je nachdem welches format kann es da probleme geben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    Gut, naja ich hole mir heute so oder so eine externe Platte, da bei mir alles bis zum Erbrechen voll ist. Dann teste ich das einfach mal am Speedport und wenn es wirklich zu Problemen kommt, dann lass ich die Finger davon und nutze die HDD ganz normal als externe Platte.

  8. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.531
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Dann probier mal. Richte sie am Router ein und dann kannst sie über den Netzwerkbrowser mounten

    Festplatte im Netzwerk-1_0_19_33ac_3eb_1_c00000_0_0_0.jpg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    So, kurze Rückmeldung. Platte am Router, Benutzer eingerichtet, Läuft auf all meinen Geräten (PC, Laptop, Tablet) einwandfrei. TV ist momentan noch belegt, daher noch kein Test möglich. Aber bis jetzt bin ich von der Geschwindigkeit der Datenübertragung positiv überrascht.

    Test an ET9000 folgt, Rückmeldung auch.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Total Downloaded
    194,29 MB
    Total Downloaded
    194,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad HD Plus
     
     
    Box 2:
    AZ Box HD
     
     
    Box 3:
    ET9100
     
     
    So, Besuch ist weg, TV ist frei. Aber irgendwie sehe ich die HDD nicht im Netzwerk. Sehe in der Heimnetzgruppe meinen Router an den die Platte angeschlossen ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich das im ET9000 sichtbar bekomme?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com