Hallo zusammen,

zunächst einmal allen ein frohes Neues Jahr und weiterhin viel Spaß an der Arbeit im Forum. Klasse, macht weiter so!

Ich nutze seit knapp zwei Jahre einen OSmini Receiver mit externer Festplatte (750 GB), die scheinbar so langsam voll wird. Auf der Suche nach der Speicherbelegung ist mir folgendes aufgefallen:
Im OpenATV wird unter Informationen ein belegter Speicher von 94% angegeben, was auch mit den Informationen aus der Linux-Konsole übereinstimmt:
PHP-Code:
root@osmini:/media# df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
ubi0
:rootfs             434.9M     92.1M    342.8M  21% /
devtmpfs                121.6M      4.0K    121.5M   0% /dev
tmpfs                    64.0K         0     64.0K   0
% /media
tmpfs                   121.7M    764.0K    120.9M   1
% /var/volatile
/dev/sda1               698.4G    654.1G     43.3G  94% /media/hdd
root
@osmini:/media
Gehe ich in das Verzeichnis /media/hdd, so wird weniger benötigter Speicherplatz angezeigt:
PHP-Code:
root@osmini:/media/hdd# du -sh ./
477.9G  ./
root@osmini:/media/hdd
Weiß jemand, wo sich die Differenz von ca. 180 GB befidet?
Oder was mache ich falsch?
Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Marcus_KA