Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ikarus
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    288
    Total Downloaded
    10,24 MB
    Total Downloaded
    10,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dream DM900 mit Dream OS
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Box 3:
    Opticum AX-Odin
     
     

    netzlaufwerk auf Knopfdruck mounten

    Hallo Kollegen,

    weiß jemand, wie ich eine Samba bzw. webdav-Freigabe komfortabel mounten kann?
    Wenn ich z.B. mein NAS einbinde und starte die Box ohne aktives NAS dauert der Bootvorgang erheblich länger, was ja verständlich ist.
    Das ich mein NAS aber nur selten nutze würde ich das gerne nicht permanent, sondern manuell einfach einbinden können, quasi per Knopfdruck.
    Jemand ne Idee?

    Grüße.

    ikarus
    DM 900 mit DreamOS und Gemini
    GigaBlue Quad
    AX-Odin
    Sony Bravia 55W805B
    42LG6000Scarlett

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Swenna
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    306
    Total Downloaded
    654,24 MB
    Total Downloaded
    654,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so ein mount auf knopf druck währe ne coole sache
    bei mir das gleiche wenn das nas nicht an ist dauert es ewig mit dem booten

  3. #3
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von ikarus Beitrag anzeigen
    Das ich mein NAS aber nur selten nutze würde ich das gerne nicht permanent, sondern manuell einfach einbinden können, quasi per Knopfdruck.
    Jemand ne Idee?
    Ja, just set your mount after use to non active.
    And activated it when needed.

    This you can do in the MountVerwaltung > Freigaben Verwaltung


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com