Thanks Thanks:  6
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Liste aller auf Linux basierenden Receivern

    Ich habe schon lange eine Vergleichsliste gesucht der möglichst alle (bevorzugt Linux) Receiver enthält um diese vergleichen zu können und so eine Kaufentscheidung für mich und andere zu bieten. Da es diese Liste anscheinend nicht gibt habe ich mir eine eigene gebastelt und online gestellt. Es handelt sich hier um eine Excel Tabelle die online auch von anderen bearbeitet werden kann um so die Liste zu vervollständigen. Die Liste ist so aufgebaut, daß man mit Hilfe von Filtern die Daten nach bestimmten Kriterien die einem wichtig sind filtern kann z.B wie viele CI Steckplätze sind vorhanden oder welche Tuner. Es kann auch nach Softwarekriterien gefiltert werden. So ist z.B ein Spalte mit alternativen Images von verschiedenen Teams mit dabei.

    Es wäre schön wenn ihr alle die einen HD Receiver haben die Tabelle ergänzen könnt. Dabei bitte so viele (gesicherte) Daten wie möglich ergänzen - wenn ihr euch nicht sicher seid dann lieber die entsprechende
    Zelle frei lassen. Im Zweifel beachtet bitte die Hinweise in den Kopfspalten zu den jeweiligen Kriterium. Man kann auch weitere Kriterien (Spalten) hinzufügen und natürlich auch neue noch nicht gelistete Receiver.

    Man kann die Tabelle auch ohne Anmeldung bearbeiten und natürlich auch ansehen und filtern (bitte nicht umsortieren weil das Umsortieren schief gehen kann wenn man die Zeilen zum Sortieren falsch wählt). Solltet Ihr mal versehentlich was verändert haben kann man mit Strg+Z die letzten Aktionen rückgängig machen.
    Die Exceltablelle kann man direkt online im Webbrowser aufrufen - man braucht keine Software auf den PC installieren und man muss sich auch nicht bei GoogleDrive anmelden oder bei Google ein Konto haben! Hier der Link dazu:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0

    Bitte helft mit diese Tabelle zu ergänzen. Die Tabelle wird dauernd ergänzt und erweitert - es lohnt sich also da öfters mal reinzuschauen.
    Bei Bedarf kann man diese Liste auch als Tabelle in verschiedenen Formaten herunterladen und offline verwenden - ich würde das aber erstmal nicht empfehlen solange die Tabelle noch nicht mit den grundlegenden Daten zu jedem Receiver gefüttert ist.
    Ich würde es berüßen wenn vor allem die Daten der älteren nicht mehr erhältlichen Reciever von Usern ergänzt werden die einen solchen Reciever haben. Ebenso wäre es zu begrüßen wenn jemand die fehlenden Daten der Reciever nachträgt von denen es nur ausländische Beschreibungen (z.B Russisch, Tschechisch, Slovakisch e.t.c) gibt und derjenige der entsprechenden Sprache mächtig ist.

    Die aktuellen Straßenpreise der Reciever sollten bei Bedarf/Änderung aktualisiert werden, wenn der entsprechende Reciever nicht mehr im Handel ist (also nicht nur beim Hersteller nicht mehr verfügbar ist, sondern im Handel nicht mehr angeboten wird) kann der Preis entfernt werden.

    Danke
    Zweistein

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Netter gedanke nur wenn alle darauf zugreifen können.... wie du da schon schriebst....kann was schief gehen....

    die Daten stimmen jetzt schon nicht ganz, oder fehlen.... dann fehllen noch spalten ... wenn die Treiber devs das machen würde das gehen ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann aber alle Änderungen überwachen und rückgängig machen - lass das mal meine Sorge sein

    Da wo die Daten nicht stimme bitte ich das zu korrigieren - die fehlenden Daten sollten nachgetragen werden - deshalb hab ich die Tabelle auch für alle frei gegeben so kann jeder was beitragen - wie ich oben geschrieben hatte sollte man nur gesicherte Daten eintragen - keine Vermutungen.

    Gruß
    Zweistein

  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich weiss nicht ob du die seite hier kennst.... da kannste auch daten entnehmen ... http://wiki.opena.tv/index.php?title...sicht_Hardware
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für den Hinweis zu der Liste - ich werde davon sicher einige Daten übernehmen - allerdings sind die auch nicht alle 100%tig korrekt - z.B die VU+Solo2 und Duo2 haben einen Gbit Netzwerkanschluß und nicht nur 100MBit

    Gruß
    Zweistein

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es haben sich schon einige an der Ergänzung der Daten beteiligt - Danke an alle die bisher mitgewirkt haben. Es sind aber immer noch einige Receiver ohne oder mit wenig Daten in der Liste - die Daten lassen sich aber sehr einfach über die Produktseiten aufrufen (sofern vorhanden hierzu fehlen leider einige wenige). Ich kann täglich nur 1-2 Stunden an der Liste arbeiten so dass ich auf eure Mithilfe angewiesen bin - das gilt vor allem für Receiver die älter sind von denen die Hersteller keine technischen Daten mehr online haben oder aber es fehlen Daten die man in keinen technischen Datenblatt findet dazu zählt das Thema alternative images und die dazugehörigen plugins insbesondere was die soft***s angeht. Solche Informationen können nur aus den Reihen der User kommen. Daher bleibt die Tabelle auch weiterhin offen und editierbar für jedermann.

    Allerdings konnte ich beobachten daß einige der User echt keine Ahnung davon haben wie man eine Datentabelle sortiert - wenn ihr das nicht wißt lasst es bitte bleiben und beschränkt euch auf das Filtern der Daten mit den eingeschalteten Filterfunktionen. Sofern ihr die Filter nicht mehr braucht bitte diese wieder auf 'ALLE einblenden' zurücksetzten. Wenn mehrere User online sind kann es sein dass die sich mit den Filterfunktionen in die Quere kommen.

    Aus dieser Problematik mit dem Filtern umsortieren und editieren der Tabelle hab ich 3 Kopien der Tabelle in je 3 Tabellenblättern angelegt. die erste ist zum Suchen, Filtern und Umsortieren gedacht:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=0

    Da kann man beliebig Filtern und nach technischen Daten suchen. Bitte hier keine Änderungen vornehmen da diese Änderungen in der Tabelle nicht berücksichtigt werden!

    Die zweite Tabelle ist zum Editieren gedacht - bitte hier keine Filter einschalten und die Tabelle auch nicht umsortieren - Neue Receiver unten an die Liste anhängen:

    https://docs.google.com/spreadsheet/...=sharing#gid=1

    Nur Daten aus dieser Liste werden täglich ein mal übernommen und bleiben erhalten! Alles andere wird nicht übernommen. Sofern keine Filter hier aktiv sind kommen sich auch mehrere USer beim Editieren nicht in die Quere - also nochmals: in Tabelle 2 keine Filter setzten und die Daten nicht umsortieren!

    Die dritte Tabelle ist für das öffentliche Editieren gesperrt und wird ein mal täglich nach Prüfung der Änderungen in Tabelle 2 aktualisiert. Sollten Tabelle2 und 1 völlig durcheinander kommen kann ich alle Änderungen rückgängig machen - im schlimmsten Fall kann ich das Backup des Vortages in die Tabelle 2 und 1 umkopieren - dann ist aber die Arbeit anderer User verloren. Seid also vorsichtig beim Ändern der Daten und macht bitte nur in Tabelle 1 Umsortierungen. Das gilt auch für die Neider und Scherzkese unter den Usern die die Tabelle anscheinend absichtlich verstümmeln wollen - denen sei gesagt das das nicht ganz so einfach ist - ich kann alle Änderungen ohne Verlust rückgängig machen und werde in Zukunft solche User per IP Sperrung vom Editieren dieser Tabelle fernhalten - also laßt solche Scherze bleiben!

    Tipps beim Editieren der Tabelle und hinzufügen neuer Daten:
    - nur gesicherte Daten eintragen - im Zweifel leiber ein Feld leer lassen
    - wenn jemand unsicher ist was einzutragen ist dann gibts in den Kopfzeilen einige Hinweise dazu
    - wenn eine Funktion oder Anschluß vorhanden ist und der nur ein mal vorkommen kann dann mit 'X' bestätigen - wenn die Funktion oder anschluß nicht vorhanden ist bitte ein '-' eintragen
    - bei allen anderen Feldern bei denen eine mehrfache Anzahl vorkommen kann z.B 2* CI dann dort die Zahl eintragen.
    - rechts oben gibts eine Chat Funktion - damit können aktive user untereinander chatten
    - sollten Fragen zu einer bestimmten Zelle offen sein, kann man für die entsprechende Zelle einen Kommentar oder auch eine Notiz einfügen - andere User können diese dann lesen und bei den Kommentaren darauf antworten

    Es würde mich freuen wenn vor allem Dreambox User sich einige Minuten Zeit nehmen und die Daten ergänzen.
    Für die noch fehlenden Links zu den Herstellern und vor allem zu den Produkten wäre es toll wenn diese ergänzt werden.

    Gruß
    Zweistein

  7. Thanks schattenmann bedankten sich
  8. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hatte aus Versehen die Berechtigung zum Editieren der Tabelle entzogen so dass man in den letzten Tagen keine Änderungen vornehmen konnte - sorry dafür, kam erst drauf nachdem mich ein User darauf angeschrieben hatte - habe die Berechtigungen wieder korrigiert so dass man nun auch wieder was eintragen/ändern kann

    Gruß
    Zweistein

  9. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    84
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno
     
     
    Box 3:
    DM 800 HD se
     
     
    Dumme Frage aber wie soll man da Sachen editieren? Ich finde nichts wie man Einträge ändert oder ergänzen könnte.

  10. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    55
    Themenstarter
    Total Downloaded
    6,0 KB
    Total Downloaded
    6,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn jemand was editieren will muss er sich dafür die Berechtigung geben lassen - dieser Schritt musste sein weil die Tabelle in der Vergangenheit mehrfach zerstört wurde - und das anonym - so weiss ich dann wenigstens wer der Übeltäter war.

    Gruß
    Zweistein


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com