Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Symlinks nach jedem update weg

    hi, seit openatv 5.3 habe ich das Problem das nach jedem update meine angelegten Symlinks weg sind.
    da ich auf einem NAS aufnehme welches ich mit autofs mounte habe ich eine Symlink auf /hdd/movie gelegt, dieser link ist nach jedem update weg.

    Box VU+solo2, openatv 5.3

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    hi, nein das habe ich nicht, aber das habe ich bei älteren openatv versionen auch nie.
    werde es aber mal versuchen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    kann man leider nicht auswählen......

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ln -s /media/autofs/Aufnahmen_VUDUO2 /hdd/movie

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich mounte per automount mein nas nach /media/autofs/Aufnahmen_VUDUO2, von dort lege ich einen Symlink nach /hdd/movie
    ich habe keine eintrag in der fstab. ein script habe ich auch nicht.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    der mount ist nicht das problem, der bleibt ja. nur der symlink ist weg. trotzdem danke

  7. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    hab zwar nas, aber noch nie ein symlink genutzt. versteh den sinn dahinter noch nicht.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  8. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Na nen Sinn gibts da schon wenn er und das hat er ja ne Interne Platte hat linkt er das NAS da ins movie Verz. rein so hat er immer wenn er den Player öffnet gleich zu Allem Zugang
    (mach ich hier ja auch so allerdings mit Externen Platten aber auch mit ner MiniDLNA Freigabe (is ein USB Stick an der Fritzbox mit mp3s drauf hier)

    Was nun den Symlink betrifft wenns denn immer weg ist nach nem Update dann solltest mal wie @sgs schreibt über ein Script nachdenken
    (einfach ein Init Script welches eben den Symlink bei jedem Hochfahren der Box erstellt bei Bedarf also nur wenn der nicht schon da ist).
    Geändert von Pike_Bishop (20.06.2016 um 22:39 Uhr)
    OpenATV-6.2

    Script Collection

  9. Thanks - bedankten sich
  10. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.587
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Mal bitte unterscheiden.
    Der Symlink, den du oben angeführt hast, liegt in /hdd/movie, und zeigt auf /media/autofs/Aufnahmen_VUDUO2.
    Code:
    ln -s /media/autofs/Aufnahmen_VUDUO2 /hdd/movie
    Völlig richtig gemacht. Im EMC muß jatzt noch "Zeige Symlinks" auf Ja stehen.
    Siehst du den Symlink nach einem Reboot, Reflash, Update, Neustart, Kaltstart oder weiß der Herr was, nicht, ist der Mount nicht da. EMC zeigt nur erreichbare Ziele bei den Symlinks an. Da können also hundert Symlinks nach irgendwo in /media/hdd/movie drinstehen - angezeiggt werden nur die, die auch in /media/autofs oder /media/net als Unerverzeichnis beim Start vom jeweiligen Mountmechanismus angelegt wurden.
    Ein Mount hat seinen Ursprung in der /etc/enigma2/automounts.xml, die vom Freigabe Manager befüllt wird. Der Freigabe Manager veranlasst dann den Mountmechanismus (fstab/autofs) bei Aktivierung des Mounts tätig zu werden, und den Mount entsprechend in die
    /etc/fstab (bei Methode [fstab])
    oder in die
    /etc/auto.network (bei Methode [autofs])
    einzutragen.
    Bei einem Start, Neustart, oder so wird in Zukunft nur noch /etc/fstab und /etc/auto.network eingelesen, und die entsprechenden Verzeichnisse //media/autofs und/oder /media/net mit den notwendigen Unterverzeichnissen angelegt (Hotplug und autofs verwalten /media/...).
    Der Symlink auf der Festplatte in /media/hdd/movie wird übrigens beim Update oder Neuflash nie angefasst. Erst Initailisieren oder Formatieren macht den platt (mit dem Rest der Inhalte).
    Jetzt ist es denkbar, dass du entweder die beiden Systemdateien nicht in deiner Sicherung hast, dein Netzwerk nach Update/Reboot nicht ordentlich geht, oder aus einem anderen Grund der Mount nicht zustande kommt. Schon siehst du deinen Symlink nicht, bis der Mount geht. Geht der Mount beim Start ins Leere, weil das NAS aus war, und du rufst 1/2h später das EMC zum erstenmal auf, kann es hilfreich sein, die Taste BLAU (für Movie Home und Verzeichnis neu einlesen) einmal zu drücken, damit der gecachte Inhalt refresht wird.
    Soviel mal zu den Symlinks für die Wieergabe Steuerung.

    Was anderes sind die Bookmarks für die möglichen Aufnahmepfade. Die stehen in /etc/enigma2/settings unabhängig davon.
    Geändert von Papi2000 (20.06.2016 um 23:23 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  11. Thanks - bedankten sich
  12. #10
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    3.326
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wird wohl das Beste sein wenn er mal richtig nachsieht ob da oder nicht
    brauchts dazu ja nur;
    Code:
    ls -l /hdd/movie
    da müsste er den Link sehen auch wenn der tot ist.
    OpenATV-6.2

    Script Collection


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com