Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     

    Anfängerfragen: Spinner beim Abspielen von Filmen im EMC, wie richtig Updaten?

    Hallo,

    bin von VTI auf openATV umgestiegen, gefällt mir sehr gut bis jetzt, ein kleines Problem und eine Verständnisfrage habe ich noch:


    • Wenn ich in per EMC einen Film abspiele, taucht ab und zu während der Wiedergabe links oben in der Ecke der "Spinner" auf - der Film läuft zwar ohne Störungen und Unterbrechungen weiter, aber das ist schon etwas irritierend.

      Wenn ich dann in dem Augenblick eine Aktion auf der Fernbedienung versuche (z.B. auf Pause drücken), reagiert die Box dann auch mit grossen Verzögerungen, zum Teil 4 oder 5 Sekunden. Nach 15-20 Sekunden wird es dann wieder besser. Habe da noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Habe mal spasseshalber mal 6 HD Aufnahmen laufen lassen und das Ganze natürlich auch ohne parallele Aufnahmen versucht - passiert in beiden Fällen.

      Habe nicht viele Plugins am Start (im Wesentlichen die eingebauten + EPGRefresh + CustomSubservices + Scam 3.60 für Sky V14 + MultiQuickButton). EPGRefresh läuft morgens um 4, MQB habe ich gestern erst installiert un das Problem hatte ich schon vorher, Scam sollte beim abspielen ja nicht aktiv sein. HBBTV iist nicht installiert, Permanetn Timeshift ist aus.
    • Was ist beim openATV der beste Weg für Updates - muss ich jedesmal neu Flashen, wenn ich auf einen neuen Stand will oder gibt es einen Feed mit inkrementellen Updates?


    Viele Grüße und Dank an alle, die an dem tollen Image mitarbeiten und hier im Forum unterstützen!
    Christian

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du bist hier falsch...
    hier gibt es für User image Informationen...

    schreib mal welche box du hast damit wir dich in den richtigen Bereich verschieben können..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    Du bist hier falsch...
    hier gibt es für User image Informationen...

    schreib mal welche box du hast damit wir dich in den richtigen Bereich verschieben können..
    OK, dachte das wäre eher eine allgemeine Frage und gar nicht Box-spezifisch. Box ist eine VU+ Ultimo mit 3x DVB-S2.

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Ultimo 3x DVB-S2
     
     
    Das Spinner-Problem in EMC Hat sich (hoffentlich) erst Mal erledigt. Habe ziemlich viele Autotimer konfiguriert und von meinem alten Image übernommen. Habe jetzt das automatische Update von Autotimer ausgeschaltet, so dass ein Update nur am Ende des nächtlichen EPG-Refresh erfolgt, laut Anregung im Wiki zur Performanceoptimierung. Sieht gut aus bis jetzt.

    Und wie das mit den Updates läuft habe ich auch rausgefunden. Mir ist zwar noch nicht klar, wie lange man erst Mal updaten kann und wann man dann wirklich neu flashen sollte, mal sehen ...


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com