Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    97
    Total Downloaded
    16,26 MB
    Total Downloaded
    16,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51HD
     
     
    Box 2:
    GB QUAD
     
     

    Image für Dreambox 800

    Guten Morgen,

    habt Ihr eine Empfehlung in puncto Image für die DM800?
    Zur Zeit habe ich immer noch Newnigma2, Version 3.3.2 von 2012 drauf, würde aber gerne auf open ATV umsteigen, weil ich auch eine GigaBlue QUAD habe und die seit langem mit ATV-Image sehr gut läuft. Da es bei der DM800 Speicherprobleme gibt, weiß ich nicht ob ich überhaupt ein Image von ATV drauf bekomme???
    Derzeit sieht es so mit dem Newnigma2-Image aus:
    Flash 47MB / 60MB
    Speicher 99MB / 142MB
    Gesamt 99MB / 142MB

    Danke im Voraus
    dli

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.274
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Arbeite am besten mit dem Flashexpander Plugin,dann bist du definituiv auf der sicheren Seite,weil sonst dein Speicherplatz sofort voll ist,wenn du noch ein paar Plugins installierst.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  3. #3
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    4.2er Image mit Flashexpander und das müsste rennen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,26 MB
    Total Downloaded
    16,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51HD
     
     
    Box 2:
    GB QUAD
     
     
    Danke sehr.

    Habt ihr eine Anleitung wie das zu machen ist?
    Den Flashexpander als Plugin runterladen ist klar.
    Welchen USB-Stick, wie viel GB sollte er haben und welcher wird akzeptiert?
    Wie viel Speicher benötige ich den für ATV 4.2?
    Bekomme ich das Image überhaupt drauf, ohne irgendwelche Plugins?

    VG, dli

  5. #5
    Avatar von mr.strauss
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.664
    Total Downloaded
    83,69 MB
    Total Downloaded
    83,69 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja klar bekommst das Imag drauf, und gleich nach dem flashen den Flashexpander installieren bevor du sonstiges installierst!
    Such mal hier im Forum nach Flashexpander da gibt es sicherlich etwas, und Sticks musst du mal testen, sollten aber nicht zu groß sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,26 MB
    Total Downloaded
    16,26 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX 51HD
     
     
    Box 2:
    GB QUAD
     
     
    Danke,

    werde es in den nächsten Tagen probieren und berichten, wie es gelaufen ist.

    Tschüß und schönes WE
    dli

  7. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.274
    Total Downloaded
    1,16 GB
    Total Downloaded
    1,16 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.2
     
     
    Box 2:
    2x ET 8000 mit atv 6.2
     
     
    Box 3:
    Edision OS nino Plus mit atv 6.2
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.2
     
     
    Hier nochmals ein kleines How To:
    Image Flashen ohne Einstellungen zu übernehmen
    USB Stick(1GB reicht völlig aus) auf ext2,3 oder 4 formatieren(kannst ers auch übers Image selbst formatieren)
    Flashexpander Plugin übers Feed installieren
    Plugin Starten und deinen Stick dort aussuchen und dem Flashexpander Plugin anbinden,danach macht der Receiver einen Neustart und auf dem USB Stick werden nun alle deine Plugins,Picons,Skins etc die du nun installierst ausgelagert,daduch bleibt dein Flashspeicher unberührt.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com