Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     

    Anfängerfrage zum Mediaplayer

    Hallo,

    ich habe hier einen USB-Stick mit einigen 1000 Musikstücken. Er wird auch prima erkannt und ich kann auch einzelne Lieder auswählen und abspielen.
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne erst ellenlange Playlisten anlegen zu müssen, dass der Mediaplayer einfach zufällige Lieder abspielt ?
    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    805
    Total Downloaded
    115,63 MB
    Total Downloaded
    115,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt hd51 4k
     
     
    Box 2:
    noch unentschlossen
     
     
    Box 3:
    GM Hypercube
     
     
    Box 4:
    FireTV 2 4k
     
     
    Box 5:
    Yamaha RX V 381 4k
     
     
    EMC kann das, ruf dein Musikverzeichnis darin auf und drücke Menü - Alles abspielen oder Alles in zufälliger Reihenfolge abspielen.
    mfg tiopedro1958

    Testumgebung: Mut@nt HD51 je1x DVBs2/sx2-Tuner - Yamaha RXV 381 - LG OLED55C6D - Fire TV2 - Sony UBP-X800 - SkyCI+/ACL 2.2 - OpenATV 6.1/6.2 - Fritzbox 6490 Cable - NAS4free 8 TB - Astra 19.2 Ost

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     
    @tiopedro1958

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich versuche zur Zeit das EMC ans Laufen zu bekommen, allerdings finde ich keine Taste um das EMC aufzurufen.
    Ich komme in den Einstellungen nur zum Setup des EMC. Das EMC selbst habe ich noch nicht gesehen.
    Aber ich versuche es 'mal weiter.

  4. #4
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.340
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Dann schau doch mal ins Emc Setup. Da gibt es den Eintrag " Emc Starten mit Taste"

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     
    @Stuhlmann

    danke, das habe ich gemacht. Wenn ich timeshift anwähle und nach enigma-Neustart dann timeshift drücke zeigt er mir die leere Timerliste. Gebe ich TV-taste ein, dann habe ich das Problem, dass ich auf der Fernbedienung dieses speziellen Receivers (Sogno Spark Revolution) keine TV Taste habe. es gibt eine Umschalttatse TV/Sat, welche mir dann den Teletext zutage fördert und eine TV/radio - Taste mit der ich zwischen Radio und TV umschalten kann. Gleiches gilt natürlich auch für die rADIO-tASTE, auch die habe ich schon ausprobiert. Einen Quick-Button haebe ich auch nicht auf der fernbedienung, aber ich suche noch danach.

    Es ist ja auch nicht so, daß ich gar nicht mit diesen Dingern umgehen könnte. Ich habe hier eine XTREND ET7500, das ist die Hauptbox, auf der auch Sky läuft. Ausserdem habe ich hier noch eine Unibox HD-eco stehen. Im Nebenzimmer steht eine Axas E3HD und jetzt habe ich mir für den Keller noch die Sogno spark revolution besorgt. Auf allen läuft Open atv 5.1. und auf den zwei kleinen Nebenboxen läuft der RemoteChannelStreamConverter bzw das Partnerbox-Plugin, um die Sky-Daten der Xtrend übertragen zu können. Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Jetzt will ich nur noch auf der kleinen Sogno den Mediaplayer ans Laufen kriegen, damit ich beim Strampeln auf dem Ergometer samstags die Buli-Konferenz gucken kann und an den anderen Tagen eben Musik hören kann. Das Musik hören geht ja auch schon mit dem Mediaplayer, es geht nur darum, dass ich keine ellenlange Playlist erstellen will, sondern einfach zufällige Titel vom USB-Stick hintereinander weg gespielt werden. Wenn einer einen Plan hat, wie das zu bewerkstelligen ist, - immer her damit.




    Nachtrag: Ich habe jetzt herausgefunden, dass die F2-Taste unmittelbar den Mediaplayer startet. Noch mal die Frage. Kann der Mediaplayer irgendwie dazu gebracht werden, zufällige Lieder aus einem Verzeichnis abzuspielen ?
    Geändert von FritzBrause (22.10.2015 um 21:54 Uhr)

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    per hotkey eine taste zuordnen. alternativ über blau lang- muss aber erst im setup eingestellt werden, das er in der pluginliste zu sehen ist.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     
    Danke für den Tip mit blau lang. Jetzt kann ich zumindest das EMC aufrufen. Den Rest muss ich jetzt mal weiter austeten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    17,07 MB
    Total Downloaded
    17,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7500
     
     
    Box 3:
    Unibox HD eco
     
     
    Hallo,

    ich möchte das Thema jett abschliessen it meinen Erfahrungen.
    Ich habe es jetzt mit dem normalen Media-Player recht gut am Laufen. Wie oben beschrieben, kann ich den Media-Player ja mit der F2-taste an meiner FB aufrufen.
    Nachdem ich die Liederliste jetzt komplett eingelesen habe, geht das nun auch einigermassen zuegig. Die zufällige Wiedergabe habe ich durch einen Umweg erreicht.
    Über das Menu kann man die Wiedergabeliste zufällig neu sortieren. Das sind zwei Tastendrücke auf der Fb. Danach kann er ja dann die Liste der Reihe nach abarbeiten.
    Im Augenblick kann ich damit gut leben.

    Danke für Eure Hilfe.
    Ich habe aber gleich eine neue Frage, also schaut auch bitt gleich im neuen Thread nach. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com