Thanks Thanks:  3
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tägliche Updates im Open ATV 5.1 ?!?

    Hallo zusammen,

    ich nutze nun seit ein paar Wochen das OpenATV 5.1 Image und bin bisher auch sehr zufrieden damit. Aber eins "wundert" mich ein wenig: Es gibt täglich meist mehr als 30 Updates. Man sieht es ja auch daran das täglich ein neues Komplettimage mit zumeist dem aktuellen Datum zum Download angeboten wird. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das wirklich jeden Tag soviele Komponenten des Images aktualisiert werden und Verbesserungen bringen. Habe vorher das Merlin3 Image gehabt (Dreambox) und da kam alle paar Wochen/Monate mal ein paar Updates raus.
    Was hat es mit dieser enormen Updatezahl auf sich?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist hier niemand der mir das erklären kann?

  3. #3
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    9.492
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    das ist nicht ganz so einfach zu erklären. ich versuchs mal mit wenigen worten.
    änderungen werden hier https://github.com/openatv und hier: https://github.com/oe-alliance ja dokumentiert. daraus wird jede nacht ein komplettes image gebaut und auch updatepakete bereitgestellt. da es auch pakete gibt, die von anderen abhängen, werden eben so viele pakete upgedatet. geht eben nicht anders.


    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

  4. Thanks McFlyVirus, MDegville bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.656
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    am meisten wird die lokale.de aktualisiert, atv setzt darauf alles so gut wie möglich in deutsche sprache verständlich zu machen, was ich eigentlich richtig gut finde. ausnahmen bestätigen die regel
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es macht also aber auch kein Sinn wirklich jeden Tag die Updates auf der Box zu installieren, richtig?

  7. #6
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.507
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Neo1984 Beitrag anzeigen
    Es macht also aber auch kein Sinn wirklich jeden Tag die Updates auf der Box zu installieren, richtig?
    Richtig, reicht auch einmal im Monat bzw wenn größere Verbesserungen kommen, was man dann hier im Forum auch ließt.

    Wenn du zZ zufrieden bist, lass das Image so laufen. Zur Sicherheit kann man sich ein FullBackup machen falls mal beim update/flashen was schief geht.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    2.656
    Total Downloaded
    853,92 MB
    Total Downloaded
    853,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    mir auch backup ist quatsch
    Gigablue 800 se + mit openmips 5.4, Axas E3HD mit openatv 6.0, os1+ mit openatv 5.3, VU+Solo2SE mit openatv6.0 und Gigablue Quad+ openmips 5.4 SF8 mit atv6.0 und ax HD51 mit atv6.0

  9. #8
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.507
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Hautdenlucas Beitrag anzeigen
    backup ist quatsch
    Für dich vieleicht, brauchst es auch nicht nutzen.

    Wir hatten/haben oft genug User bei denen nach einem Update das Image nicht mehr lief bzw. nach OnlineFlash
    weil die "Zu sichernden Dateien " nicht richtig angepasst waren.

    Hab auch selber ein FullBackup zur Sicherheit, kann auch mal vorkommen das der Plugin-Feed tod ist. Somit hab ich im Notfall sofort wieder ein funzendes Image.
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus, OSnino Combo
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  10. Thanks vinne bedankten sich
  11. #9
    Senior Mitglied Avatar von vinne
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.163
    Total Downloaded
    2,47 MB
    Total Downloaded
    2,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    würde auch Empfehlen zwischendurch mal ein FB zu machen ,wenns brennt kann man das wieder herstellen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com