Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Receiver mit 1080p laufen lassen um FullHD Skin zu nutzen?

    Hi zusammen,

    habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Thema Auflösung. Es gibt ja immer mehr Skins für FullHD und auch der Standard Metrix Skin vom Open ATV bietet die Möglichkeit FullHD zu aktivieren aber meines Wissens soll man doch immer das Ausgabeformat am Receiver fahren was der jeweilige Sender austrahlt. Und da es ja nur 720p und 1080i gibt was gesendet wird (lasse ich mit dem Autoresolution Plugin auch munter verstellen) wäre 1080p doch eher schlecht als recht, oder? Da dabei ja umgerechnet werden muss (im Falle von 1080p ein Upscaling) führt das zu Qualitätsverlusten.
    Ist dem so?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.417
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4k
     
     
    Box 2:
    Zgemma H9S
     
     
    Box 3:
    Edision Nino+
     
     
    Box 4:
    Anadol 4k
     
     
    grundsätzlich ja, aber nur minimal, also kaum erkennbar.

    ich hab aus ebendiesem Grund immer 1080i fix eingestellt, da autoresolution das Zappping stark verlangsamt.


  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von diddi
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.461
    Total Downloaded
    232,32 MB
    Total Downloaded
    232,32 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 2:
    1x VU+solo2 2xDVB-S ATV 6.2
     
     
    Box 3:
    1x VU+solo2 2xDVB-S2 ATV 6.2
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Box 5:
    Mutant HD51 Ultra HD 4K Twin ATV 6.2
     
     
    Ich habe an meinen Boxen immer 1080p eingestellt dazu betreibe ich einen Philips mit Ultra 4K ,alles funktioniert im Zusammenspiel einwandfrei ! Die Umschaltzeiten sind nach wie vor recht flott
    außer wenn ein CI+ Modul betrieben wir dauert es etwas länger ,was aber durch die automatische Jugendschutz Pin des ATV keine wesentliche Rolle für mich spielt.

    diddi
    OpenATV 6.2


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com