Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Question Aufnahme auf Synology NAS Funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich bin neu und habe ein Problem:

    Ich habe mir eine neue Quadbox zugelegt, und diese soll auf meine NAS-Platte schreiben, damit ich keine extra Platte einbauen muß.

    Geräte: NAS-Server Synology mit DSM 5.2
    Quadboch HD2400 (Version 5.2 letztes Update 27.09.27)
    Gigabit Netzwerk

    ich habe die NFS Freigabe für das gewünschte Verzeichnis (VideoTVKino auf der obersten Ebene) auf dem NAS-Server erstellt.
    Folgende Berechtigungen: Privileg: Lesen/Schreiben
    Sqash: Keine Zuordnung
    Sicherheit Sys
    Asynchron aktiv
    Benutzer dürfen auf Unterordner zugreifen.

    In der Quadboxh habe ich eine feste IP-Adresse vergeben, das Gateway eingetragen, DNS ausgeschaltet, und Gateway verwenden mit ja markiert.
    von meinem Rechn kann ich auf das root-Verzeichnis der Quadbox zugreifen.

    Im Mount-Edit ist

    Verbindung autofs eingestellt, aktiviert und ein lokaler Freigabename vergeben.
    Die IP-Adresse entspricht dem der NAS-Platte.
    Freigabetyp NFS Freigabe
    Unter "Server Freigabe" Ist das gewünschte Verzeichnis (was auf dem NAS-Server mit NFS freigegeben ist) eingetragen.
    Fragabeoptionen sind RW,nolock,TCP

    Im Netzwerkbrowser

    finde ich in der Darstellung unter Volume1VideoTVKino
    unter NFS die grüne Weltkugel (aktiv)

    Unter den Aufnahme-Einstellungen gelingt es mir nicht,
    das Filmverzeichnis zu aktivieren
    Das Verzeichnis /media/autofs/medienserver läßt sich nicht aktivieren.

    Es gibt immer die Meldung: Verzeichnis ist nicht beschreibbar.

    Ich habe die Konfiguration nach einem ähnlichen Gerät mit der selben Software durchgeführt.

    Was mache ich falsch?

    Einen schönen Gruß

  2. Thanks Schnitzel bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.456
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die Freigabe ist eine NFS-Freigabe? Klingt ein wenig nach CIFS, weil Userberechtigen vorkommen.
    Wenn NFS, ist die IP der Quadbox auch berechtigt?
    Mountest du per [fstab] oder [autofs]?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    danke für die schnelle Nachricht..
    Ich habe wie bei einem Bekannten die NFS-Freigabe verwemdet. Ich mounte per (autofs), weil er mir sagte, dass (stab) zu Instabilitäten führen soll. Wie beschrieben, habe ich genau die selbe Konfiguration versucht.

    Gruß

    Achim


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com