Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Quadbox HD2400 mit Synology NAS verbinden

    Hallo Leute,

    Ich bin gerade dabei,die Filme,die ich in meinen NAS abgespeichert habe, mit der Quadbox zuzugreifen.Dennoch findet der MediaScanner die Unterordner der NAS nicht,so daß es den Anschein hat,es sei noch gar nicht freigegeben worden.
    Daher habe ich im "gemeinsamen Ordner" der NAS für meinen Receiver freigegeben,auch dies hat keinen Erfolg gebracht.

    NFS wurde von beiden Seiten freigegeben.

    Wer kann mir sagen,wie ich mit der Quadbox zum Unterordner der NAS zb. DiskStation/video reinkommen kann? Bis jetzt kann die Quadbox nur DiskStation anzeigen,sonst nichts.

    Ich würde mich auf Eure Antworten freuen

    ChrMiFe

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Ich habe das gleiche Problem, bei meiner Mutant und einem andern NAS. Die Mutant ist ja Baugleich mit der Quadbox 2400HD
    Versuche mal folgendes
    Media Player
    parent Directory
    media
    autodfs
    dann sollte dein NAS auftauchen.

    Eine andere Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.
    Geändert von dika (02.09.2015 um 07:36 Uhr)

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo dika,

    ich habe deinen Vorschlag getestet.Leider findet der mediaPlayer nichts.
    Wie ich es sehe,kommt kein Zugriff auf die Festplatte meiner NAS zustande. Verbindung zum NAS ist ok,aer weiter geht es nicht mehr.
    Wie kann ich nun die Festplatte freischalten?

    Hat da jemand eine ahnung?

    MfG

    ChrMiFe

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von clarkoski
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    188
    Total Downloaded
    58,15 MB
    Total Downloaded
    58,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo4K
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solose V2
     
     
    Box 3:
    Xtrend 9200
     
     
    Box 4:
    Wavefrontier T90
     
     
    Ich habe selbst eine Synology und hatte eine Mutant geht alles problemlos. Wichtig ist das man in der NAS auf den Ordner wo man zugreifen will eine NFS Freigabe macht und die IP von der HD2400 richtig einträgt. Ich geh dann mit der Box immer auf Netwerkbrowser und lasse dann mein Netzwerk durchsuchen, dort sollte er dann die SY finden mit all den Ordner. Wichtig ist das nur der Ordner geht von der SY für den auch die IP Freigabe gegeben wurde. dann sollte es gehen.

    MFG

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also,ich habe unter der NFS-Freigabe in der Synology die IP von der Quadbox eingetragen,und erlaub die Unterordner einsehen oder zuzugreifen dürfen.Dennoch passiert nichts.
    Oder ist das falsch?

    Gruß
    ChrMiFe

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von dika
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    158
    Total Downloaded
    7,10 MB
    Total Downloaded
    7,10 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dreambox 8000
     
     
    Box 2:
    Vu Duo
     
     
    Box 3:
    Mutant 2400 HD
     
     
    Box 4:
    Vu Solo 4k
     
     
    Hast du nach dem du alles eingerichtet hast auch mal einen Neustart gemacht ?

    Ich habe ja auch noch probs das alles läuft. Evtl. sollten wir beide zusammen mal nach einer Lösung suchen.

    Allerdings heute nicht mehr.
    Gruß Dirk

  7. #7
    Avatar von Gundo
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    576
    Total Downloaded
    8,71 MB
    Total Downloaded
    8,71 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Verwendest du die Syno Diskstation ? Wenn ja:

    Beispiel:

    . Allgemein - Freigabename erstellen
    . Berechtigungen - admin lesen/schreiben
    . Hostname oder IP : IP der Quadbox
    . Privileg : Lesen/Schreiben
    . Squash : Root zu admin zuordnen
    . Sicherheit : sys
    . Asynchron aktivieren

    Viel mehr sollte da eigentlich bei der Snyo nicht nötig sein.

    Gruß Gundo
    Mutant HD2400 3x DVB-C ATV 6.1
    VuPlus - DUO-2 2x DVB-C ATV 5.3
    GigaBlue QUAD- 2x DVB-S ATV 6.1
    GigaBlue QUAD+ 2x DVB-C ATV 6.1


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Gundo,

    ich beschreibe mal,wie ich es auf der Synology gemacht habe :

    in gemeinsamen Ordner gibt es Ordner,die homes,music,photo,video,Volume1,Volume2 und web genannt werden.
    Daraufhin habe ich video angeklickt und folgende Einträge gemacht :

    allgemein :
    Name : video bleibt so
    Beschreibung : System default shared folder
    Ort : Volume2 (dort befinden sich ja meine Videos)

    Berechtigungen :
    admin : lesen/schreiben

    NFS-Berechtigung :

    Client : IP des Receivers
    Privileg : lesen/schreiben
    Squash : root zu admin zuordnen
    Asynchron : yes
    nicht privilegierte...: abgelehnt
    über Kreuz... : Ja

    NFS-Regeln :
    IP des Receivers
    Häckchen zu Benutzern den zugriff auf bereitgestellten Unterordner erlauben

    Das wars.

    Mit Sicherheit "sys" habe ich keine Möglichkeit gefunden..

    Der Receiver bleibt immer noch bei "Diskstation" stecken und kommt nicht in die Unterordner,da ist auch ein Kreuz (Nicht verbunden) bei der Festplatte zur Diskstation,aber sowohl eine NFS-Verbindung..

    Was kann ich noch machen?

    Gruß

    ChrMiFe
    Geändert von ChrMiFe (03.09.2015 um 17:56 Uhr)

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Gundo,

    ich beschreibe mal,wie ich es auf der Synology gemacht habe :

    in gemeinsamen Ordner gibt es Ordner,die homes,music,photo,video,Volume1,Volume2 und web genannt werden.
    Daraufhin habe ich video angeklickt und folgende Einträge gemacht :

    allgemein :
    Name : video bleibt so
    Beschreibung : System default shared folder
    Ort : Volume2 (dort befinden sich ja meine Videos)

    Berechtigungen :
    admin : lesen/schreiben

    NFS-Berechtigung :

    Client : IP des Receivers
    Privileg : lesen/schreiben
    Squash : root zu admin zuordnen
    Asynchron : yes
    nicht privilegierte...: abgelehnt
    über Kreuz... : Ja

    NFS-Regeln :
    IP des Receivers
    Häckchen zu Benutzern den zugriff auf bereitgestellten Unterordner erlauben

    Das wars.

    Mit Sicherheit "sys" habe ich keine Möglichkeit gefunden..

    Der Receiver bleibt immer noch bei "Diskstation" stecken und kommt nicht in die Unterordner,da ist auch ein Kreuz (Nicht verbunden) bei der Festplatte zur Diskstation,aber sowohl eine NFS-Verbindung..

    Was kann ich noch machen?

    Gruß

    ChrMiFe

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das Problem zu 90% gelöst .
    Im Receiver Mediaplayer anwählen,dann steht da ,parent directory/media/net.. hier ist meine Synology auch zu sehen,dann erst findet der Rceiver meine Filme.

    Da ich aber alle Filme nur mit Untertitel sehen möchte,habe ich ja auch immer Untertitel dabei. In manchen Filmen sind sie nicht seperat kopiert,sondern im Film schon inkludiert.
    Daher meine Frage : Kann man auch Untertitel im Film inkludiert sehen? Versuche dies zu bewerkstelligen klappte nicht.

    Gruß

    ChrMiFe


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com