Thanks Thanks:  13
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    Flut an Updates und mangelnde Übersicht über allgemeine Themen !

    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit fällt es ja deutlich auf, dass fast täglich 20-80 Updates online vorliegen.

    Ich habe eine ET9100 und freue mich natürlich grundsätzlich über jegliche Aktualisierung.

    Da hier im Forum mittlerweile (positiv) eine MENGE an Receivern unterstütz werden und in jedem Gerätethread ein wenig Erfahrungen gepostet werden, weiss man gar nicht mehr wo man mitlesen soll und wo nicht.

    Man verliert völlig den Überblick was für das eigene Gerät noch relevant ist und was nicht.


    Aktuelle Theman, wie z.B. der GS beim Mediaportal werden in einen gerätespezifischen Thread diskutiert und somit von vielen nicht wahrgenommen.

    Vielleicht könnten die Mods, die erkennen, dass es sich um allgemeine Theman handelt entsprechende Themen umschichten in einen allgemeinen Thread wo sich dann alle beteiligen ??

    Ebenso wäre es schön, wenn man 1 mal im Monat so eine Art STABLE VERSION je Gerät definiert ??

    Dann kann man im Zweifelsfall dahin zurück, aktuell weiss man vor lauter Updates gar nicht mehr was wo und wie verändert wurde....


    Alles nur ein paar Ideen zur Verbesserung der Übersicht und Steigerung der Beteiligung.

    Dies ist also eine POSITIVE Kritik !! :-)


    P.S.

    Die Splittung in ET9000 und ET9200 sollte m.E. nochmals überdacht werden.
    Die Geräte sind sich so ähnlich, dass sich diese Themengranularität eher negativ auf die Übersicht und Diskussionen auswirkt
    Geändert von phillipssat (17.08.2013 um 11:44 Uhr)

  2. Thanks moell9, Huberer, metalhead1976 bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    55 mal gelesen und keinerlei weitere Meinung dazu ??

    Hmmmm........

  4. #3
    Senior Mitglied Avatar von africatwin
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    151
    Total Downloaded
    3,97 MB
    Total Downloaded
    3,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 3:
    VU+ Zero
     
     
    Box 4:
    Mutant HD51
     
     
    Gestern das Update hat mir die ganzen Bouquets vermanscht. Sowas sollte optional jedem selber überlassen werden, upzudaten. Gleiches gilt für das Bootlogo. Beim Newnigma wurde damals immer vorher gefragt. Bitte mal überlegen, ob das machbar wäre.

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Total Downloaded
    196,40 MB
    Total Downloaded
    196,40 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF4008 4K
     
     
    Doch, Ich schon:
    Frage mich ob dieser Update-Wahnsinn eigentlich sein muß ?
    Habe 3 Tage kein Update gemacht, prompt 106 Stk.waren es dann,und beim Media Portal kein Ton.
    also zurück und eine Sicherung eingespielt, jetzt funktioniert wieder alles.
    Frage mich wie viele es in einem Monat sein werden ?

  6. #5
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    das sind alles Umstellungen im git zur Optimierungen der Build Umgebung da durch werden halt div Module neu gebaut, Bootlogo und co wenn man sein eigenes hat kann man hier das Update unterbinden:

    -update.jpg

    gestern gab es auch ein großes E2 Update zusätzlich, wegen Timeshift und paar keinen Sachen, sind Interne Optimierungen die man im Image direkt nicht sieht aber kommen halt als Update auf die Box.
    diese Update sind auch Notwendig für zukünftige Features das sind alles schon Vorbereitungen auf das neue OE-A 2.0 .

    das neue OE-A 2.0 ist aber auch mehr eine Optimierung für die Image Builder damit man Effektiver Image bauen kann und Ressourcen besser nutzen kann.
    das es auch eine Grundlage ist für kommende Generation von Boxen denke das kann sich jeder denken, geht ja alles weiter.

  7. Thanks africatwin, banu, Magic, arbi64, dickdiver bedankten sich
  8. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    337
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    1x Xtrend ET 10000 SS
     
     
    Box 2:
    1x Xtrend Et 8000 SS
     
     
    Box 3:
    1x Vu+Uno
     
     
    Box 4:
    1x Gigablue UE 800 HD
     
     
    ob Ihr Updates durchführt bleibt Euch ebenfalls überlassen. Wenn alles läuft braucht man keine updates zu machen. Sollte Ihr Euch auch überlegen.

  9. Thanks arbi64, giopet bedankten sich
  10. #7
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7.471
    Total Downloaded
    1,13 GB
    Total Downloaded
    1,13 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD51 4K mit atv 6.1
     
     
    Box 2:
    ET 8000 mit atv 6.1
     
     
    Box 3:
    ET 8000(Testbox) mit atv 6.1
     
     
    Box 4:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 6.1
     
     
    Box 5:
    Edision osmini mit atv 6.1
     
     
    Zitat Zitat von Ultimo Beitrag anzeigen
    ob Ihr Updates durchführt bleibt Euch ebenfalls überlassen. Wenn alles läuft braucht man keine updates zu machen. Sollte Ihr Euch auch überlegen.
    Sehe ich genauso,hatte es ja auch schon ein Paar mal geschrieben,wenn Ihr mit dem Image zufrieden seit und alles gut läuft,dann zwingt euch doch keiner ein Online Update zu machen.Ich ZB mache auf meiner ET4000 die im Wohnzimmer läuft nie Updates,weil sonst der Haussegen mit meiner besseren Hälfte schief hängt,wenn es neue Updates von zb Plugins gibt,mache ich es dann per IPK.
    Sicher wäre es nicht schlecht,wenn es eine Stable Image Version geben würde(ohne Online Updates),aber wenn das Image so gut läuft,habt ihr ja eine Stable Version,auch ohne Online Updates.

    Forza Casteddu
    Un Italiano in Germania
    Sardegna il mio cuore e il mio amore


  11. Thanks Magic bedankten sich
  12. #8
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    und wer nur Plugins updaten will, kann sich ja den Plugin Updater installieren
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  13. Thanks Magic bedankten sich
  14. #9
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.392
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    das sind alles Umstellungen im git zur Optimierungen der Build Umgebung da durch werden halt div Module neu gebaut, Bootlogo und co wenn man sein eigenes hat kann man hier das Update unterbinden:

    -update.jpg

    gestern gab es auch ein großes E2 Update zusätzlich, wegen Timeshift und paar keinen Sachen, sind Interne Optimierungen die man im Image direkt nicht sieht aber kommen halt als Update auf die Box.
    diese Update sind auch Notwendig für zukünftige Features das sind alles schon Vorbereitungen auf das neue OE-A 2.0 .

    das neue OE-A 2.0 ist aber auch mehr eine Optimierung für die Image Builder damit man Effektiver Image bauen kann und Ressourcen besser nutzen kann.
    das es auch eine Grundlage ist für kommende Generation von Boxen denke das kann sich jeder denken, geht ja alles weiter.

    Die Update-Einstellungen wären wohl besser direkt im Onlineupdate zu plazieren..vielleicht mit den Farbtasten?
    Gruß Frank

  15. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.773
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von banu Beitrag anzeigen
    Die Update-Einstellungen wären wohl besser direkt im Onlineupdate zu plazieren..vielleicht mit den Farbtasten?
    Ist doch im Schnellstart-Menu --> Software-Manager --> Update-Einstellungen schnell zu erreichen!?

    -screenshot.jpg
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  16. Thanks Black_64 bedankten sich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com