Thanks Thanks:  1
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Tastenbelegung der FB ändern?

    Ich habe seit gestern das openATV Image drauf und finde es echt super.

    Ich würde gerne ein paar Tasten-Einstellunge ändern wie:
    (1) Farbtasten frei belegen können mit MQB
    (2) Im Single EPG statt mit Steuerkreuz rechts/links seitenweise zu scrollen lieber den Sender hoch/runterschalten.


    zu (1): Soweit ich jetzt gelesen habe, kann man das mit MQB nicht anpassen, sondern über die keymap.xml. Da weiß ich nur nicht, wie das geht. Würde zum Beispiel auf die Blaue Taste die EPG Suche legen. Weiß jemand, wie man das mit der keymap.xml macht?
    Oder kann man vielleicht ins Image eine Funktion einbauen, dass die Farbtasten über MQB einstellbar werden?

    zu (2): Wie kann man das machen? Gibt es dazu eigrndwo eine Option in den Settings?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    18
    Total Downloaded
    3,09 MB
    Total Downloaded
    3,09 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    MK XP1000
     
     
    Box 4:
    Pingulux
     
     
    Hallo

    Zu 1
    Leg Dir am besten als Kopie von der original eine keymap.usr an. Und dann hilft nur probieren.

    Zu 2
    Menu - Erweiterungen - System - Tastenbelegung einstellen - Hoch/Runter Tasten Modus

    ciao

  3. Thanks bladecgn bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Also ich habe jetzt im Info Panel die keymap auf Neutrino umgestellt und kann jetzt die Farbtasten mit MQB frei belegen.

    Das mit Hoch/Runter hatte ich bereits gemacht, das geht auch in verschiedenen Bereichen, nur nicht im Single EPG.

    Muss noch mal gucken, wie man das mit der keymap.xml / user machen kann....

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    (1) Wenn ich im Single EPG bin, ist die Rote Taste mir IMDB belegt. Wie kann man das ggf. ändern?

    (2) Hat das was mit dem Skin zu tun, das ich habe? Habe diesen MetixHD Mod by Bikinich. Oder hat das Skinb nichts mit der Tastaturbelegung zu tun?

  6. #5
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.741
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Hat mit skin nichts zu tun.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2





  7. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Ich reihe mich hier mal ein....

    Wollte jetzt auch an die keymap.usr ran, aber hab keinen Plan, wie.
    Vielleicht kann mal jemand nen kurzes Beispiel geben:

    Ich möchte gern die "OK"-Taste so belegen, dass mir die Senderliste eingeblendet wird (also die vom aktuellen Buqouet)

    Kann ich auch irgendwie rauslesen, wie die ganzen Aktionen heißen?

    Was bedeuten die abkürzungen bei den flags? b und l oder m?

    Ich hab auf meienr FB (NE HARMONY) ne taste, die sieht aus wie PLAY (is n Softkey auf dem Touchscreen), wenn ich mit MQB auf die Taste gedrückt habe, dann wurde MQB geöfnet, und ich konnte die Aktion wählen.
    MQB sagte mir, die Taste heißt "SLOW", die finde ich in der keymap gar nicht.
    wie und wo lege ich diese an?
    (Die Taste hat bei mir das EMC geöffnet)

    Danke mal für die Einsteigertips

    Kann ich auch die /usr/lib/enigma2/python/Screens(iconbargeneric.PY OHNE o haben?
    Aus der Py wird ja beim neustart die pyo gemacht oder?
    Und ich möchte da ein wenig dran rumbasteln...
    Geändert von Klaus_Günther (11.07.2013 um 14:35 Uhr)

  8. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Du kannst die Keymap im OpenATV zum Teil ändern in
    Menü < Einstellungen < System < Tastenbelegung einstellen

  9. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Klaus_Günther Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich hier mal ein....

    Wollte jetzt auch an die keymap.usr ran, aber hab keinen Plan, wie.
    Vielleicht kann mal jemand nen kurzes Beispiel geben:

    Ich möchte gern die "OK"-Taste so belegen, dass mir die Senderliste eingeblendet wird (also die vom aktuellen Buqouet)

    Kann ich auch irgendwie rauslesen, wie die ganzen Aktionen heißen?

    Was bedeuten die abkürzungen bei den flags? b und l oder m?

    Ich hab auf meienr FB (NE HARMONY) ne taste, die sieht aus wie PLAY (is n Softkey auf dem Touchscreen), wenn ich mit MQB auf die Taste gedrückt habe, dann wurde MQB geöfnet, und ich konnte die Aktion wählen.
    MQB sagte mir, die Taste heißt "SLOW", die finde ich in der keymap gar nicht.
    wie und wo lege ich diese an?
    (Die Taste hat bei mir das EMC geöffnet)

    Danke mal für die Einsteigertips

    Kann ich auch die /usr/lib/enigma2/python/Screens(iconbargeneric.PY OHNE o haben?
    Aus der Py wird ja beim neustart die pyo gemacht oder?
    Und ich möchte da ein wenig dran rumbasteln...
    Also mal ehrlich du hast schon Probleme mit einfachen Plugins...und verteilst deine fragen schon unverständlich in diversen Foren..... also wird ich da lieber die Finger von lassen....

    aber wenn du unbedingst das willst, wurde schon oft gesagt man solle etwas lesen...
    openATV ist open source.... es gibt ein GIT da findest du alles... und der link steht im Board ganz oben...

    und das was du willst macht glaub ich die Neutrino keymap..... die kannste ja mal testen und mit deiner anderen vergleichen... dann siehste auch was und wo du was ändern kannst..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.172
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    wo hab ich probleme mit einfachen Plugins?
    Wenn Du das l4l meinst - glaub ich nicht, denn ich ändere meine py dort selbst nach meinem Geschmack und das schon seit anfang an.
    Da kann ich nichts dafür, dass auf dem Feed ne falsche Version liegt, die meine ständig überschreibt.

    Oder meinst Du das epg-Ürpblem?
    Na, ich habe Heute neugeflasht, und nach nem Neustart ist auch die epg.dat wieder weg.
    Und das mit knapp 30mb flash speicher.

  11. #10
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn Du das l4l meinst - glaub ich nicht, denn ich ändere meine py dort selbst nach meinem Geschmack und das schon seit anfang an.
    Da kann ich nichts dafür, dass auf dem Feed ne falsche Version liegt, die meine ständig überschreibt.
    Da haben wir doch dein Problem....
    Wenn du files änderst ist klar das das update das wieder richtig stellt....

    Auf den Feed ist auch keine falsche version....ist eine andere... aber geht....

    um das problem zu lösen, dann ändere doch mal deine py richtig.....das sie nicht mehr erneuert oder upgedatet wird....
    benutze anderen namen für das plugin und schmeiss das andere raus....

    so wie sie das im ihad machen....geben skins und plugins andere namen und sagen meins.... mach doch das gleiche
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com