Thanks Thanks:  31
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82
  1. #1
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     

    Workaround für Boxen die Probleme mit Aufnahmen aus deep-standby haben.

    Das OpenATV Team hat einen Workaround für Boxen bereitgestellt, die das Problem haben, Aufnahmen aus dem deep-standby heraus im standby-Modus zu machen
    und danach bei eingestellter Timer-Option (Nach dem Event = automatisch) wieder in den deep-standby zurückzukehren.

    Der Workaround sorgt dafür, das die Box nach dem Aufwachen aus dem deep-standby kurz in den normalen Modus hochfährt und bei einer anstehenden Aufnahme dann in den standby versetzt wird.
    Nach durchgeführter Aufnahme geht die Box dann in den deep-standby zurück, vorausgesetzt, Timer Option (Nach dem Event = automatisch) war ausgewählt.

    Der Workaround ist seit dem heutigen Image / Update enthalten. (01.07.2013)

    Zusätzlich kann man auch noch die Belegung der "Blauen" Taste kurz/lang wechseln zwischen Quickmenue und Erweiterungen.

    Aktivieren kann man den Workaround über: Menue--> Einstellungen--> System--> Erweiterte Einstellungen--> Spezielle Einstellungen: Workaround für Aufnahmen aus dem Deep-standby benutzen? = JA
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -special_1.jpg   -special_2.jpg  

    -speziell_1.jpg   -speziell_2.jpg  

    Geändert von husky (01.07.2013 um 23:24 Uhr)
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Any feedback ?
    Or is it all fine now.

  3. #3
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf meiner Quad funktioniert der Workaround seit einigen Tagen ohne Probleme!
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  4. Thanks Black_64 bedankten sich
  5. #4
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Themenstarter
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Die Unibox HD-1 macht mit dem Workaround jetzt auch was sie soll.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  6. #5
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Deep-standby recording on the HD1 does work without work-around. (i thought)


    For all boxes where it deep-standby recording is not working, the workaround is enable from default.
    So if you have a quad, xp1000, ixussone, or .... then it will use always the workaround.

  7. #6
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    I just tested this on the Venton HD1, and you are right.
    Deep-standby recording with auto doesn't work.

    So i added to the list, now the "ventonhdx" will use the work-around as default.

  8. Thanks husky bedankten sich
  9. #7
    Avatar von dridrudradro
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    238
    Total Downloaded
    6,82 MB
    Total Downloaded
    6,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD51 4K
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 4:
    Gigablue UE
     
     
    Funktioniert auch bei meiner Quad.

    Super...endlich fährt die Box in den Deep nach einer Aufnahme

    Es grüsst dridrudradro

    Boxen: mut@nt HD 2400 mit OpenATV / mut@nt HD 51 mit OpenATV / Gigabkue Quad und Ultra UE mit OpenATV


  10. Thanks Black_64 bedankten sich
  11. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    40
    Total Downloaded
    216,92 MB
    Total Downloaded
    216,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo2
     
     
    Hallo!

    Bei meiner Unibox HD2 hat auch funktioniert,endlich.
    Danke und

    Gruss

  12. Thanks Black_64 bedankten sich
  13. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    145
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vuduo²
     
     
    Box 2:
    vuduo
     
     

    Unhappy

    Zitat Zitat von husky Beitrag anzeigen
    Der Workaround sorgt dafür, das die Box nach dem Aufwachen aus dem deep-standby kurz in den normalen Modus hochfährt und bei einer anstehenden Aufnahme dann in den standby versetzt wird.
    Nach durchgeführter Aufnahme geht die Box dann in den deep-standby zurück, vorausgesetzt, Timer Option (Nach dem Event = automatisch) war ausgewählt.
    Nachdem die BuggyBlue nun durch eine vu+ ultimo ersetzt wurde, brauche ich den workaround nicht. Aber vielleicht darf ich hier anknüpfen, weil mich das jeden zweiten Morgen nervt: Es läuft eine Aufnahme mit "auto", die Box ist also im standby. Ich schalte sie ein, um Radio zu hören. Pünktlich um 3 nach sieben fährt die Box runter, weil die Aufnahme um 7 beendet war. Die Sicherheitsabfrage habe ich aber ja nicht besehen, weil ich Radio gehört habe. Warum fährt die Box runter. Sie steht nicht auf "in deep standby herunterfahren" sondern auf "auto". Das heißt für mich: Wenn ich die Kiste nach dem timerstart anschalte, soll sie nicht herunterfahren. Ich will den Timer auch nicht auf "nichts tun" stellen, weil ich nicht jeden Morgen Radio höre und die Kiste sonst den ganzen Tag an bleibt. Ich hatte schon mal mit Black versucht, das Problem zu klären, aber wirklich geklappt hat das nicht. Ich habe das Gefühl, dass mich keiner versteht...

  14. #10
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von dvboxer Beitrag anzeigen
    ...Pünktlich um 3 nach sieben fährt die Box runter, weil die Aufnahme um 7 beendet war. Die Sicherheitsabfrage habe ich aber ja nicht besehen, weil ich Radio gehört habe. Warum fährt die Box runter.
    The question to go back to deep will stay for 180 sec. on your screen. So that's why your box is going to deep on 07h03.
    Normal you must have seen this question also on radio mode. But maybe you dont look to your tv.

    I must test this to see if the question is shown in radio mode.


    EDIT: just tested, and i did see the question on screen, so that's working.


    Zitat Zitat von dvboxer Beitrag anzeigen
    Warum fährt die Box runter. Sie steht nicht auf "in deep standby herunterfahren" sondern auf "auto". Das heißt für mich: Wenn ich die Kiste nach dem timerstart anschalte, soll sie nicht herunterfahren
    AUTO means it will return to the state it was BEFORE recording, so in this case it's was in Deep-Standby.
    But the box notiice that you had leave standby (so you are using the box) and shows the question if you really want to shutdown.

    When we disable this question, then a lot of other members are complaining that the box want goto deep, after they get out of standby.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -shutdown_question_radio_mode.png  


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com