Thanks Thanks:  10
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     

    gstreamer > Was ist.. was wird.. jemals Nutzung der V1.0x möglich ??

    Hallo liebe Devs,

    das Thema gstreamer liegt mir am Herzen, weil es soweit ich es verstanden habe das Herzstück eines jeden Enigma2 Mediaplayers ist !?

    Wenn ich das richtig sehe, ist derzeit alles abhängig von der "alten" gstreamer Version 0.1x die nicht mehr weiter gepflegt wird.

    Die aktuelle 1.0x welche leider wohl nicht API kompatibel ist, wird noch gar nicht genutzt.

    http://gstreamer.freedesktop.org/news/


    Meine Fragen:

    1) Ist die Einbindung der aktuellen V1.0x technisch überhaupt möglich mit z.B. den "alten" BCM 7413 Chips oder sind die zu alt/schwach ?
    2) Arbeitet evtl. schon jemand an Anpassungen von Enigma2 an die aktuelle Version ?
    3) Besteht Hoffnung, dass die alte 0.1x nochmal in Sachen Kernel 3.8.7 gefixt wird ??? Wer kann sowas ?

    Noch möchte ich nicht wahrhaben, dass meine ET9x00 seit dem neuen Kernel 50% meiner MKVs plötzlich nicht mehr wiedegeben mag.....

    Ich fände eine rege Diskussion zu diesem Thema ganz interessant.....


    Hier mal eine Ausschnitt aus der gstreamer-Seite...

    GStreamer 0.10 no longer maintained
    2013-03-15 10:00
    Since this has never been announced officially outside of the conference circuit, the GStreamer team would like to clarify that GStreamer 0.10 is no longer maintained. Not by us, nor by anyone else. There will be no more GStreamer 0.10 releases, not even bug-fix releases. Bugs will not be investigated unless they also apply to GStreamer 1.x. Patches will only be reviewed and pushed if they apply to one of the current 1.x branches or fix an issue that still pertains to 1.x. Bug fixes have not been backported systematically to 0.10 for a very long time now, and there are many hundreds of bugs that have only been fixed in 1.x, and manymore are fixed every week. Any commits to the 0.10 branch are made purely on an ad-hoc basis now, and we may lock down the branch completely. No more features will be added to 0.10. However, GStreamer 0.10 support is of course still available on a commercial basis from the usual suspects.
    Geändert von phillipssat (31.05.2013 um 20:45 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    zu 1 ) ja DreamMedia Arbeitet schon dran und openPli hat auch mal Angefangen das war aber in Dezember 2012, nur 6 Monate Später gibt es von Seiten DM keine neuen Infos, außer von den DM beta Testern das alles gut laufen soll.
    zu 2) hab ich in zu 1 schon was gesagt
    zu 3) nein da wird sind erst mal nichts ändern , Problem GST ist MEGA Komplex, das ist so tief in E2 verankert das mal schnell was ändern nicht einfach möglich ist

    leider haben wir keine anderen Infos ob z.B: DM noch dran Arbeitet, ich hoffe ja auch das es noch mal ein Update gibt oder ein GST Profi sich der Sache annimmt, ich selber hab da null Plan von den Modulen

  3. Thanks drhouse bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Danke Captain.

    Hmm... klingt irgendwie nicht gut.... somit ist die Mediaplayer-Ära meines ET9x00 beendet...

    Es sei denn ich gehe wieder zurück zu einer älteren Flashversion mit dem alten Kernel / Treiber. Einen wirklichen Mehrwert hat die neue/aktuelle Version ja eh nicht.... außer etwas schnellere Umschaltzeiten...

    Welche OpenATV Version wäre denn die letzte verfügbare VOR Umstellung auf den neuen Treiber/Kernel ??



    Ach so: Gibt es mittlerweile sowas wie ein Multiboot für die ET9x00 ?? Dann könnte man beider Versionen installieren und bei Bedarf die alte booten.... :-)
    Geändert von phillipssat (01.06.2013 um 09:31 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da wo der gst noch etwas besser war war noch ein 1.0 image auf basis oe 1.6 da gab es kernel 3.3, das wurde aber alles gelöscht inkl. der gits beim Umzug

    das was mit den 3.8.7 gerade noch nicht so 100% geht da muss man sich gedulden bis xtrend das wieder im lot hat,
    das kommt ja nicht von gst sondern vom player im Treiber, und der 3.87 hat ja auch DTS wieder gebracht also schon mal auf den richtigen weg

  6. #5
    Avatar von mega
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    289
    Total Downloaded
    69,79 MB
    Total Downloaded
    69,79 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von phillipssat Beitrag anzeigen
    Ach so: Gibt es mittlerweile sowas wie ein Multiboot für die ET9x00 ?? Dann könnte man beider Versionen installieren und bei Bedarf die alte booten.... :-)
    Gib mal bei Google EgamiBoot ein.ka ob das geht,hab keine et ....

  7. #6
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    egami boot gibt es nur für ventons, das was es für xtrend gibt ist ein hack

    aktuell hab ich auch nichts in Planung so was ins Image zu Integrieren, da wir noch andere Sachen haben in der liste die für uns wichtiger sind.

  8. Thanks schwallobert bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    da wo der gst noch etwas besser war war noch ein 1.0 image auf basis oe 1.6 da gab es kernel 3.3, das wurde aber alles gelöscht inkl. der gits beim Umzug

    das was mit den 3.8.7 gerade noch nicht so 100% geht da muss man sich gedulden bis xtrend das wieder im lot hat,
    das kommt ja nicht von gst sondern vom player im Treiber, und der 3.87 hat ja auch DTS wieder gebracht also schon mal auf den richtigen weg
    Leider blicke ich durch die unterschiedlichen Begründungen nicht mehr durch.

    Einer sagt der gstreamer muss gefixt werden, andere sagen die Treiber.... noch andere behaupten ein Kernelfix wäre möglich...

    Bisher habe ich aber leider noch niemanden gesehen, der zugesagt hat sich diesem Thema mal anzunehmen.... und das beunruhigt mich....

    Keine Ahnung wie motiviert XTREND da noch ist..... in deren eigenen Forum gibt es dazu auch NULL hilfreiche Antworten....

  10. #8
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Treiber Probleme sind z.b. Format geht aber es gibt Artefakte, Ruckler, Spulen geht nicht usw.
    gst Problem sind z.b. bei MKV, Schwarzes Bild oder kein Ton, da die codecs nicht gelesen werden können

  11. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    732
    Themenstarter
    Total Downloaded
    21,05 MB
    Total Downloaded
    21,05 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue QUAD (4x DVB-S2)
     
     
    Box 2:
    Telestar Starsat LX
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS910 TitanNit
     
     
    Hmm. aktuell ist das Problem, dass viele MKVs (1080p 24Hz) mit DTS Spur (vermutlich hohe DTS Bitrate) bei 00:00:00 stehen bleiben und nichts passiert......

    VOR dem Kernel/Treiber -Wechsel liefen die aber einwandfrei...


    @Captain:

    Hast Du Kontakt zu den Devs von XTREND ?

    "Eigentlich" sind die XTREND-DEVS ja in Sachen mips-Treiber/Kernel führend (gewesen)....
    Geändert von phillipssat (01.06.2013 um 10:29 Uhr)

  12. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    normal hast recht xtrend was Treiber angeht war Referenz und es gab nie große Fehler, dts ist ja neu, das was du da gerade sagt liegt zu 100% am Treiber und nicht am gst, da haben die wohl ne bock geschossen


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com