Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von jogibär
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    2.478
    Thanks (gegeben)
    4122
    Thanks (bekommen)
    1078
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K 6.4 -7.0
     
     
    Box 2:
    Anadol Multibox4k UHD Combo 6.4
     
     
    Box 3:
    Anadol Multibox4k UHD Twin 6.4
     
     
    Nein ich habe diese box nicht. Da musst du warten bis sich jemand meldet der deine hat. Aber meine erfahrung hier im forum mit deinem problem ist ,dass es an den einstellungen liegt. Hoffe du findest eine lösung.
    Oder mal deinen box hersteller kontaktieren.
    Geändert von jogibär (30.05.2021 um 17:54 Uhr)
    Ex Highflyer

  2. Thanks Doctor Who bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2021
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank und ich hoffe, es liegt an der Einstellung. Derzeit überträgt Eurosport Roland Garros in 4K HDR und jedes Mal, wenn ich zu diesem Kanal wechsle, muss ich HDR manuell ein- und ausschalten, was ermüdend ist.

    Sent from my Mi 9T using Tapatalk

  4. #13
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.758
    Thanks (gegeben)
    709
    Thanks (bekommen)
    1295
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Probiere mal alle HDMI-Eingänge am TV durch. Manchmal gibt es da bei TV's das Problem, dass nicht alle HDMI-Eingänge alles unterstützen.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2021
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das habe ich versucht. Ich habe auch versucht, das HDMI-Kabel zu ändern, aber es hat nicht geholfen.

    Sent from my Mi 9T using Tapatalk

  6. #15
    Anfänger Avatar von fantome
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    18
    Thanks (gegeben)
    29
    Thanks (bekommen)
    5
    Total Downloaded
    67,18 MB
    Total Downloaded
    67,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    [QUOTE = Marko.Bozic; 475257] Das habe ich versucht. Ich habe auch versucht, das HDMI-Kabel zu ändern, aber es hat nicht geholfen. [/ QUOTE]

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Box und meinem LG-Fernseher.
    Geändert von fantome (30.05.2021 um 19:23 Uhr)

  7. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2021
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von fantome Beitrag anzeigen
    [QUOTE = Marko.Bozic; 475257] Das habe ich versucht. Ich habe auch versucht, das HDMI-Kabel zu ändern, aber es hat nicht geholfen. [/ QUOTE]

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Box und meinem LG-Fernseher.
    Welche Box hast du und welches Bild? Weißt du mehr über dieses Problem?

    Sent from my Mi 9T using Tapatalk

  8. #17
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    17.918
    Thanks (gegeben)
    3102
    Thanks (bekommen)
    5513
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ich kann zumindest für meine GigaBlue 4K Boxen mit oATV6.4 bestätigen, dass - nur in Verbindung mit meinem neuen Philips 65OLED855/12 - die automatische HDR-Umschaltung beim z.B. "SES UHD Demo Channel" oder "UHD1 Demo" zuverlässig funktioniert.
    Dazu sei gleich noch angemerkt, dass der Philips sich die Bildeinstellungen wie Kontrast, Farbsättigung und Helligkeit abhängig von der Zuspielung unterschiedlich merkt. Das bedeutet, dass man für jede Zuspielvariante (Auflösung und Farbraum) das Bild am TV in seinen Einstellungen einzeln nachjustieren / einstellen muß, damit diese wieder den Wünschen für gut empfundenes Bild entsprechen. Sonst saufen entweder die dunklen Zonen ab (keine Differenzierung in dunklen Bereichen), oder die hellen Bereiche werden nicht differenziert dargestellt, und wirken überstrahlt.
    Also liegt es erstmal nicht am Image.
    Geändert von Papi2000 (31.05.2021 um 17:10 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. Thanks jogibär bedankten sich
  10. #18
    Anfänger Avatar von fantome
    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    18
    Thanks (gegeben)
    29
    Thanks (bekommen)
    5
    Total Downloaded
    67,18 MB
    Total Downloaded
    67,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Marko.Bozic Beitrag anzeigen
    Welche Box hast du und welches Bild? Weißt du mehr über dieses Problem?

    Sent from my Mi 9T using Tapatalk
    Maxytec : ATV 6.4
    Ich glaube, es ist ein Treiberproblem, dass es aktualisiert werden muss.
    Geändert von fantome (31.05.2021 um 14:04 Uhr)

  11. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3
    Thanks (gegeben)
    1
    Thanks (bekommen)
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Getestet mit einem Zgemma H9.S und H9 Twin.
    Die Autofunktion funktioniert leider nicht mit mir.

    Mit einem anderen HDMI 2.1-Kabel, einem Videomodus bei 2160p und mehrmals waren die neu gestaltete Box nicht erfolgreich.
    Sobald der Colorimetry- und HDR-Typ jedoch manuell eingestellt ist (in AV-Einstellungen), wechselt das Fernsehgerät in den HDR/HLG-mode und BT.2020/ 10bit-mode .
    TV ist Sony XG9505.

    Ich denke, das Problem liegt in den Zgemma-Treibern und schickte HDR-Signal in den Autoständer
    Denn mit manueller(gezwungen) Position funktioniert es gut.

    *OpenATV, OpenPli, Pure2 alles mit demselben Effekt.
    Geändert von korsan (02.06.2021 um 12:33 Uhr)

  12. Thanks jogibär bedankten sich
  13. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    30.05.2021
    Beiträge
    10
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir sollten den Zgemma-Kundensupport kontaktieren, um ein Problem mit den Treibern zu melden.


    Contact Us
    Geändert von Marko.Bozic (06.06.2021 um 09:03 Uhr)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com