Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    133
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    20
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Octagon SF8008 4K mit Open ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    TBS-5927 (USB)
     
     

    Sender werden gelöscht oder nicht eingelesen

    Mir ist aufgefallen, das es immer wieder mal vorkommt, das nach einem manuellen Scan eines ganzen Satelliten nicht immer alle gefundenen Sender in die Senderliste geschrieben werden, gelöscht oder ersetzt werden.
    Beispiele:

    10°O:
    ZagrosTV (11628V) ist in der Liste. Wird nun ein manueller Scan für ORTC gestartet (108840V), verschwindet plötzlich ZagrosTV aus der Liste.
    Umgekehrt funktioniert das auch: Ist ORTC in der Liste und ich scanne ZagrosTV, verschwindet ORTC und nur ZagrosTV bleibt in der Liste für alle gefundenen Kanäle auf 10°O

    1.0°W:
    Das 4K Paket auf 12705V wird eingelesen, aber der Sender "Wow! 4K" wird nicht in die Hauptsenderliste für 1.0°W übernommen, bei einem manuellen Scan kann ich ihn aber auswählen.

    Auch allgmein habe ich das Gefühl, das bei einem kompletten Scan nicht immer alle gefundenen Sender übernommen werden.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Gruß feedhunter

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    1.485
    Thanks (gegeben)
    300
    Thanks (bekommen)
    1098
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Welchen Suchlauf lässt Du denn laufen und was stellst Du bei Löschen vor Suchlauf ein? Bist Du ein DXler und hast Dir eine SF8008 angeschafft?


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    133
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Octagon SF8008 4K mit Open ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    TBS-5927 (USB)
     
     
    Manueller Suchlauf - Einzelnen Satelliten
    Aber auch bei einem Scan mit einem einzelnen TP oder über das Signal-Finder Menü passiert der gleiche Effekt.
    Ja, ich bin Sat-DXer.

    Bei Bedarf mache ich auch gerne mal ein Video davon.
    Geändert von feedhunter (19.01.2021 um 19:10 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    27.04.2020
    Beiträge
    1.485
    Thanks (gegeben)
    300
    Thanks (bekommen)
    1098
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    OK, aber ich fragte auch ob Du die Option "vor dem Suchlauf löschen" aktivierst. Wenn Du nur einen Transponder durchsuchst werden die paar Sender doch gleich danach angezeigt, also wenn man nicht gleich OK drückt Wie verhält sich denn der Blindscan? Also bei Mainstream KU läuft das hier sauber.
    Geändert von E2WORLD (19.01.2021 um 20:30 Uhr)


  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    133
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Octagon SF8008 4K mit Open ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    TBS-5927 (USB)
     
     
    Die Option "vor dem Suchlauf löschen" aktiviere ich nur, wenn ich einen kompletten Satelliten abscannen möchte, oder bewusst einen neuen Transponder einlesen mlchte, auf dem neue Sender aufgeschaltet worden sind.

    Wie oben bereits erwähnt: Zagros TV ist aktuell in der Hauptliste für 10°O, scanne ich nun manuell "auf einen vordefinierten Transponder" auf 10840V um ORTC in die Liste zu bekommen, wird dieser zwar eingelesen und in der "Last scannend" Liste geführt, auch anschlißend in die Hauptliste übernommen, aber dafür verschwindet ZagrosTV aus der Hauptliste, ohne das ich eine Löschung bestätigt habe.

    Ich habe auch gerade nochmal das Problem auf 1°W durchgespielt: Das 4k-Paket wird eingelesen, auch Wow 4K taucht auf, dieser wir daber par tu nicht in die Hauptliste übernommen...

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    133
    Thanks (gegeben)
    11
    Thanks (bekommen)
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDanke
    Box 1:
    Octagon SF8008 4K mit Open ATV 7.3
     
     
    Box 2:
    TBS-5927 (USB)
     
     
    In einem anderen Forum konnte mir mittlerweile geholfen werden.

    Die Lösung:
    Unter "Einstellungen - Bedienung & Oberfläche - Extras" muss dort der Eintrag "Ignoriere DVB-S Subnetzwerk", auf "Nein" stehen, sonst wird bei "Ja" immer nur ein Sender bei identischen ONID und TSID Kennungen abgespeichert.

    Auch für das "WOW 4K" Problem gibt es eine Lösung:, Zitat:
    "Also zu deinem WOW4K Problem kann ich Dir folgenden Rat geben: Erstelle ein Favoriten Bouquet (zB UHD/4K Sender) und ziehe, gleich nach dem Suchlauf, diesen Sender in das Bouquet rüber. Also geh mit dem Cursor in der "last scanned Liste" auf WOW4K, drücke dann die Menü Taste und wähle den Punkt "zu Bouquet hinzufügen"

    Wenn der 8008er annähernd so reagiert wie meine Kisten hier, wird dieser Sender als Datenservice in der Hauptliste abgelegt (auf die Datenservices hat man aber keinen direkten Zugriff aus dem OSD heraus). Das könnte man zwar mit DreamboxEdit ändern (Datenservice zu TV-Sender ändern), die Sache mit dem verschieben in eine Bouquetliste geht bedeutend einfacher. Der Sender bleibt im Bouquet auch erhalten"

    An dieser Stelle vielen Dank an Binsche aus dem DXTV-Forum !

    Gruß feedhunter
    Geändert von feedhunter (20.01.2021 um 22:12 Uhr)

  7. Thanks Binsche bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com