Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Support für "alte" aaf Images?

    Hi,

    ich nutze noch das AAF Image vom 18.06.2012. Das läuft problemlos. Es macht was es soll und ich bin noch sehr zufrieden damit - ein Imagewechsel ist also nicht geplant.
    Nun habe ich mir eine easymouse 2 gekauft und musste feststellen das mir der Treiber "kernel-module-ftdi-sio - 3.3.0-r21.14" fehlt.
    Leider gibt es die Feeds auf aaf-forum nicht mehr. Ich hoffe das der Datenbestand noch vorhanden ist und und mir die Datei zur Verfügung gestellt werden kann.
    Es wäre auch nicht schlecht wenn gleich ich die neuen Feed-Adressen vom openATV erhalten könnte um diese in die opkg-konfig einzutragen.

    Kay_71

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    9.031
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das wurde leider vom alten Board gelöscht, auch alle sourcen der 1.0 Version sind verloren da können wir nichts mehr retten.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das habe ich mir fast gedacht.

    Mich wundert allerdings das keine Backups existieren. Der Dateiserver kann ja immer mal den Geist aufgeben und alle Dateien sind futsch - drum sollte eigentlich immer ein Backup an zweiter und möglichst auch an dritter Stelle existieren. Nun gut, muss mich wohl damit abfinden.

    Eine Frage aber noch. Ich habe die fehlenden Treiber im i-net gefunden, nur in einer anderen Version.(kernel-module-ftdi-sio_3.3.0-r8.10_et9x00) Es funktioniert alles, kann es aber trotzdem zu einem Problem kommen?
    Wie wichtig ist überhaupt die Angabe -r8.10? Entscheidend ist doch das der Kernel stimmt - oder irre ich mich?

  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.443
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von kay_71 Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir fast gedacht.

    Mich wundert allerdings das keine Backups existieren. Der Dateiserver kann ja immer mal den Geist aufgeben und alle Dateien sind futsch - drum sollte eigentlich immer ein Backup an zweiter und möglichst auch an dritter Stelle existieren. Nun gut, muss mich wohl damit abfinden.

    Eine Frage aber noch. Ich habe die fehlenden Treiber im i-net gefunden, nur in einer anderen Version.(kernel-module-ftdi-sio_3.3.0-r8.10_et9x00) Es funktioniert alles, kann es aber trotzdem zu einem Problem kommen?
    Wie wichtig ist überhaupt die Angabe -r8.10? Entscheidend ist doch das der Kernel stimmt - oder irre ich mich?
    Wenn keine Probleme kommen ist es ok....

    r8.10 usw sagt nur den stand der version aus ....umso höher r8.10 ist umso neuer sind sie...

    also hast du nicht den neuesten Treiber drauf...

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das dachte ich mir schon.

    Es kann doch aber auch sein das der entsprechende Treiber unverändert über mehrere Versionen bleibt. Es ist doch die Version vom Kernel. Die einzelnen Module werden mit kompiliert und erhalten dadurch auch die neue Versionsnummer.

    Der Code des Treibers sollte sich doch dadurch nicht ändern - oder?

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    348
    Total Downloaded
    62,56 MB
    Total Downloaded
    62,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    kay_71, meiner Meinung nach ist es Zeitverschwendung, krampfhaft an einem ein Jahr alten Image festzuhalten und das mit einigen Dateien nachzurüsten.

    Ich würde ein Image Backup machen, dann die neueste Version openATV draufspielen. Wenn es wider erwarten nicht so läuft wie gewünscht, kannst Du immer noch das Backup aufspielen.

    Zeitaufwand: Backup Image 5 Minuten, Flashen des neuen Image 10 Minuten, also insgesamt 15 Minuten.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von schwallobert Beitrag anzeigen
    kay_71, meiner Meinung nach ist es Zeitverschwendung
    Ich habe mir das Image angepasst und auch einigen Code verändert - das alles in das neue Image zu übertragen dauert wesentlich länger als die angesprochenen 15Minuten.
    Es läuft für mich perfekt und völlig problemlos - also keine Grund zu wechseln. Habe übrigens auch noch keinen anderen Grund gefunden warum ich wechseln sollte. Soviel dazu.

  8. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.443
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von kay_71 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Image angepasst und auch einigen Code verändert - das alles in das neue Image zu übertragen dauert wesentlich länger als die angesprochenen 15Minuten.
    Es läuft für mich perfekt und völlig problemlos - also keine Grund zu wechseln. Habe übrigens auch noch keinen anderen Grund gefunden warum ich wechseln sollte. Soviel dazu.
    Also wenn alles läuft ...dann ist gut.... dann würde ich aber das Image mal sichern

    mache ich auch immer sicher ist sicher denn man bekommt selten alles wieder zusammen... hab auch noch eine ET9000 die mit oe 1.6 läuft.... und da ist es gut das ich schon eine Sicherung hatte...man weiss nie

    und zum Thema Treiber der da hat sich bestimmt nicht viel oder garnichts geändert...

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    Also wenn alles läuft ...dann ist gut.... dann würde ich aber das Image mal sichern
    Das versteht sich von selbst - immer nach einer Änderung am Image bzw. an der Box wird ein Image erstellt und zusätzlich auf dem nas gesichert.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von eviltrooper
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    234
    Total Downloaded
    20,34 MB
    Total Downloaded
    20,34 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Edision Pingulux
     
     
    ich fühle mit dir..
    ich hab auch noch ein 1.0 Image.. von juni letzem Jahr.. werde aber mich eventuell am WE dransetzen...

    erstmal kommt mein Pingulux.. dann mein großer et9200...

    kann ich eigentlich meine "setting" datei vom 1.0 Image ins aktuelle übernehmen oder sollte ich lieber alles neu machen?
    Geändert von eviltrooper (02.05.2013 um 08:06 Uhr)
    I've left behind this little fact:
    You cannot kill what you did not create


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com