Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    11
    Total Downloaded
    50,54 MB
    Total Downloaded
    50,54 MB
    ReceiverDanke

    Fehler im Videoenhancement

    Nachdem im OpenPLi Image des öfteren Fehler aufgetreten sind wechselte ich zum Open ATV Image Version 5,3. Dies habe ich bisher zu keiner Zeit bereut - war mir auch eine Spende für die hervorragende Arbeit wert.
    Zu den besagten Fehler:
    Ich habe mir nun auch eine Xtrend ET 10000 zugelegt und das Image ATV 5.3 vom 27.07.2016 eingespielt. Dieses funktioniert so weit hervorragend bis auf das Plugin Videonenhancement. Es verursacht zeitweise nach Neustart aus dem Tiefschlaf bzw. dem Stand By Farbfehler. Während das untere Bild der Realität entspricht, fehlen beim oberen Bild Farbinformationen. Es ist in diesen Fall grünstichig.

    Ich würde mich freuen wenn sich wer für die Beseitigung des Bugs im Systemplugin Videoenhancement Zeit nimmt. Ich sag schon mal Danke und wünsche eine angenehme, streßfreie Woche.

    mit schönen Grüßen aus Graz friedrich_s
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehler im Videoenhancement-fehler.jpg   Fehler im Videoenhancement-videoenhancement.jpg  


    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    425
    Thanks (gegeben)
    447
    Thanks (bekommen)
    192
    Total Downloaded
    10,52 MB
    Total Downloaded
    10,52 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    VU+Duo4kse OATV 7.2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4K OATV 7.2
     
     
    Box 3:
    DM900 UHD OATV 7.2
     
     
    Hi,

    wie konntest du das Plugin als Übeltäter für den Grünstich identifizieren?
    VU+DUO4kse / VU+Solo4k / DM 900UHD powered by openATV

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    50,54 MB
    Total Downloaded
    50,54 MB
    ReceiverDanke
    Hallo husky, indem ich das Plugin deinstallierteund dann des öfteren den Receiver startete-kein Fehler. Nach Installation und mehrmaligen Restart trat der Fehler ab und zu auf. Derzeit läuft das Gerät ohne Plugin einwandfrei. Muß dazu sagen daß ich das 1. Gerät an den Händler zurückschickte da ich den Fehler beim Gerät vermutete.

  4. Thanks husky bedankten sich
  5. #4
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    425
    Thanks (gegeben)
    447
    Thanks (bekommen)
    192
    Total Downloaded
    10,52 MB
    Total Downloaded
    10,52 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    VU+Duo4kse OATV 7.2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4K OATV 7.2
     
     
    Box 3:
    DM900 UHD OATV 7.2
     
     
    Habe bislang noch nie von einem derartigen Problem im Zusammenhang mit dem Plugin gehört.

    Zumal der Fehler ja nicht jedes mal auftritt.

    Tritt der Fehler bei der 2ten Box jetzt auch auf wenn das Plugin installiert ist?

    Kannst du dann den Start der Box mal mitloggen?
    VU+DUO4kse / VU+Solo4k / DM 900UHD powered by openATV

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    50,54 MB
    Total Downloaded
    50,54 MB
    ReceiverDanke
    bei alle 3 ET 10000 tritt bzw. trat der Fehler auf. Ich kann das Plugin wieder installieren, kein Problem. Erkläre mir bitte nur wie das mit dem Mitloggen geht-danke!!.

    hdd/logs/?
    Enigma2 debug?
    Geändert von friedrich_s (28.07.2016 um 11:50 Uhr)

  7. #6
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    425
    Thanks (gegeben)
    447
    Thanks (bekommen)
    192
    Total Downloaded
    10,52 MB
    Total Downloaded
    10,52 MB
    ReceiverDanke
    Box 1:
    VU+Duo4kse OATV 7.2
     
     
    Box 2:
    VU+Solo4K OATV 7.2
     
     
    Box 3:
    DM900 UHD OATV 7.2
     
     
    Hi,

    die Logs liegen Standard in /home/root/logs ,
    es sei denn du hast den Speicherort geändert.


    un hier gibts ein paar Informationen zum Loggen
    VU+DUO4kse / VU+Solo4k / DM 900UHD powered by openATV

  8. Thanks friedrich_s bedankten sich
  9. #7

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    2.601
    Thanks (gegeben)
    778
    Thanks (bekommen)
    1500
    Total Downloaded
    22,11 MB
    Total Downloaded
    22,11 MB
    ReceiverDanke
    Das Problem ist bekannt, tritt bei verschiedenen Receivern auf. Die Ursache ist leider unklar. Hilft nur das Plugin zu deinstallieren. Notfalls kann ein Script beim Start des Receivers die Einstellungen setzen - wenn man darauf angewiesen ist. Bisschen umständlich, geht aber ganz gut.
    Geändert von iPkay (28.07.2016 um 12:55 Uhr)

  10. Thanks friedrich_s, husky, Thomas4711 bedankten sich
  11. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    20
    Thanks (gegeben)
    8
    Thanks (bekommen)
    11
    Themenstarter
    Total Downloaded
    50,54 MB
    Total Downloaded
    50,54 MB
    ReceiverDanke
    Danke iPkay, danke husky. Wenn nötig lade ich die Logdatei zur Einsicht hoch.

  12. Thanks husky bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,56%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com