Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Total Downloaded
    1,99 MB
    Total Downloaded
    1,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k mit 2 TB HDD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2 mit 2 TB HDD
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET 9200 mit 2 TB HDD
     
     

    Question QuickMenu-Aufruf fehlt im Multiquickbutton + blaue Taste Neubelegung

    Hallo zusammen,
    ich benötige Hilfe bei einer VU+ Solo2, die ich auf das ATV-Image geflasht habe.

    Um die gewohnte Tastenbelegung vom bisherigen OpenPLi 4.0 beizubehalten, habe ich Multiquickbutton vom Feed aktiviert. Dabei wollte ich
    a) die blaue Taste (kurz) neu belegen. Dies funktioniert leider gar nicht, da wohl immer dort die Erweiterungen rigoros vorbelegt sind.
    b) mir fehlt in der Auswahl das Schnellstartmenü (QuickLaunchButton), so daß mir dieses schöne Menü vrloren geht.

    Wer kann mir helfen die entweder keymap.xml oder den Multiquickbutton-Tastenaufruf entsprechend für diese beiden Problemfälle zu ergänzen.

    Mir ist die Befehlssyntax insoweit unbekannt. Trotz umfangreicher Suche in diesem und auch anderen Foren habe ich nur wenig dazu erfahren können.

    Wer (z.B. der Autor des MQB) kann mir dazu Anleitung oder Studienunterlagen überlassen. Vielen Dank im voraus.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    MQB läuft nicht sauber mit der ATV FW und wird auch nicht supportet. Du kannst viele Dinge direkt in der FW einstellen.
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,99 MB
    Total Downloaded
    1,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k mit 2 TB HDD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2 mit 2 TB HDD
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET 9200 mit 2 TB HDD
     
     
    Hallo Nobody28

    danke für die Info. Mir ist bekann, daß sich vieles in der FW einstellen läßt. Wir haben in unserer Familie 6 Receiver, davon Xtrend ET 9200 4 Stück und 2 Solo2 mit Oscam etc. Die anderen laufen unter OpenPLi 4.0 - auch mit fester Tastenzuordnung unter MQB mit Cool Guide und weiteren Apps. Um nicht eine gewohnte Tastenzuordnung zu vermissen, habe ich für das facettenreichere OpenA.TV (was mir von der Programmeinstellungsmöglichkeit etwas besser gefällt) alles mit dem MQB soweit schon eingestellt.

    Als letzer Wunsch bleibt der Zugriff auf das schöne Schnellstartmenü meinetwegen mit der blauen oder gelben Taste und Verhinderung das bei blau_kurz die Erweiterungen erscheinen. Wie kann ich die fehlenden Programmierzeilen einfügen? oder die Keymap.xml ganz neu belegen? Gibt es hierzu ein HowTo?

    Vielen Dank wenn einer das weiß. Wer ist der Programmierer des MQB?

  4. #4
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Ja mit MQB ist das so ne Sache, ich hab das hier für mich so gelöst.

    Hab die keymap.xml aus nem anderen Image (in dem MQB tadellos läuft) im OpenATV Image als keymap.usr nach /usr/share/enigma2
    kopiert und dann diese keymap im Info Panel unter Keymap Auswahl ausgewählt.
    Zuvor hab ich aber in diese keymap.usr noch manuell die Einträge gemacht (da gibts hier im Forum eh irgendwo nen Thread dazu) damit man
    movies bzw. Aufnahmen zusätzlich auch mit den Cursertasten re/li vor/zurück spulen kann im Player (das greift dann im MoviePlayer und MediaCenter)
    Im EMC funktioniert das sowieso.

    Nun MQB-2.8.4 muss man klar dennoch installieren im OpenATV Image, aber so klappt hier dann eigentlich alles soweit echt klasse
    nur ich hab auch die blaue Taste in MQB sowohl blau kurz als auch blau lang belegt und somit krieg ich auch dieses Schnellstartmenü im OpenATV Image mit der blauen Taste nicht
    bzw. gar nicht rein was mich aber nicht wirklich stört da man die ganzen Funktionen da drin eh auch anders erreichen kann und sonst alles perfekt läuft.

    Und auf diese Art ändert sich auch nix wenn man ein Update macht (die keymap.usr is ja ne selbst definierte und wird nicht überschrieben).

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (29.10.2013 um 15:52 Uhr)

  5. Thanks Autodakt bedankten sich
  6. #5
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.186
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend 8000 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 /openATV 5.3 OCTAGON SF208OATV 5.4
     
     
    Du kannst die Reihenfplge des Aufrufs der Blauen Taste veerändern..also-blau-kurz Schnellstartmenü und blau-lang Erweiterungen..aber frag mich jetzt nicht wo genau..bin grad nicht am Gerät..aber das geht
    Gruß Frank

  7. #6
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.186
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend 8000 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 /openATV 5.3 OCTAGON SF208OATV 5.4
     
     
    ok...ist ein wenig versteckt...also:

    menü-->Einstellungen-->System-->erweiterte Einstellungen-->spezielle Einstellungen..ok?

    das wäre wohl besser aufgehoben in menü-->Infopanel-->aktion der blauen Taste..ich reich das ma weiter

    ...aber ich weiß nicht ob das noch geht, wenn MQB installiert ist.
    Geändert von banu (29.10.2013 um 17:23 Uhr)
    Gruß Frank

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    27
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,99 MB
    Total Downloaded
    1,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo4k mit 2 TB HDD
     
     
    Box 2:
    VU+ Solo2 mit 2 TB HDD
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 4:
    VU+ Solo2 mit 1 TB HDD
     
     
    Box 5:
    Xtrend ET 9200 mit 2 TB HDD
     
     
    Ersteinmal danke an alle für die neuen Ideen. Werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Schade dass keine genauen Programmierunterlagen für Keymap.xml vorliegen. Weiß jemand ob der Programmierer vom Multiquickbutton ein Erläuterung veröffentlicht hat. Ich bin hier mit den Wikis noch nicht so vertraut.

  9. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.065
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Ich weiß, der Thread ist schon alt...
    ABER: unter MQB gibt es das QuickMenu nicht, und lässt sich so auch nicht hinzufügen...

    MQB hat unter etc/MultiQuickButton die ganzen Tasten belegt.
    Ich habe unter blue_long.xml
    dieses hinzugefügt:
    <content>
    <name>quickmenu</name>
    <sel>1</sel>
    <code><![CDATA[from Plugins.Extensions.Infopanel.QuickMenu import quickmenu
    quickmenu(self.session)
    ]]></code>
    </content>

    sel1 bedeutet aktiviwert, Name, wie es unter MQB erscheint, und unter Code kommt der aufruf rein.
    Ich habe jetzt ein wenig rumexperimentiert, und bekomme es leider nicht hin. irgendwas wird immer angemeckert...

    das hab ich noch probiert:
    Code:
    <code><![CDATA[from Plugins.Extensions.Infopanel.QuickMenu import QuickMenu
    quickmenu(self.session, self.servicelist)
    ]]></code>
    und das:
    Code:
    <code><![CDATA[showquickmenuStartfrom Screens.InfoBar import InfoBar
    if InfoBar and InfoBar.instance:
     InfoBar.showquickmenuStart(InfoBar.instance)
    ]]></code>
    Aber leider alles kein Erfolg...

    Vielleicht bringt das ja jemand hin!

  10. #9
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.473
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Müsste ja sowas sein:
    Code:
    from Plugins.Extensions.Infopanel.QuickMenu import QuickMenu
    self.session.open(QuickMenu)
    Und nein - ich installiere MQB nicht um das auszuprobieren - nur schonmal als Vorwarnung.
    Grüßle


  11. Thanks Klaus_Günther bedankten sich
  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.065
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Verlangt ja Keiner! ;-)
    DANKE, ich werde später testen und berichten!

    PASST!
    PERFEKT!
    VIELEN LIEBEN DANK!!!
    Geändert von Klaus_Günther (28.06.2014 um 18:31 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com