Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von DaViD_Black
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Passwort für ftp-Zugang ?

    hi leute,

    ich hab die tage nem kumpel eine solo² fertig gemacht. natürlich mit dem opena.tv image.
    ich konnte auch einfach auf die box drauf, auch mit ftp.

    ich weiss aber nicht mehr, welches passwort ich genommen hab.
    ich meine es war: VU+ (user: root).

    nun steht die kiste bei dem kumpel, und der will die senderliste editieren, mittels dem von mir empfohlenen dreamboxedit.
    aber er kommt nicht auf die box.

    das programm hat den port 21 für ftp voreingestellt, und verlangt nach nem pw.

    per telefon ist das etwas schwierig zu machen, zumal der kumpel auch nicht sooo der pc-crack ist.

    lange rede unsinn:

    ich hab nirgendwo im board das standardpasswort für das image gefunden.

    auch ohne passwort hat er versucht, ging aber irgendwie auch nicht. auch nicht admin, Admin, solo2 oder Solo2.

    hat vielleicht mal einer nen tipp? der wäre auch durchaus gut im wiki oder in den tipps und tricks aufgehoben...

    danke für die antwort auf die vermutlich doof frage.
    ich schreibe alles klein, weil ich kein grosser redner bin.



    CoAdmin im Irseca-Board

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.994
    Total Downloaded
    605,41 MB
    Total Downloaded
    605,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x ET 8000 mit atv 5.3
     
     
    Box 2:
    ET 9200 mit atv 5.3
     
     
    Box 3:
    ET 4000 mit atv 5.3
     
     
    Box 4:
    Edision osmini mit atv 5.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 5.3
     
     
    Normalerweise gibt es ja auch kein Passwort,nur User:root
    Hat er vielleicht eine falsche IP?

    Forza Casteddu




  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    1,60 MB
    Total Downloaded
    1,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hallo gibt kein password verbinde sich mit dem kumpel per teamviever und dann per putty auf die box per telnet nicht per ssh log dich ein als root ein ohne passwort dan gibst du eine komende passwd dann enter drücken neues passwort eingeben enter und mercken dann pass wiederholen enter und fettich

    wichtig alles per telnet machen

    mfg

  4. #4
    Avatar von DaViD_Black
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hmmm, irgendwie blöd, dass kein pw vergeben wurde.
    gibts vielleicht ein settings editor, der kein pw zwingend abfragt?
    ich schreibe alles klein, weil ich kein grosser redner bin.



    CoAdmin im Irseca-Board

  5. #5
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.994
    Total Downloaded
    605,41 MB
    Total Downloaded
    605,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x ET 8000 mit atv 5.3
     
     
    Box 2:
    ET 9200 mit atv 5.3
     
     
    Box 3:
    ET 4000 mit atv 5.3
     
     
    Box 4:
    Edision osmini mit atv 5.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 5.3
     
     
    Sorry,aber bei mir läuft Dreamboxedit ja auch ohne Passwort,hat sich vielleicht doch seine IP Nummer geändert?

    Forza Casteddu




  6. #6
    Avatar von DaViD_Black
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    3,29 MB
    Total Downloaded
    3,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok vielen dank für die hilfe.
    vor allem der tipp von giopet am ende war hilfreich! danke dir dafür.

    des rätsels lösung war, dass er tatsächlich auf der falschen ip war.
    (er hat andauernd bei seinem router angefragt, und da war natürlich ein anderes passwort drin...)

    aber da es bei giopet ging, musste das problem VOR dem monitor und ZWISCHEN den ohren sein.

    also alles im grünen bereich. kiste läuft wie sie soll, und alles wird gut. (aber den eintrag ins wiki sollte trotzdem noch jemand machen.)
    ich schreibe alles klein, weil ich kein grosser redner bin.



    CoAdmin im Irseca-Board


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com