Thanks Thanks:  19
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50
  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno
     
     
    Box 3:
    DM 800 HD se
     
     
    Das beantwortet die Fragen nicht unbedingt Heißt das, das die Unibox und die OS2+ offizielle CI+ Lizenzen haben? Wohl eher nicht, schließlich werben die Hersteller nicht mit dieser Funktion auch funktionieren CI+ Module nicht mit allen Images. Wenn der Hersteller aber die Lizenz hat und die Treiber CI+ enthalten sollte es dann nicht immer funktionieren?

    •   Alt Advertising

       

  2. #32
    Avatar von Lizard
    Registriert seit
    09.04.2013
    Beiträge
    119
    Total Downloaded
    4,17 MB
    Total Downloaded
    4,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS1/OS2
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+/OS2+/OS3+
     
     
    Box 3:
    Edision OS Mini / OS Mini +
     
     
    Box 4:
    Edision Pingulux
     
     
    Das heisst das ohne zutun der Treiber-Dev's keine CI+ Unterstützung geht.

  3. #33
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.168
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend 8000 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200 / OpenATV 5.3
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 /openATV 5.3 OCTAGON SF208OATV 5.4
     
     
    Zitat Zitat von Just Me Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat z.B. Gigablue etwas damit zu tun? Muss der Treiber etwas besonderes bereitstellen, damit ein CI+ Module funktioniert?



    Wieso müssen sie das? Die eingebauten Kartenschächte können mit passender Software auch Verschlüsselungssysteme verarbeiten, für die der Hersteller keine Lizenz hat. Also warum sollte der Hersteller nicht seine Receiver einfach weiter mit CI-Schächten vertreiben und durch Drittsoftware werden die Schächte dann CI+ fähig. Ich bezweifeln, dass die unibox eine offizielle CI+ Lizenz hat.
    Nun die eingebauten Kartenschächte haben im Regelfal nur eine Conaxlizenz ! weitere Lizenzen kosten richtig Geld !
    Die angesprochene Drittsoftware kommt nicht von den Hersteller-DEV´s und ist nicht legal.
    CI+ Unterstützung ist Treibersache..Treiber sind nicht Opensource und kommen von den Hersteller-DEV´s...bedeutet :Ohne Lizens keine CI+-Unterstützung...es sei denn jemand läst was durchsickern

    wie das Unibox handhabt weiß ich aber auch nicht.
    Geändert von banu (28.08.2014 um 09:53 Uhr)
    Gruß Frank

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Verdi-fan
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    315
    Total Downloaded
    766,94 MB
    Total Downloaded
    766,94 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Pingulux & P.Plus
     
     
    Box 2:
    Optimuss OS2 plus
     
     
    Box 3:
    XTREND ET 8500
     
     
    Habe die Datei eingespielt, trotz aktiver HD02 Karte im CI+ Modul leider kein Bild. Muss ich noch initialisieren? Aktueller Bootloader und ATV 4.2 sind drauf.
    MfG
    VF
    Gibertini 150,125,100, Wavefrontier T-90, Maximum T-85​

  5. #35
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    183
    Total Downloaded
    6,60 MB
    Total Downloaded
    6,60 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Für 4.2 gibt es eine andere Datei...

  6. Thanks Verdi-fan bedankten sich
  7. #36
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    31,53 MB
    Total Downloaded
    31,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schon jemand Erfahrung mit Unitymedia und CI+ beim Venton Eco+?
    Bekomme meine privaten HD Sender nicht hell mit meiner UM02 Karte, da Uunitymedia wohl Pairing benutzt. Frage ist jetzt, ob man das mit einem CI+ Modul lösen könnte. Und wenn ja, geht das mit dem Modul was UM selber vermietet ?!

    mfg

    Tobi

  8. #37
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn gepaired dann nur mit dem Modul mit dem die Karte gepaired ist, was anderes geht dann nicht mehr. Ob UM Modul geht hab ich noch nicht gelesen, aber eigentlich sollten alle CI+ Module gehen.



  9. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von towb788 Beitrag anzeigen
    Schon jemand Erfahrung mit Unitymedia und CI+ beim Venton Eco+?
    Bekomme meine privaten HD Sender nicht hell mit meiner UM02 Karte, da Uunitymedia wohl Pairing benutzt. Frage ist jetzt, ob man das mit einem CI+ Modul lösen könnte. Und wenn ja, geht das mit dem Modul was UM selber vermietet ?!

    mfg

    Tobi
    Hallo Tobi, ja geht perfekt mit dem Modul von UM.
    Auch die privaten HD werden hell !

  10. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Duo2
     
     
    Box 2:
    Vu+ Uno
     
     
    Box 3:
    DM 800 HD se
     
     
    Zitat Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
    Wenn gepaired dann nur mit dem Modul mit dem die Karte gepaired ist, was anderes geht dann nicht mehr. Ob UM Modul geht hab ich noch nicht gelesen, aber eigentlich sollten alle CI+ Module gehen.
    So ist es ja bei Kabel nicht. Dort funktionieren alle Karten in jeder Box oder jedem Module. Die Privaten HD funktionieren aber nur in offizieller Hardware.

  11. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  12. #40
    Anfänger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    13
    Total Downloaded
    31,53 MB
    Total Downloaded
    31,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok randysoft,danke. Die Frage ist dann nur ob die privaten hd Sender in meinem Receiver hell werden, wenn ich das ci+ Modul sammt smartcard dort in den ci+ Slot stecke. Habe den venton Eco+ und noch nicht lange im linuxreciever-Geschäft ist mein erster Receiver mit alternativen Software


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com