Thanks Thanks:  108
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 194
  1. #181
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    @ guano30:
    Sorry wegen Deiner alten Aufnahmen. Ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme mit Reconstruct AP/SC, sonst hätte ich Dir das nicht empfohlen.

    @ Markus:
    Aus alter Tradition belegt die Standard-Keymap die Farbtasten mit Sprüngen.
    Ja es ist möglich, dass der Config-Parameter auf seinen Default-Wert (also auf die Standard-Keymap) zurückgesetzt wird, wenn er einen ungültigen Wert hatte.
    Natürlich könnte man das Verzeichnis nach keymaps beliebiger Namen durchsuchen und den Werte-Pool des Config-Parameters entsprechend erweitern. Ich dachte aber, wenn jeder User seine private Keymap "keymap_user.xml" nennt, ist das die einfachere Lösung. Sie hat außerdem den Vorteil, dass die "keymap_user.xml" automatisch mit gesichert wird, da ich diesen Namen im openATV-Image in die Liste der standardmäßig gesicherten Dateien eingetragen habe.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  2. Thanks guano30, Marcus_KA bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #182
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    ach quark, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...
    War nichts wichtiges drauf und sicher meine Blödheit

    Danke dir aber für deine schnelle Hilfe hier, DAS ist ja nicht selbstverständlich!

  4. Thanks Fischreiher bedankten sich
  5. #183
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    6.646
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Zitat Zitat von guano30 Beitrag anzeigen
    ...Mit aktuellen Aufnahmen habe ich keine Probleme. Hatte noch ein paar Teile von Walking Dead auf der Platte und genau da treten die o. g. Probleme auf...
    Am Aufnahmeformat wurde in E2 nie etwas geändert. Was sich aber laufend ändert, und deine Aufnahmen betreffen kann (sind ja von PayTV), ist die Verschlüsselung bzw. Paketetisierung/Muxing seitens der PayTV-Anbieter. Auch das Zusammenspiel Karte, CAM und Treiber/Image kann sich natürlich mal ändern.
    Daher würde ich die Aufnahmen mal mit TS-Doctor (freie Testversion) oder TS-Paketanalyser (aus TS-Doctor) mal prüfen. Ich habe immer wieder verschlüsselte Pakete in meinen Aufnahmen mit sky-CI+Modul.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x, org. Skin, Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PCH-A110,Xtreamer,BDP5200,LG42R51, UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. Thanks Fischreiher bedankten sich
  7. #184
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    So...
    Melde mich hier nochmal, falls evtl. jemand ein ähnliches Problem hat.
    Habe nun alles versucht, selbst neu flashen.
    Nachdem ich allerdings die Settings zurückgespielt habe, war das Problem wieder da.
    Hatte auch nichts mit neue oder alte Aufnahmen zu tun!

    Das kleine Arschloch ist der Digitale Downmix......
    Den hatte ich ausgeschaltet.
    Schalte ich diesen ein, sind die Sprünge wieder so wie immer. ausgeschaltet hängt der Ton erst hinter dem Bild, das syncen dauert gefühlt ewig und dann läuft es weiter oder bleibt einfach stehen.
    Könnt ihr ja selbst mal ausprobieren, sollte rekonstruierbar sein.

  8. Thanks Fischreiher bedankten sich
  9. #185
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist gut zu wissen, dass SpecialJump nicht die Ursache war.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  10. #186
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    325
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Zitat Zitat von Marcus_KA Beitrag anzeigen
    Irgendwann nach einem Neustart hatte ich dann wieder das Problem, dass die Farbtasten nicht funktioniert haben. Ich hatte währenddessen verschiedene keymaps kopiert und gelöscht. Kann es sein, dass SpecialJump die keymap.xml nutzt, wenn es bei einer anderen ausgewählten keymap zu Problemen kommt?
    Hallo Fischreiher,

    auf meinen oben zitierten Beitrag #179 komme ich noch einmal zurück. Ich kann das Problem zwischenzeitlich reproduzieren:

    Im SpecialJump nutze ich die keymap_SpecialJump_MP_only.xml, da sie nur die P+/P- Tasten nutzt.
    Nach dem Einschalter der Box (Hardwareschalter auf der Rückseite) kann ich mit der grünen Taste ganz normal die Plugins anzeigen lassen und modifizieren. Es scheint so, als ob die richtige keymap aktiviert ist.
    Wenn ich anschließend mit der grünen Taste die herunterladbaren Plugin anzeigen lasse und das Menü wieder verlasse, funktionieren die Farbtasten nicht mehr, so wie in der keymap.xml eingestellt. Es scheint jetzt also ein Problem zu geben und die Standardeinstellung aus der keymap.xml wird genutzt.
    Zur Info: Das Problem tritt nur auf, wenn zwei Mal die grüne Taste gedrückt wird (herunterladbare Plugins). Wenn man das Plugin-Menü direkt verlässt (nach dem ersten Drücken der grünen Taste), tritt der Fehler nicht auf.
    Durch einen erneuten Start der GUI funktionieren die Farbtasten wieder (entsprechen der eingestellten keymap_SpecialJump_MP_only.xml). Und dieser Zustand bleibt dann bestehen, auch bei mehrmaligem Aktivieren der Plugins durch die grüne Taste.

    Könntest du das bitte einmal nachstellen und sehen, wo das Problem liegt? Vielen Dank.
    Bei Bedarf stelle ich auch gerne ein LOG zur Verfügung, wenn es bei dir z.B. nicht auftritt.

  11. #187
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke für die Anleitung zum Nachstellen, die mich sehr verwundert, da ich keinen offensichtlichen ursächlichen Zusammenhang erkennen kann. Ich werde das bei Gelegenheit mal nachstellen.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  12. #188
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    325
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Habe eben noch etwas festgestellt: Die Probleme mit der keymap sind auch mehrfach reproduzierbar:
    Nach dem Neustart der GUI einfach wieder zweimal grün drücken (installierbare Plugins auswählen) und die ausgewählte keymap ist wieder "abgeschaltet".

  13. #189
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ich konnte die Situation nach Deiner Anleitung nachstellen. Offenbar bleibt der Config-Parameter von SpecialJump, der den Namen der keymap auswählt, unverändert, aber im Plugin-Menü wird bei "zweimal grün" jedem Plugin wieder die keymap aufgedrückt, die sich aus der Default-Namenskonvention ergibt.

    Dagegen bin ich im Prinzip machtlos, aber ich habe schon eine Idee, wie ich diesen Mechanismus überlisten kann: Ich werde versuchen, einen Link zu setzen, so dass die Default "keymap.xml" auf die ausgewählte keymap_[xxx].xml verweist. Ich hoffe, das am Wochenende einbauen zu können.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  14. Thanks banu bedankten sich
  15. #190
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    325
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Und was hältst du davon, die im Menü ausgewählte keymap einfach in die keymap.xml zu kopieren? (z.B. beim Verlassen des Einstellungsmenüs in SpecialJump oder gleich nach der Auswahl der entsprechenden keymap)
    Dann musst du zwar der Standard-keymap einen anderen Nameb geben, das erspart dir aber die Verlinkung.


Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com