Thanks Thanks:  108
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 194
  1. #171
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Hallo!
    Habe im Moment das Problem mit Special Jump (wobei ich nicht 100% sagen kann ob es auch wirklich an Special Jump liegt) dass, wenn ich "Sprünge" mache, diese lange dauern.
    Will ich zum Beispiel 2 Min vorspringen, kenne ich es aus der Vergangenheit, dass das Bild SOFORT "springt" und bei 2 Minuten Plus "landet".
    Seit neustem dauert der Sprung gut 5 Sekunden, das Bild ist schon da, allerdings als Standbild und bis es synchron ist, vergehen nochmal 5 Sekunden.
    Mache ich das zu schnell, dann bleibt das Bild vollkommen stehen und ich muss Exit / Stop bei der Wiedergabe drücken.

    Ist das nur bei mir so?
    Crashlog (da kein Crash) kann ich nicht liefern...

    •   Alt Advertising

       

  2. #172
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ein "Einfrieren" der Wiedergabe nach Sprüngen beobachte ich auf Gigablue Quad ganz selten selbst (ca. zweimal im Monat), bei mir hilft dann Pause/Play. Ich habe kein Indiz dafür, dass es an SpecialJump liegt.

    Sprünge werden bei mir stets ohne merkliche Verzögerung ausgeführt. An SpecialJump hat sich bzgl. Sprüngen in den letzten Monaten auch nichts geändert. Ich habe aber seit längerer Zeit keine Updates des Image durchgeführt, ich werde mal mit einem aktuellem Image testen.

    Vielleicht könntest Du parallel mal ohne SpecialJump testen?
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  3. #173
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    In der Tat sind die gleichen Probleme auch ohne Special Jump noch da.

    Gab es da irgendwie eine Änderung. Sind Probleme bekannt mit Sprüngen in Aufnahmen auf der Gigablue Quad HD plus?
    Image ist das aktuellste 5.3er, Updates gestern alle eingespielt, also aktuell.

    Fehler äußert sich wie gesagt so, dass das Bild stehenbleibt, der Ton schon da ist, aber das syncen von Bild und Ton ca. 5 Sekunden dauert.

    Evtl. ist auch irgendwie mein Image geplatzt...

    OE-System: OE-Alliance 3.4
    Distribution: openatv
    Firmware-Version: 5.3.0
    Treiberversion: 20160301
    Kernelversion: 4.0.1
    GUI-Version: 2016-09-25

    Ist da was erkennbar?
    Sorry wenn ich ein wenig OT bin

  4. Thanks Fischreiher bedankten sich
  5. #174
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke für den Test. Ich werde das in den nächsten Tagen mal mit einem ganz aktuellen Image sowie mit älteren Images testen.

    Hast Du noch einen Tipp, wie sich der Fehler am besten provozieren lässt? Aufnahmen oder Filme, welches Format? Interne HDD oder NAS? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  6. #175
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Öhm bei mir im Moment bei jeder Aufnahme, also interne HDD. Verschlüsselte und unverschlüsselte Programme.

    Aber wie gesagt, denke eher das sich da bei mir am Image & Updates was "verbogen" hat.

    Fehler passiert ja auch ohne Special Jump.

  7. Thanks Fischreiher bedankten sich
  8. #176
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Mit openATV 5.3 vom 25.09.2016 kann ich auf Gigablue Quad keine Probleme feststellen. Versuch doch mal, neu zu flashen.
    Geändert von Fischreiher (27.09.2016 um 21:45 Uhr)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  9. #177
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    Habe jetzt auch neu geflashed, ist ja mit dem Online Flash sehr einfach geworden und in 10 Minuten erledigt.
    Hätte ich mir wohl aber auch sparen können.....

    Das Problem sieht so aus:

    Mit aktuellen Aufnahmen habe ich keine Probleme. Hatte noch ein paar Teile von Walking Dead auf der Platte und genau da treten die o. g. Probleme auf.
    Wurde denn irgend was an den Aufnahmeformat geändert ? Die Aufnahme ist vom 04.04.16

    Komisch alles

  10. #178
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Versuch mal, bei einer fehlerhaft abgespielten Datei mit dem Plugin "Reconstruct AP/SC" die .ap und .sc Dateien neu zu generieren. Die Funktion "Reconstruct AP/SC" erscheint bei installiertem Plugin im EMC Context-Menü.
    Geändert von Fischreiher (29.09.2016 um 14:52 Uhr)
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. #179
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    325
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    vielen Dank für die Überarbeitung des SpecialJump! Das Einstellungsmenü sieht jetzt sehr aufgeräumt aus.
    Auch vielen Dank, dass du eine einfache keymap beigefügt hast. Mir gefällt verständlicherweise die keymap_SpecialJump_MP_only.xml am besten. Damit werden im EMC nur die P+ und P- Tasten belegt.
    Vielleich noch eine Idee: Es wäre schön, wenn das System keymaps im Verzeichnis erkennt, die man selbst eingefügt hat (z.B. keymap_eigenerName.xml).

    Was mir aufgefallen ist: installiert man das Plugin neu, funktionieren die Farbtasten nicht (zumindest in der Standardeinstellung mit keymap.xml). Mit der anderen keymap konnte ich das dann beheben.
    Irgendwann nach einem Neustart hatte ich dann wieder das Problem, dass die Farbtasten nicht funktioniert haben. Ich hatte währenddessen verschiedene keymaps kopiert und gelöscht. Kann es sein, dass SpecialJump die keymap.xml nutzt, wenn es bei einer anderen ausgewählten keymap zu Problemen kommt?
    Wie gesagt, mich hat es zu Beginn einfach verwirrt. Wenn ich wieder einen solchen Fall habe, melde ich mich gerne.

  12. Thanks Fischreiher bedankten sich
  13. #180
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    326
    Total Downloaded
    6,57 MB
    Total Downloaded
    6,57 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus S-S-S-S
     
     
    Box 2:
    Dreambox 8000 S-S
     
     
    So, habe gestern mal mit dem Plugin Reconstruct AP/SC rumprobiert. Ergebnis war, dass hinterher meine Filme nicht mehr liefen *lol
    Aber egal, war jetzt nicht so wichtig.
    Nun ist meine Festplatte wieder leer und Testaufnahmen liefen mit den Sprüngen wie gewohnt.
    Keine Ahnung, warum die älteren Aufnahmen rumgezickt haben.




  14. Thanks Fischreiher bedankten sich

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com