Thanks Thanks:  108
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 194
  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Fischreiher,

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war die Woche verreist.
    Ich habe soeben ein Online Update gemacht und werde das FastZap wieder mit Debug aktivieren. Sobald ich ein DauerSpinner habe werde ich das Log + Messages wieder posten.
    Bis dann.

  2. Thanks Fischreiher bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi Fischreiher,

    hier das aktuelle DebugLog und Messages File nach erneutem DauerSpinner bei der FastZap Funktion:

    E2-Debug.log
    messages.txt

    Ist das nun ein Treiberproblem der VU+ Solo2 oder ein Bug in Enigma2 / openATV ?

  4. Thanks Fischreiher bedankten sich
  5. #123
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    985
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke für die neuen Logs. Sie beweisen zwar keinen Treiber-Bug, liefern aber auch keine Indizien für einen Fehler in Enigma2 oder SpecialJump.

    Sucht man nach den Stichwörtern aus Deinen Abstürzen, z.B.
    https://www.google.de/search?q=%22pa..._remove_pid%22
    "NEXUS_PidChannel_Close" - Google-Suche
    findet man einige weitere Crashlogs - alle von VU+ Boxen, aber unterschiedlichen Images.

    Ich denke, das ist ein Hinweis auf ein Treiberproblem. Offenbar tritt es nur in Zusammenhang mit schnell aufeinander folgenden Tune-Vorgängen oder Pseudo-Aufnahmen häufiger auf.

    Ich werde versuchen, da Support zu bekommen.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  6. #124
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kannst du wohl von VU total vergessen, die kochen ihre eigene Suppe, leider. Die User sollen sich beim Händler beschweren auch wenn das wohl nichts bringen wird.



  7. #125
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    985
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Thomas' Aussage deckt sich leider mit dem, was mir der Captain gesagt hat. VU unterstützt wohl ausschließlich ihr Originalimage und das VTI-Image, nicht openATV.

    Da SpecialJump nicht auf VTI läuft (das wurde hier schonmal diskutiert), dürfte es auch schwer fallen, auf einem unterstützten Image einen Weg zu finden, den Fehler für den Treiber-Entwickler reproduzierbar zu machen.

    So leid es mir tut: Ich sehe derzeit keinen Weg, SpecialJump auf VU+ stabil zu bekommen.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  8. #126
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    319
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    vielen Dank für die Programmierung des sehr interessanten Plugins. Leider habe ich nur wenig Erfahrungen mit solchen Programmierungen und bitte daher um Unterstützung bei der Einstellung der keymap.xml im SpecialJump.

    Mein Ziel: mit ChannelUp und ChannelDown möchte ich gerne springen. Dazu habe ich die keymap im SpecialJump-Verzeichnis wie folgt geändert:
    Code:
    <!--     <key id="KEY_RED"    mapto="specialjump_backwards"            flags="b" /> -->
    <!--     <key id="KEY_GREEN"  mapto="specialjump_forwards"             flags="b" /> -->
    <!--     <key id="KEY_YELLOW" mapto="specialjump_toggleAudioTrack"     flags="b" /> -->
    <!--     <key id="KEY_BLUE"   mapto="specialjump_toggleSubtitleTrack"  flags="b" /> -->
        <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="specialjump_backwards" flags="b" />
        <key id="KEY_CHANNELUP"   mapto="specialjump_forwards"   flags="b" />
    (gilt sowohl für <map context="SpecialJumpActions"> als auch für <map context="SpecialJumpMoviePlayerActions">)

    Ich habe also die Farbtasten auskommentiert, da ich ansonsten Probleme mit den Farbtasten im normalen Fernsehbetrieb hatte (z.B. konnte mit der grünen Taste der Plugin-Manager nicht mehr aufgerufen werden).
    Das Springen habe ich auf die CHANNELDOWN- und CHANNELUP-Tasten gelegt. Das Problem: Ich kann mit ChannelUp und ChannelDown dann nicht mehr zwischen den Programmen wechseln.

    Gibt es eine Lösung, nur zum Springen in einer Aufnahme in EMC die ChannelUp und ChannelDown Tasten zu nutzen und außerhalb damit zwischen den Programmen zu wechseln?

  9. Thanks Fischreiher bedankten sich
  10. #127
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    985
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Ja, das sollte klappen, dazu dient der "context" in der Keymap. Alles was in "<map context="SpecialJumpActions">" steht, gilt für Live-TV und Timeshift, und alles was in <map context="SpecialJumpMoviePlayerActions"> steht, gilt für MoviePlayer und EMC.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  11. Thanks Marcus_KA bedankten sich
  12. #128
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    319
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmini S2+S2 mit openATV 5.3 vom 9.10.2016
     
     
    Hallo Fischreiher,

    vielen Dank, das war genau die Information, die mir fehlte!

    Zur Info und als Feedback an alle:
    Das SpecialJump ist im Plugin Manager zu finden und ich habe es von dort installiert. Die Einstellungen im Plugin können z.B. aus #1 entnommen werden.
    Ich selbst möchte das Plugin ausschließlich zum Springen im EMC oder Media Player nutzen. Aus diesem Grund habe ich die keymap.xml aus dem SpecialJump (siehe auch #1) auf das folgende Minimum reduziert:
    Code:
    <!-- "m" = make             -->
    <!-- "b" = break            -->
    <!-- "r" = repeated         -->
    <!-- "l" = long             -->
    <!-- "mr" = make or repeated-->
    
    <keymap>
    <map context="SpecialJumpActions">
    </map>
    <map context="SpecialJumpMoviePlayerActions">
        <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="specialjump_backwards" flags="b" />
        <key id="KEY_CHANNELUP"   mapto="specialjump_forwards"   flags="b" />
    </map>
    </keymap>
    So werden die Tasten ChannelUp und ChannelDown ausschließlich zum Springen in Videos und aufgenommenen Sendingen (EMC) genutzt. In diesen beiden Plugins sind die Tasten sowieso nicht belegt.
    Im "normalen" TV-Modus, und damit auch beim TimeShift, werden die Tasten ChannelUp und ChannelDown weiterhin zum Programmwechsel genutzt und in keinster Weise in die Tastenbelegung eingegriffen.

    @ Fischreiher: Wenn gewünscht kann eine solche keymap.xml auch gerne in das Plugin aufgenommen werden. Ich hätte nichts dagegen.

    Noch ein allgemeiner Hinweis zu den keymaps, was mir beim Herumprobieren aufgefallen ist:
    Die keymap.xml aus der Stadardinstallation (unter /usr/share/enigma2) hat als Zeilenumbruch ein LineFeed (LF). Ich hatte die keymap.xml einmal mit einem ungeeigneten Programm versucht zu editieren und als Zeilenumbrücke CarriageReturn (CR) und LF eingefügt (ist bei Windows Standard). Die Box ist dann nicht mehr korrekt gestartet und in eine Endlos-Boot-Schleife gegangen. Nur durch ein beherztes Kopieren im Telnet konnte ich das unterbrechen und stoppen.
    Die keymap.xml unter SpecialJump hat als Zeilenumbrüche CR und LF. Also Vorsicht, wenn Zeilen aus der Special-Jump-keymap in die Standard-keymap kopiert werden! Meiner Erfahrung nach dürfen in der Standard-keymap nur LF verwendet werden.
    Geändert von Marcus_KA (28.05.2016 um 21:52 Uhr)

  13. Thanks Fischreiher bedankten sich
  14. #129
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    985
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Danke für den Hinweis, ich habe auf UNIX line endings (LF) umgestellt - Sorry!
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  15. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Fischreiher Beitrag anzeigen
    Thomas' Aussage deckt sich leider mit dem, was mir der Captain gesagt hat. VU unterstützt wohl ausschließlich ihr Originalimage und das VTI-Image, nicht openATV.

    Da SpecialJump nicht auf VTI läuft (das wurde hier schonmal diskutiert), dürfte es auch schwer fallen, auf einem unterstützten Image einen Weg zu finden, den Fehler für den Treiber-Entwickler reproduzierbar zu machen.

    So leid es mir tut: Ich sehe derzeit keinen Weg, SpecialJump auf VU+ stabil zu bekommen.
    Hallo Fischreiher,

    ohje, das hört sich gar nicht gut an. Ich möchte ohne das FastZap eigentlich nicht mehr. Es passiert halt echt sporadisch, auch wenn ich mal nicht schnell zappe sondern direkt aus der Kanalliste einen Sender auswähle...
    Was sagt denn adenin zu dem Fehler mit den neuen Debug Ausgaben?

    Bin ich der einzige mit einer VU+ der SpecialJump benutzt mit der Funktion FastZap? Wäre schön, wenn sich noch andere VU+ User hier im Thread melden könnten, ob sie auch dasselbe Problem mit dem Dauerspinner bei FastZap haben.


Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com