Thanks Thanks:  108
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 194
  1. #91
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.160
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dann müßte die Box den Inhalt des Bildes/Tons analysieren, denke dafür sind die einfach nicht leitstungsfähig genug. Das kann doch noch nichtmal ne PC Software richtig ohne das man vorgaben macht wie die priorität bei der Suche sein soll.



    •   Alt Advertising

       

  2. #92
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    642
    Total Downloaded
    241,17 MB
    Total Downloaded
    241,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Gut, dazu kenne ich mich tatsächlich zu wenig aus.
    Aber kann man nicht einfach ein Flag unter Linux abgreifen und das z.B. alle 10 Sekunden auswerten?
    In etwa: Audio Flag == DD => Audio Flag == PM (ohne Kanalwechsel durch User) => Werbung => Umschalten auf anderes Programm

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    58
    Total Downloaded
    40,81 MB
    Total Downloaded
    40,81 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Das macht doch die Box schon heute!
    Schau in die Statusleiste, stelle natürlich NICHT "Digitaler Downmix AN" sondern AUS und beobachte was bei der Werbung passiert wenn ein Film DD 5.1 hat !

    Funktioniert, die Wernung ist nicht in 5.1 sondern 2.0

    Habs gerade wieder getestet, kommt Werbung schaltet mein Onkyo um und zeigt mir das auch im Disply an.
    Das ist bei Filmen aber auch bei Fußball (z.B. Sky, ARD und ZDF) so!

    Ich würde alleine schon die Tonformaterkennung als zusätzliches Feature im Werbezapper begrüßen um nen Film oder Fußball in Ruhe zu sehen.
    Auch haben einige wohl nicht begriffen oder gelesen das mein genanntes Beispiel, die "Fernsehfee" da nicht einfach weiterzappt, sondern auch bei Erkennung der Werbung ein "Plugin" wie Facebook, Mailcheck, Schiffe versenken egal welches Plugin auch immer automatisch gestartet werden kann.
    Gigablue Quad Plus / OpenATV5.2 BETA
    - intern - 1TB HD Hitachi Travelstar HGST HTS 5410109A9E680
    - ext SATA - 1TB Samsung HN-M101MBB (ehemalige interne HD mit Aufnahmen meiner verstorbenen Coolstream NEO1)
    - USB2 - 2TB HD WD My Passport 0748 - USB (vormals an WD TV 1. Gen.)
    - USB - 4GB USB Stick für Imagebackup und Picons
    1Gbit LAN (FritzBox 7390)
    Astra 19,2E / Hotbird 13,0E / Astra2 28,2E
    AV-Receiver Onkyo TX-NR809
    TV Samsung LE40M88BDX/XEC

  4. #94
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    6.646
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / SE+-SC
     
     
    Box 2:
    Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo 8800HD-SS Triple
     
     
    Box 4:
    Edision VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Die ganzen alternativen Lösungen bzw. Ansätze, um im LiveTV der Webung zu entrinnen, könnt ihr ja im anderen Thread weiterdiskutieren.
    Hier bitte beim SpecialJump, der für die Konserven seine Daseibsberechtigung hat, bleiben.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad-SSC, Quad+-SSC, 800SE+-SC, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV4.x, org. Skin, Nobile-0.4r9
    (Gigablue QUAD und Quad_Plus-SSC, Vu+Duo, TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T, PCH-A110,Xtreamer,BDP5200,LG42R51, UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. Thanks Thomas4711 bedankten sich
  6. #95
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    642
    Total Downloaded
    241,17 MB
    Total Downloaded
    241,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe das Plugin mal installiert.
    Wie kann ich nun Werbungen überspringen? Werde aus dem Startpost nicht wirklich schlau ...

  7. #96
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Als erstes solltest Du sinnvolle Sprungwerte in die Liste eintragen. Im Specialjump-Menü sind das die Einträge "Special jump 0" bis "Special jump 7". Sinnvolle Werte sind in Beitrag #1 genannt, sie sind aber nicht fest eingetragen wegen der patentrechlichen Situation.

    Jetzt kannst Du Werbepausen manuell überspringen, indem Du die in der keymap festzulegenden 2 Sprungtasten verwendest. Die Änderung der Keymap ist auch in Beitrag #1 beschrieben.

    Zunächst springst Du so lange durch wiederholte Tastendrücke z.B. je 2 Minuten vor, bis Du "zu weit" gesprungen, also wieder im Film gelandet bist.
    Dann springst Du zurück, um Dich dem exakten Ende der Werbepause anzunähern. Da hier ein Richtungswechsel vorliegt, ändert sich die Sprungdistanz, z.B. auf 1 Minute.
    Je nachdem, ob Du nach einem Sprung Werbung oder Film siehst, musst Du nun weiter vor oder weiter zurück springen, bis Du das Ende der Werbepause getroffen hast.
    Bei sinnvollen Einstellungen (siehe oben) wird dabei die Sprungdistanz immer kleiner, so dass Du das Ende der Werbung genau treffen kannst, genauer als mit den Zahlentasten.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  8. #97
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    642
    Total Downloaded
    241,17 MB
    Total Downloaded
    241,17 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, Danke.
    Das ist doch mal eine Antwort, mit der ich und wohl auch alle anderen Unwissenden was anfangen können

  9. Thanks Fischreiher bedankten sich
  10. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ein ganz, ganz grosses Lob an Fischreiher für dieses geniale Plugin!!! :-)
    Ich habe mir SpecialJump nur wegen der FastZap Funktion installiert und es klappt hervorragend! Die Umschaltzeiten sind wesentlich schneller als vorher auf eine VU+ Solo2.
    Endlich wird meine zweite Leitung und der zweite Tuner in der Solo2 sinnvoll genutzt, wenn Sie nicht in Gebrauch ist.

    Eigentlich gehört diese FastZap Funktion fest ins openATV Image eingebaut! Ich bin nur zufällig darüber gestolpert, weil ich in irgendeinem Beitrag von Fischreiher auf seine grüne Signatur mit der Werbung für FastZap gestossen bin.
    Das ist richtig genial! :-)

    @Fischreiher
    Meinst du, man kann den Code für die FastZap Funktionalität fest ins openATV Image packen? Dafür sind auch keine keymap Änderungen etc. notwendig, oder?

    Danke nochmal Fischreiher und weiter so.
    Geändert von CaineX (05.05.2016 um 22:03 Uhr)

  11. Thanks Fischreiher bedankten sich
  12. #99
    Avatar von Fischreiher
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    988
    Themenstarter
    Total Downloaded
    40,84 MB
    Total Downloaded
    40,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8000
     
     
    Vielen Dank für die Komplimente, es freut mich, dass Dir die Funktion gefällt.

    Einen festen Einbau ins Image habe ich derzeit allerdings nicht geplant. Das liegt einfach daran, dass ich nicht immer in der Lage bin, zeitnah Support zu bieten. Solange die Funktion in ein "freiwilliges" Plugin integriert ist, wird mir wohl niemand an die Gurgel springen, wenn ich mal ein paar Tage brauche, um ein Problem zu lösen. Fest im Image eingebaut wäre das anders, es wären auch viel mehr User betroffen und viel mehr Abhängigkeiten zu beachten bzgl. Updates am Image und Kompatibilität zu andern Plugins, das kann ich derzeit nicht leisten.
    SpecialJump: Plugin zum schnellen manuellen Überspringen von Werbung (und mehr)
    http://www.opena.tv/plugins/6240-spe...-und-mehr.html
    Feature der Woche:
    * Fast Zap Mode (beschleunigte Umschaltzeiten durch vorausschauendes Vorladen des nächsten Senders auf einem weiteren Tuner)

  13. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    33
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo Fischreiher,

    das verstehe ich vollkommen. :-)
    Für mich ist das einfach ein Killerfeature und FastZap ist ja bereits seit ca. Mitte 2015 odser sogar früher von dir eingebaut worden. Wiegesagt, ich bin nur absolut zufällig letzte Woche darüber gestolpert, als ich deine Signatur mal gelesen habe.
    Hätte ich früher gewusst, dass es dieses FastZap Feature gibt, hätte ich es schon viel früher installiert.

    Dieses Killerfeature als Nebenprodukt in deinem SpecialJump wird dem irgendwie nicht richtig gerecht. Wenn du die FastZap Methode wenigstens in ein separates Plugin auslagern würdest, dann würden vielleicht viel mehr User davon Kenntnis erlangen und es nutzen.
    Allein der Name FastZap sagt ja schon alles und ist selbsterklärend für ein Plugin. ;-)

    Verstehe mich bitte nicht falsch, auch SpecialJump an sich ist wirklich genial. Das gehört zu den Top Plugins die es gibt!
    In der Standardkonfiguration verbiegt es aber (für meinen Geschmack) zuviele Standard E2-Tasten, wie z.B. gelbe Taste (Toggle Audio) etc. Diese habe ich bereits in der SpecialJump Keymap wieder entfernt, damit ich die Standard E2 Tasten wieder habe. Wäre evtl. schön, wenn man jedes einzelne Feature im SpecialJump ein- oder ausschalten könnte...

    Nur so ein paar Ideen... :-)


Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com