Thanks Thanks:  28
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113
  1. #1
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     

    Lightbulb MovieArchiver - Plugin für automatische Archivierung oder Backups von Aufnahmen

    Ich möchte Euch mein Plugin

    -plugin.png

    vorstellen:


    enigma2-plugin-extensions-moviearchiver
    ============================

    Archivieren:
    --------
    Der MovieArchiver archiviert automatisch Aufnahmen von beispielsweise der eingebauten Festplatte auf eine externen USB Festplatte.
    Hat man mehrere Festplatten ist so sichergestellt das die Platte auf der aufgenommen wird Platz für neue Aufnahmen hat.

    Ist "Automatische Archivieren" aktiviert wird nach jeder Aufnahme geprüft ob das eingestellte Limit erreicht wurde und ggf. so viel alte Aufnahme in das Archiv
    verschoben bis das Limit an Festplattenplatz wieder frei ist.

    Folgende Dateienendungen werden archiviert:
    .ts, .avi, .mkv, .mp4, .iso

    Inkl. der entsprechenden Metadateien wie z.B.:
    .ts.cuts und .ts.meta
    --------


    Backup:
    --------
    Alternativ kann er auch als Backup Programm genutzt werden (über die Einstellungen einstellbar).
    Zum Backup werden alle Dateien (es gibt keine Dateiendungs-Einschränkung) hinzugefügt die sich im angegebenen Verzeichnis (inkl. aller Unterverzeichnisse) befinden.
    --------

    Deaktiviert kann der MovieArchiver auch manuel über die Einstellungsseite gestartet werden.


    Wichtig:
    - Nutzung des Scripts auf eigene Gefahr!

    Zu Testen:
    - Was passiert wenn der EMC offen ist während eine Archivierung im Hintergrund gestartet wird?
    - Was passiert wenn eine Aufnahme gerade abgespielt wird die im Hintergrund archiviert werden soll?

    Bisher getestet auf folgenden Images/Receivern:
    - openATV / Gigablue Quad
    - HDF / ET9000

    Screenshot:
    -moviearchiver.jpg


    Ich freue mich über Feedback oder Tests auf anderen Boxen etc.

    Entwickler unterstützen
    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.

    Anhang 41393


    Changelog:

    Version 0.2d
    - bugfix

    Version 0.2c
    - bugfix: exclude folders was not properly work
    - new: stop manual started archiving or backup process

    Version 0.2b

    - add: "Movie Exclude Folders" for backup
    - bugfix: settings wasnt properly saved
    - exclude .Trash and trashcan folder for backup
    - and some other fixes and code improvements

    Version 0.2a
    - update: recursive folder backup
    - add: iso, to archive fileextensions
    - update: MovieArchiver description
    - update/add: Some Notification Windows

    Version: 0.2
    - NEW: add backup functionality
    - CHANGE: included fileextensions to archive: .ts, .avi, .mkv, .mp4
    - ADDED: help messages for settings
    - some code improvements

    Die neueste Version ist spätestens am nächsten Tag auf dem Feed zu finden.
    Geändert von svox (12.11.2016 um 22:03 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.473
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    von der Nomenklatur sollte das Plugin
    enigma2-plugin-extensions-moviearchiver
    heißen.
    Ansonsten wird es wenn es auf dem Feed liegt nicht in die richtige Rubrik eingeordnet.

    Sonst Idee ist nice - merci!
    Grüßle


  3. #3
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Sven,

    danke für den Hinweis.
    Habe es angepasst und eingecheckt.

    Und danke auch für das Feedback.
    Geändert von svox (23.10.2013 um 16:04 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  4. #4
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Das kling ja ganz vielversprechend - Danke erstmal
    Ich hab schon mal öfter (in diversen Foren) von nem Wunsch gelesen automatisch die movies auf ne Extern Platte zu sichern.
    Also in etwa abgleichen was von ner Internen oder auch Externen Platte schon auf der quasi Backupplatte vorhanden ist und das nichtvorhandene rüberkopieren.
    Vielleicht kannst dein Plugin später ja mal um das erweitern vielleicht per config einstellbar ob das so gewünscht ist oder nicht.

    Das lässt sich sicher auch per Script realisieren aber ein Plugin dazu wäre sicher die erste Wahl.


    Grüsse
    Biki3

  5. #5
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Biki3,

    danke für Dein Feedback und die Anregung.
    Immer her mit neuen Ideen. Ich erweitere es gerne weiter. Habe auch noch ein paar Ideen.

    Habe ich Dich richtig verstanden:
    Statt die Movies zu verschieben, sollen die Filme auf die USB Platte kopiert werden mit vorheriger Überprüfung ob der Film bereits auf der Platte liegt?

    Die limit Angabe der Ausgangs HDD wäre dann überflüssig und nur für die externe relevant. Dort würde
    das Limit dann angeben das kein Movie mehr rüber kopiert werden darf wenn das limit unterschritten wird.

    Habe ich Dich richtig verstanden?

    Und besteht den wirklich bedarf seine Filme zu backupen? Würdest Du es nutzen?
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  6. #6
    Avatar von koivo
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Malediven
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    11,47 MB
    Total Downloaded
    11,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000 mit openHDF 5.5
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 mit openHDF 5.5
     
     
    Box 3:
    SF3038 mit openHDF 5.5
     
     
    Coole Idee.
    Ich schätze Biki meint da so eine Art Sync zwischen den Platten. Aber nur wenn es gewünscht ist.
    Dann wäre es aber kein Archiver mehr sondern eher ein rsync Plugin.

  7. #7
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Habe ich Dich richtig verstanden:
    Statt die Movies zu verschieben, sollen die Filme auf die USB Platte kopiert werden mit vorheriger Überprüfung ob der Film bereits auf der Platte liegt?

    Die limit Angabe der Ausgangs HDD wäre dann überflüssig und nur für die externe relevant. Dort würde
    das Limit dann angeben das kein Movie mehr rüber kopiert werden darf wenn das limit unterschritten wird.

    Habe ich Dich richtig verstanden?

    Und besteht den wirklich bedarf seine Filme zu backupen? Würdest Du es nutzen?
    Ja das hast du richtig verstanden - und ich bin sicher das daran Bedarf besteht, denn wenn man mal so viele movies auf ner Platte hat wie ich (ist sehr voll meine Interne Platte)
    wobei da drauf auch sehr viele mp4, mkv, auch avis und auch dvd-isos liegen dann wärs schon schlimm wenn die Platte mal kaputt geht und man hätte die nicht gesichert
    vor Allem deshalb auch da die Umwandlung zu den diversen Formaten ne Menge an Zeit in Anspruch nimmt.
    Und da wär ein Plugin in der Richtung der Hammer

    Von daher is auch gleich ganz klar beantwortet - Ja und ob ich das nutzen würde.

    Und die Idee is ja auch gar nicht auf meinem Mist gewachsen
    (ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs und allein im Xtrend Allianz Forum kam schon öfter von verschiedenen Usern ne Anfrage diesbezüglich)
    Daher denke ich das würde schon fürs Erste bei etlichen Usern Anklang finden so ein Plugin und vermurtlich würden es nach und nach auch immer mehr User verwenden wollen).

    @koivo,
    Ich schätze Biki meint da so eine Art Sync zwischen den Platten. Aber nur wenn es gewünscht ist.
    Ja genau so in etwa stell ich mir das auch vor.

    Man müsste also quasi erstmal ne Liste ausgeben lassen was is alles auf der Platte an der Box und was davon liegt schon auf der Backup Platte
    und die Differenz (also was halt noch nicht auf der Backup Platte liegt) in ne Extra Liste und dann diese Liste abarbeiten (rüberkopieren)
    Das Ganze halt mit ner Proirität (nice) damit die Box nicht überfordert wird und natürlich im Hintergrund
    und wenn die Backup Platte kleiner als die Platte an der Box mit nem Hinweis dazu auch das eben nicht alle movies gesichert werden können
    (je nachdem wie voll die Plattte halt schon ist mit movies) und wenn Backup Platte dann mal voll (lieber nen Rest von 10 Gb oder so nicht anrühren
    und halt nur solange kopieren bis die Backup Platte voll ist aber abzüglich dieser 10 Gb Reserveplatz quasi).

    Die 10 Gb sind jetzt nur ne Hausnummer

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (23.10.2013 um 18:10 Uhr)

  8. #8
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Danke für die Erklärung.

    Muss mal sehen wie ich das in der App unter kriegen würde.

    Ein erstes Update der Plugins gibt es bereits:

    In den Settings sind zwei Einträge hinzugekommen:
    - Während einer Aufnahme nicht Archivieren
    - Benachrichtigung anzeigen wenn 'Movie Archiv-Festplatten Limit' erreicht wurde

    Ist allerdings noch nicht oben im Download enthalten.


    @Koivo
    Wäre das auch was für Euch Freaks?
    Ich kenne mich noch nicht so mit der Basis von enigma2 aus. Also was von oeallianz kommt und was vom jeweiligen Image Team.
    Die imports sind allerdings überschaubar, vielleicht kannst Du mal schauen ob es das auch alles beim hdfreaks Image gibt:
    https://github.com/MovieArchiver/eni...ree/master/src
    Und es auf Euren Image testen.

    Würde mich freuen wenn es jemand im Image-Feed aufnimmt. Motiviert mehr zu machen


    @openATV
    Wäre natürlich auch toll wenn ihr es aufnehmt. Captain hatte da ja mal was in der Richtung erwähnt.
    Wenn noch was fehlt oder dafür angepasst werden müsste, bitte bescheid sagen.

    Kann bitte einer von Euch meinen Thread Title abändern zu:
    "MovieArchiver - Plugin zum automatischen Archivieren der Aufnahmen"
    Geändert von svox (24.10.2013 um 11:59 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  9. #9
    Avatar von koivo
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Malediven
    Beiträge
    101
    Total Downloaded
    11,47 MB
    Total Downloaded
    11,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET10000 mit openHDF 5.5
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 mit openHDF 5.5
     
     
    Box 3:
    SF3038 mit openHDF 5.5
     
     
    Ich habs mal im HDF installiert und wie erwartet läuft es. Ich konnte so erstmal keinen Fehler enddecken.
    Soll ich das Plugin mal auf den Feed legen und die Nutzer testen lassen oder ist es noch zu früh dafür?

  10. #10
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich denke, dass es Captain ins OE-A Git packen wird.... er hat es ja anfangs vorgeschlagen. Mal sehen, was er sagt
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com