Thanks Thanks:  28
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113
  1. #71
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Kannst Du das exclude beim Backup bitte mal mit der Datei anbei testen?
    Gute Nachrichten - mit der neuen DiskUtils.py (zwei Posts zuvor) scheints jetzt korrekt zu klappen
    Hab die Platte jetzt zwar noch nicht neu formatiert also waren die 5 von gestern falsch kopierten Verzeichnisse noch drauf
    aber ich hab nun einfach neu dazu kopiert und dabei wieder alle Verzeichnisse ausgeschlossen bis auf Action und derweil
    und genau die beiden werden gerade kopiert - super Arbeit von dir.

    Ich lass das jetzt mal komplett fertig kopieren und dann werd ich die Platte neu formatieren und von vorn beginnen mit dem Kopieren
    (ein zweiter Test kann ja nicht schaden) - ich geb dann wieder hier Bescheid.



    Nun noch ne Frage zur Automatik - die will hier nicht so recht
    (ging nur gestern einmal beim Archivieren war aber noch mit Version-0.2a wobei da aber ja nur ein movie archiviert wurde
    lt. den Einstellungen aber hätten da mindestens drei movies verschoben werden müssen).
    Mit der Version-2.0b auch mit deinem Fix im Git ging dann automatisch gar nix mehr - muss also immer auf Archive Now! drücken.
    Für mich ist das nicht weiter schlimm aber es wär schon auch schön wenn das klappen würde zumindest beim Archivieren.
    Beim Backuppen hingegen is mir ein Automatischer Start noch nie gelungen und hier die Frage is das nur fürs Archivieren vorgesehen oder sollte die Automatik auch beim Backup greifen ?
    (Ich denke nämlich da beim Backup ja nur kopiert wird, man also keinen Platz gewinnt auf der Nicht Archiv Platte is das fürs Backup wohl eh nicht sinnvoll).


    Vielen Dank nochmal für das tolle Plugin


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (20.11.2013 um 13:42 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #72
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Biki3,

    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten - mit der neuen DiskUtils.py (zwei Posts zuvor) scheints jetzt korrekt zu klappen
    Hab die Platte jetzt zwar noch nicht neu formatiert also waren die 5 von gestern falsch kopierten Verzeichnisse noch drauf
    aber ich hab nun einfach neu dazu kopiert und dabei wieder alle Verzeichnisse ausgeschlossen bis auf Action und derweil
    und genau die beiden werden gerade kopiert - super Arbeit von dir.
    Super, freut mich das es jetzt klappt und danke!


    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Nun noch ne Frage zur Automatik - die will hier nicht so recht
    (ging nur gestern einmal beim Archivieren war aber noch mit Version-0.2a wobei da aber ja nur ein movie archiviert wurde
    lt. den Einstellungen aber hätten da mindestens drei movies verschoben werden müssen).
    Mit der Version-2.0b auch mit deinem Fix im Git ging dann automatisch gar nix mehr - muss also immer auf Archive Now! drücken.
    Für mich ist das nicht weiter schlimm aber es wär schon auch schön wenn das klappen würde zumindest beim Archivieren.
    Beim Backuppen hingegen is mir ein Automatischer Start noch nie gelungen und hier die Frage is das nur fürs Archivieren vorgesehen oder sollte die Automatik auch beim Backup greifen ?
    (Ich denke nämlich da beim Backup ja nur kopiert wird, man also keinen Platz gewinnt auf der Nicht Archiv Platte is das fürs Backup wohl eh nicht sinnvoll).
    Das automatische Archivieren geht derzeit nur wenn der Receiver nach einer Aufnahme an bleibt und nicht heruntergefahren wird. - mal abgesehen von der Einstellung das er nichts macht wenn eine Aufnahme in den nächsten Mins startet

    Das herunterfahren zu Deepstandby bricht derzeit also das Archivieren / Backuppen immer ab.
    Muss mal sehen wie und ob ich das ändern kann. Denke nur das Thema "Nach Aufnahme in Deepstandby" ist nur schon jetzt recht heikel, weswegen ich da nicht noch ein weiteres Problem verursachen möchte.

    Das ganze kannst Du auch testen wenn Du mit enigma2 startest.
    Im Log solltest Du die Einträge finden:

    [MovieArchiver] [RecordNotification] startTimer
    [MovieArchiver] add RecordNotification
    Und wenn eine Aufnahme zu Ende ist:

    [MovieArchiver] [RecordNotification] record end!
    [MovieArchiver] recordFinished
    [MovieArchiver] Archivierung gestartet.
    [MovieArchiver] execQueue: Move Movie ''mv "/media/hdd/movie/20131031 0553 - ProSieben HD - Malcolm mittendrin."* "/media/usb/movie/"''
    Sobald das kopieren fertig ist, sollten weitere execQueue Einträge kommen bis das Limit einer Platte erreicht wurde.

    Am Ende dann:
    [MovieArchiver] Queue finished!
    Geändert von svox (20.11.2013 um 15:31 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  3. #73
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Neues Update online


    Version 0.2c

    - bugfix: exclude folders was not properly work
    - new: stop manual started archiving or backup process
    Ab morgen auf dem Feed.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  4. Thanks Biki3 bedankten sich
  5. #74
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Danke für die Infos

    Wie gesagt mich störts nicht so das mit dem Automatischen Start und der sollte ja wenn dann wirklich nur fürs Archivieren sein fürs Backuppen brauchts den ja nicht wirklich
    denn beim Archivieren wird ja immerhin verschoben so das Platz frei wird das ergibt klar nen Sinn wenn das dann automatisch erfolgt denn so braucht man sich um nix zu kümmern
    und die Platte ist so geschützt vorm Volllaufen.
    Beim Backup hingegen gewinnt man ja keinen Platz da ja kopiert wird also würd ich meinen da brauchts keine Automatik.


    Jetzt hab ich noch nen Vorschlag wennst noch offen bist für Vorschläge (Ideen)
    Und zwar hab ich hier ne Interne Platte die is schon sehr voll und ich hab ne Externe Usb Platte diese wird per fstab nach /media/usb2 gemountet
    und nur diese möcht ich zum Archivieren verwenden.
    Nun hab ich noch ne zweite Externe Platte die ich am Esata der Box angeschlossen habe und diese würd ich gern nur fürs Backuppen der movies verwenden.
    Diese per Esata angebundene Platte mounte ich nur bei Bedarf mit nem Shellscript nach /media/hdd2

    So wie es jetzt ist kann ich in den Einstellungen zum Plugin ja nur eine Platte einstellen und diese ist dann sowohl fürs Archivieren als auch fürs Backuppen gültig.
    Is jetzt keine grosse Sache ich kann je nachdem was ich grade tun möchte die Platte in den Einstellungen immer ändern, aber es wär super
    wenn man in den Einstellungen die Platten fürs Archivieren und fürs Backuppen getrennt einstellen könnte
    und wer halt nur eine Platte für Archivieren und Backuppen verwendet der könnte bei ner Einstellung ala,
    Backupverzeichnis > wie Archiverzeichnis angeben.


    Wär das was für ne ToDo Liste ?

    Also quasi statt wie jetzt nur die eine Einstellung im Plugin (Beispiel);
    Archivverzeichnis > /media/usb2/movie
    dann zwei Möglichkeiten wie;
    Archivverzeichnis > /media/usb2/movie
    Backupverzeichnis > /media/hdd2/movie

    oder wenn man nur eine Platte für beides verwenden möchte;
    Archivverzeichnis > /media/usb2/movie
    Backupverzeichnis > wie Archivverzeichnis



    Ich weiss ich bin lästig aber ich bin länger auch als BetaTester für Images tätig gewesen und teilweise jetzt noch - da wird man dann einfach so das einem ständig Ideen im Kopf
    herumschwirren was es noch zu verbessern bzw. komfortabler zu gestalten gäbe.

    Hat aber echt keine Priorität geht ja so wies jetzt ist auch.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (20.11.2013 um 15:58 Uhr)

  6. #75
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Version 0.2c
    - bugfix: exclude folders was not properly work
    - new: stop manual started archiving or backup process
    Du bist echt schnell - freu mich schon auf die neue Version Danke

    Grüsse
    Biki3

  7. #76
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Ich weiss ich bin lästig aber ich bin länger auch als BetaTester für Images tätig gewesen und teilweise jetzt noch - da wird man dann einfach so das einem ständig Ideen im Kopf
    herumschwirren was es noch zu verbessern bzw. komfortabler zu gestalten gäbe.
    Ich freue mich immer sehr über neue Ideen und sammle diese.

    Klingt auf jeden Fall auch wieder nach einer sinnvollen Erweiterung.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  8. Thanks Biki3 bedankten sich
  9. #77
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Das Kopieren von heute is fertig seit ca. 20Uhr45 begonnen hab ich ca. um 12Uhr50 - Das wären dann geschätzte 8 Stunden gewesen
    was ich super finde - die Datenmenge welche dabei insgesamt kopiert wurde sind so ca. 743 Gb hab das per;
    Code:
    du -h /hdd/movie/Action
    und;
    Code:
    du -h /hdd/movie/_derweil
    abschätzen lassen da es ja nur um diese beiden Verzeichnisse ging (und alles darin).

    Auch hab ich dann noch per;
    Code:
    du -h /media/hdd2/movie/Action
    und;
    Code:
    du -h /media/hdd2/movie/_derweil
    die Datenmenge auf der BackuPlatte verglichen das kommt alles ziemlich passgenau hin, da sag ich nur ich bin schon sehr zufrieden
    Fast schade das ich die BackuPlatte morgen formatieren muss (da ja inzwischen schon viel drauf gebackuppt wurde)
    aber ich muss noch was anderes auch testen bezgl. der Initialisierung ner Platte mit mehr als 2 Tb Kapazität somit lässt sich das nicht umgehen
    und es schadet ja nix denn so kann ich das Kopieren mittels deinem Plugin nochmal ganz von vorn neu testen (zweimal hält besser)
    und dann auch gleich mit Version-0.2c wo ich gleich noch das manuelle Stoppen von nem Kopiervorgang auch testen kann.


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (20.11.2013 um 21:49 Uhr)

  10. #78
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Hab heute mal die Version-0.2c per zip File vom Git gedownloadet und gestaunt da waren die Fixes nicht drinnen
    war eher so als beinhaltet das zip File noch die Version-0.2b - egal das nur am Rande
    hab die Files raw hineinkopiert und somit Version-0.2c testen können.

    Spitze kann ich nur sagen die läuft absolut klasse

    Hab erstmal getestet wie es sich verhält wenn nun schon einiges kopiert wurde und aber zwischenzeitlich ein movie dazukam
    in nem Verzeichnis das man nicht ausgeschlossen hat - klappt bestens es wurde nur genau das eine movie nachkopiert.

    Dann mal das manuelle Stoppen getestet (zweimal) - sieht ebenfalls alles danach aus als ob das bestens klappt.
    Da wird scheinbar tatsächlich das was grade angefangen wurde zu kopieren (bzw. mittendrin im Kopieren ist) noch fertig kopiert so das es keine halben Dateien gibt
    und erst dann tatsächlich gestoppt mit ner entsprechenden Message dazu.

    Nun hab ich grade dennoch meine Platte neu formatiert und kopier grade neu wobei ich alle Verzeichnisse ausgeschlossen habe bis auf eines - klappt wieder bestens wies aussieht.



    Soweit so gut - diese Version is schon echt spitze, jetzt hab ich aber noch ne Verständnisfrage wie folgt (nur der Gewissheit wegen)
    Wir haben da gestern diesbzgl. etwas aneinenader vorbeigeredet.

    Bei Einstellung;
    Archiv-Festplatte Limit (in GB) hatte ich gestern 2200 eingestellt und dachte dabei das solange movies auf die Archivplatte kopiert würden
    bis eben die Archivplatte bis 2200 Gb voll ist mit movies - das dürfte aber ein Irrtum sein
    denn heute wo ja vom gestrigen und vorgestrigen Kopieren schon insgesamt mehr als 800 Gb auf der Archivplatte waren hat das Plugin mit der folgenden Meldung;
    Archivierung konnte nicht gestartet werden weil das Limit des Movie Archivs erreicht wurde
    den Dienst quittiert.

    Nun hab ich das einfach umgedreht und mal Archiv-Festplatte Limit (in GB) > 500 Gb eingestellt danach klappte es wieder
    daher denke ich es ist vielmehr so das dieses Limit in diesem Fall besagt - ok ich kann die Archivplatte nun befüllen bis nur noch weniger als 500 Gb da drauf freier Speicher ist.
    Ist das so nun richtig gedacht ?

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (21.11.2013 um 13:22 Uhr)

  11. #79
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Hätte noch ne Frage - wie verhält sich das wenn grade archiviert oder gebackuppt wird und die Box geht währendessen in den Deep Standby ?
    Du weisst ja aicher es gibt da Plugins wie z.b: MiniPower Save usw. aber auch Standardmässig die PowerTimers im OpenATV Image
    welche die Box zu bestimmten Zeiten bzw. nach ner gewissen Inaktivität usw.. in den Deep Standby versetzen können - fängt dein Plugin sowas eventuell ab ?

    Grüsse
    Biki3

  12. #80
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Biki3,

    das Interesse zu dem Plugin bzw. weiteren Features hält sich sehr in grenzen.
    Vielen Dank aber für die Ideen und Anregungen.

    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Hätte noch ne Frage - wie verhält sich das wenn grade archiviert oder gebackuppt wird und die Box geht währendessen in den Deep Standby ?
    Das ist noch aktuell:

    Zitat Zitat von svox Beitrag anzeigen
    Das automatische Archivieren geht derzeit nur wenn der Receiver nach einer Aufnahme an bleibt und nicht heruntergefahren wird. - mal abgesehen von der Einstellung das er nichts macht wenn eine Aufnahme in den nächsten Mins startet

    Das herunterfahren zu Deepstandby bricht derzeit also das Archivieren / Backuppen immer ab.
    Muss mal sehen wie und ob ich das ändern kann. Denke nur das Thema "Nach Aufnahme in Deepstandby" ist nur schon jetzt recht heikel, weswegen ich da nicht noch ein weiteres Problem verursachen möchte.

    Das ganze kannst Du auch testen wenn Du mit enigma2 startest.
    Im Log solltest Du die Einträge finden:....

    Ich warte jetzt erst mal ob noch mehr die Funktionalität gebrauchen könnten und konzentrier mich derweil auf andere Projekte.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.







Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com