Thanks Thanks:  28
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113
  1. #61
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Biki3,

    bin noch nicht ganz durch mit dem Text, aber bitte installiert mal die Version vom Feed.
    Den Bug mit dem das nur ein Movie verschoben wird habe ich gefixt aber noch kein neues Paket zusammengestellt.
    Derzeit kommen die Neuerungen "nur" auf den Feed und werde es wahrscheinlich auch zukünftig sein lassen mit dem ipk bauen und in den Foren hochladen, den das dauert meist länger als die eigentlichen arbeiten am Script.

    Das Backupen selbst kann ich bei mir nicht richtig testen bzw. habe das nur umständlich mit ein paar Test Verzeichnissen gemacht. Deswegen ist Dein Feedback da sehr wichtig um zu sehen was geht und was nicht.
    Um den Problem besser auf die Spur zu kommen, kannst Du bitte mal seriell oder per telnet mit loggen?
    Per Telnet einfach:
    init 3
    und dann:
    enigma2

    Alle Ausgaben mit [MovieArchiver] sind dabei interessant für mich.


    Das mit dem Stoppen des Archivierungsvorgangs hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn schon zwei die Funktion vermissen macht es sicherlich auch Sinn diese einzubauen.
    Werde ich als nächstes angehen.

    Zum Archivieren:
    Das Archivieren geht nicht rekursiv die Verzeichnisse durch, sondern nur den der angegeben wurde.
    Hintergrund ist der das es mir wirklich nur um die neuen bzw. alten Aufnahmen geht. Wenn der User da bereits Unterverzechnisse angelegt hat, möchte ich die nicht verschieben. Ich weis
    z.B. nicht ob ein Symlink auf einem solches Verzeichnis linkt oder ein anderes Plugin dort Dateien hinzufügt etc.

    Deswegen gehe ich nur beim Backupen rekursiv die Verzeichnisse durch. Die Verzeichnisstruktur sollte beim Backupen eigentlich auch erhalten bleiben.
    Ist das nicht der Fall gib bitte noch mal bescheid.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






    •   Alt Advertising

       

  2. #62
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Also das Kopieren is jetzt eh schon fertig, ich habs etwas kontrolliert und es wurde alles aus den Verzeichnissen wie im letzten Post (letztes Bild) kopiert dieses aber korrekt auch die Covers also .jpg
    aber halt wie gesagt das Ausschliessen von Verzeichnissen funktioniert nicht.

    Würde das mit dem Ausschliessen der Verzeichnisse funktionieren wär das schon mal was das Backup betrifft ziemlich perfekt.
    Ich versteh gar nicht warum aus den Verzeichnissen Action und derweil gar nix kopiert wurde denn die beiden hab ich ja nicht mal ausgeschlossen.
    Sieht fast aus als wird da wahllos kopiert denn stattdessen wurde aus 5 der 15 ausgeschlossenen Verzeichnisse alles kopiert.

    Noch ne Frage;
    Die Einstellung;
    Movie Festplatten Limit is mir klar aber wie is das mit;
    Archiv-Festplatten Limit das is mir etwas unklar ist damit gemeint z.b: ich geb hier 2000 Gb an
    das nur kopiert wird bis die Füllmenge 2000 Gb erreicht ist oder ? Kann ja eigentlich eh nicht anders sein.


    Grüsse
    Biki3

  3. #63
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Den Bug mit dem das nur ein Movie verschoben wird habe ich gefixt aber noch kein neues Paket zusammengestellt.
    Derzeit kommen die Neuerungen "nur" auf den Feed
    Das is jetzt grad leider für mich nicht gut da ich grad ein PLI-4.0 auf der Box habe (mit dem hab ich das auch getestet)
    aber ich find schon nen Weg.

    Zum Archivieren:
    Das Archivieren geht nicht rekursiv die Verzeichnisse durch, sondern nur den der angegeben wurde.
    Hintergrund ist der das es mir wirklich nur um die neuen bzw. alten Aufnahmen geht. Wenn der User da bereits Unterverzechnisse angelegt hat, möchte ich die nicht verschieben. Ich weis
    z.B. nicht ob ein Symlink auf einem solches Verzeichnis linkt oder ein anderes Plugin dort Dateien hinzufügt etc.
    Ja damit kann ich leben is vielleicht eh besser so dann gibt man halt explizit die Verzeichnisse an in den Einstellungen und weiss so auch das nur aus dem gewünschten Verzeichnis
    in das gewünschte Verzeichnis verschoben wird. Nur muss man halt zuvor auf der Archivplatte das gewünschte Verzeichnis erstellen wenn das noch nicht vorhanden ist.

    Das Backupen selbst kann ich bei mir nicht richtig testen bzw. habe das nur umständlich mit ein paar Test Verzeichnissen gemacht. Deswegen ist Dein Feedback da sehr wichtig um zu sehen was geht und was nicht.
    Um den Problem besser auf die Spur zu kommen, kannst Du bitte mal seriell oder per telnet mit loggen?
    Per Telnet einfach:
    init 3
    und dann:
    enigma2

    Alle Ausgaben mit [MovieArchiver] sind dabei interessant für mich.
    Werd ich demnächst machen kann aber noch nicht sagen wann - werd auch die Backup Platte erstmal neu formatieren (nur um mal von vorn zu testen).

    Das mit dem Stoppen des Archivierungsvorgangs hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn schon zwei die Funktion vermissen macht es sicherlich auch Sinn diese einzubauen.
    Werde ich als nächstes angehen.
    Das wär super - wunderbar


    Deswegen gehe ich nur beim Backupen rekursiv die Verzeichnisse durch. Die Verzeichnisstruktur sollte beim Backupen eigentlich auch erhalten bleiben.
    Ist das nicht der Fall gib bitte noch mal bescheid.
    Nein, also das jedenfalls hat bei den 5 Verzeichnissen die kopiert wurden gepasst (Verzeichnisstruktur wurde 1:1 übernommen) .

    Es ist wirklich einzig und allein noch das Problem das das Ausschliessen von Verzeichnissen nicht funktioniert da von 15 ausgeschlossenen Verzeichnissen
    5 ausgeschlossene Verzeichnisse samt Inhalt (also weitere Unterordner und alle movies) kopiert wurden jedoch die beiden nicht ausgeschlossenen Verzeichnisse
    wurden auch gänzlich ignoriert
    Also habe 15 Verzeichnisse ausgeschlossen vom Kopieren
    und 2 Verzeichnisse nicht ausgeschlossen.
    Als Ergebnis erwartete ich das demnach nur die beiden nicht ausgeschlossenen Verzeichnisse rekursiv kopiert würden
    aber kopiert wurden nur 5 der 15 ausgeschlossenen Verzeichnisse (die aber perfekt incl. aller Unterordner und movies darin).


    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 18:33 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ho svox,

    Is das die einzige Änderung nach schüren des Pakets zur Version-0.2b;
    Code:
    INFO_MSG = "showAlert"
    # max tries (movies to move) after checkFreespace recursion will end
    -MAX_TRIES = 30
    +MAX_TRIES = 50
    # file extension to archive or backup
    MOVIE_EXTENSION_TO_ARCHIVE = (".ts", ".avi", ".mkv", ".mp4", ".iso")
    @@ -114,9 +114,9 @@ def archiveMovies(self):
    break
    # Target Disk: check if limit is reached if we move this file
    - breakMoveNext = checkReachedLimitIfMoveFile(getTargetPathValue(), config.plugins.MovieArchiver.targetLimit.getValue(), moviesFileSize * -1)
    + breakMoveNext = checkReachedLimitIfMoveFile(getTargetPathValue(), config.plugins.MovieArchiver.targetLimit.getValue(), moviesFileSize)
    - if breakMoveNext:
    + if breakMoveNext == False:
    break
    tries += 1
    Wenn ja dann trag ich mir die halt selbst ein in die MovieManager.py (du lieferst ja zum Glück die .py Files mit).

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 18:54 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Scheint eh so als ob das die letzte Änderung war nach schüren des Paketes zum MovieArchiver-0.2b wenn man ins git sieht
    hab derweil die Änderungen manuell in die MovieManager.py eingetragen kann aber grade keinen Neustart machen (Aufnahmen laufen)
    egal wird schon passen.

    Grüsse
    Biki3

  6. #66
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ok dann schau ich mir das exclude mal an.
    Kannst Du bitte kurz noch dazu schreiben welche Verzeichnisse du synchronisieren wolltest und welche synchronisiert wurden?

    Exclude also:'/hdd/movie/.Trash.del/',
    '/hdd/movie/.Trash/',
    '/hdd/movie/Doku/',
    '/hdd/movie/HD/',
    '/hdd/movie/Horror/',
    '/hdd/movie/Kinder/',
    '/hdd/movie/Komoedie/',
    '/hdd/movie/Musik/',
    '/hdd/movie/SciFi/',
    '/hdd/movie/Serie/',
    '/hdd/movie/Zeichentr./',
    '/hdd/movie/__Mediathek/',
    '/hdd/movie/_gitti/',
    '/hdd/movie/_nanoxxrec/',
    '/hdd/movie/_sonstige/'



    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Die Einstellung;
    Movie Festplatten Limit is mir klar aber wie is das mit;
    Archiv-Festplatten Limit das is mir etwas unklar ist damit gemeint z.b: ich geb hier 2000 Gb an
    das nur kopiert wird bis die Füllmenge 2000 Gb erreicht ist oder ? Kann ja eigentlich eh nicht anders sein.
    Ja genau richtig.


    Wegen dem ipk. Du kannst das ganze auch einfach downloaden:
    https://github.com/MovieArchiver/eni...-moviearchiver
    (unten rechts das Zip)
    musst dann nur die Dateien an den richtigen Platz kopieren.


    >> hab derweil die Änderungen manuell in die MovieManager.py eingetragen kann aber grade keinen Neustart machen (Aufnahmen laufen)
    Nur daran denken die entsprechende .pyo Datei löschen vor dem Neustart.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  7. #67
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Ok dann schau ich mir das exclude mal an.
    Kannst Du bitte kurz noch dazu schreiben welche Verzeichnisse du synchronisieren wolltest und welche synchronisiert wurden?
    Ja klar also ich hab auf der Nicht Archiv Platte;
    Code:
    /media/hdd/Zeichentr.
    /media/hdd/_sonstige
    /media/hdd/Musik
    /media/hdd/Action
    /media/hdd/Komoedie
    /media/hdd/HD
    /media/hdd/_gitti
    /media/hdd/Doku
    /media/hdd/Horror
    /media/hdd/.Trash.del
    /media/hdd/SciFi
    /media/hdd/.Trash
    /media/hdd/__Mediathek
    /media/hdd/_derweil
    /media/hddKinder
    /media/hdd/_nanoxxrec
    /media/hdd/Serie
    Ausgeschlossen (also als exclude) davon hatte ich;
    Code:
    /media/hdd/Zeichentr.
    /media/hdd/_sonstige
    /media/hdd/Musik
    /media/hdd/Komoedie
    /media/hdd/HD
    /media/hdd/_gitti
    /media/hdd/Doku
    /media/hdd/Horror
    /media/hdd/.Trash.del
    /media/hdd/SciFi
    /media/hdd/.Trash
    /media/hdd/__Mediathek
    /media/hddKinder
    /media/hdd/_nanoxxrec
    /media/hdd/Serie
    Nicht ausgeschlossen hatte ich (wollte also erstmal nur diese beiden synchronisieren);
    Code:
    /media/hdd/Action
    /media/hdd/_derweil
    Tatsächlich kopiert (synchronisiert) wurden jedoch diese;
    Code:
    /media/hdd/Zeichentr.
    /media/hdd/Musik
    /media/hdd/Komoedie
    /media/hdd/__Mediathek
    /media/hdd/Serie
    aber darin alles komplett (also Unterordner und movies aller Art).

    Nur daran denken die entsprechende .pyo Datei löschen vor dem Neustart.
    Ja klar.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 20:12 Uhr)

  8. #68
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Hab mal auch noch aus /media heraus nen;
    Code:
    find . -type d -maxdepth 5
    gemacht falls du noch mehr Infos brauchen solltest (so sieht dann die gesamte Ordnerstruktur aus incl. aller Unterordner)
    hier der relevante Output dazu;

    Code:
    ./hdd/movie
    ./hdd/movie/Zeichentr.
    ./hdd/movie/Zeichentr./_mp4
    ./hdd/movie/Zeichentr./_mkv
    ./hdd/movie/_sonstige
    ./hdd/movie/Musik
    ./hdd/movie/Musik/Videos
    ./hdd/movie/Action
    ./hdd/movie/Action/_mp4
    ./hdd/movie/Action/_mkv
    ./hdd/movie/Action/_iso
    ./hdd/movie/Action/_avi
    ./hdd/movie/Komoedie
    ./hdd/movie/Komoedie/_mp4
    ./hdd/movie/Komoedie/_mp4/B.Spencer_T.Hill
    ./hdd/movie/Komoedie/B.Spencer_T.Hill
    ./hdd/movie/Komoedie/_iso
    ./hdd/movie/HD
    ./hdd/movie/_gitti
    ./hdd/movie/Doku
    ./hdd/movie/Horror
    ./hdd/movie/Horror/_mp4
    ./hdd/movie/Horror/_mkv
    ./hdd/movie/Horror/_iso
    ./hdd/movie/.Trash.del
    ./hdd/movie/SciFi
    ./hdd/movie/SciFi/_mp4
    ./hdd/movie/SciFi/_mkv
    ./hdd/movie/.Trash
    ./hdd/movie/__Mediathek
    ./hdd/movie/__Mediathek/streams
    ./hdd/movie/_derweil
    ./hdd/movie/Kinder
    ./hdd/movie/Kinder/_mp4
    ./hdd/movie/Kinder/_mkv
    ./hdd/movie/_nanoxxrec
    ./hdd/movie/Serie
    ./hdd/movie/Serie/_mp4
    ./hdd/movie/Serie/_mp4/The_Walking_Dead
    ./hdd/movie/Serie/_mp4/Columbo
    ./hdd/movie/Serie/_mkv
    ./hdd/movie/Serie/_mkv/The_Walking_Dead
    ./hdd/movie/Serie/The_Walking_Dead
    ./hdd/movie/Serie/Jackie_Chan
    ./hdd/movie/Serie/Two_a_a_H_Men
    ./hdd/movie/Serie/Columbo
    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 20:42 Uhr)

  9. #69
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Kannst Du das exclude beim Backup bitte mal mit der Datei anbei testen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  10. #70
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Ja natürlich.


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com