Thanks Thanks:  28
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113
  1. #51
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    9.035
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    •   Alt Advertising

       

  2. #52
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Auch Glückwunsch zum VIP

    ... keine Rückmeldung bedeutet ja meistens das alles funktioniert. Hoffe ich zumindest
    Ja is ja gut möglich das alles klappt, aber dein Plugin hat ja auch einige Möglichkeiten da kanns auch mal ein paar Tage dauern bis Feedback kommt.

    Grüsse
    Biki3

  3. #53
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Danke Captain

    Mein Plugin im openATV etc. Toll, freut mich sehr!

    Jetzt wird es zwar wahrscheinlich noch nicht drinnen sein, aber werde jetzt mal neu flashen.


    @Biki3
    Danke
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  4. #54
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    9.035
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    nicht nur atv sondern alle teams oe-a

  5. #55
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi Captain,

    Das Plugin mag zwar nun im git sein aber installieren lässt es sich nicht;

    -screenshot-super_rtl5731.jpg -screenshot-super_rtl9047.jpg

    Auch hatte ich heute upgedatet und das MovieArchiver Plugin hier aus dem Thread war zuvor schon manuell installiert gewesen
    - nach dem Update wars dann weg was ja klar ist da die installierte Version durch das Update überschrieben werden sollte
    was aber ja nicht klappt wie die Bilder zeigen.

    Hab derweil wieder die Version aus dem ersten Post hier manuell installiert und das klappt auch.

    Grüsse
    Biki3

  6. #56
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Ich hatte den Captain deswegen auch bereits eine PM geschrieben.

    Leider bisher keine Antwort.

    Das Plugin funktioniert derzeit leider weiterhin nicht wenn man es vom Feed laden möchte


    Das ist mal ein schlechter erster Eindruck für Leute die das Plugin testen möchten und den Thread hier nicht kennen
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  7. #57
    Avatar von mcron
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    FFM
    Beiträge
    143
    Total Downloaded
    14,43 MB
    Total Downloaded
    14,43 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Venton hd3
     
     
    Box 2:
    Vizyon 820hd
     
     
    Box 3:
    IPBOX99hd
     
     
    Box 4:
    IPBOX55hd
     
     
    Box 5:
    Dreambox 5620S
     
     
    habs im git gefixt...
    sollte dann in den nächsten build wieder funzen

  8. Thanks svox bedankten sich
  9. #58
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Neues Update online


    Version 0.2b

    - add: "Movie Exclude Folders" for backup
    - bugfix: settings wasnt properly saved
    - exclude .Trash and trashcan folder for backup
    - and some other fixes and code improvements
    Ab morgen auch auf dem Feed.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  10. Thanks Biki3 bedankten sich
  11. #59
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    sorry hat ein bisschen gedauert, aber nun kann ich dir etwas Feedback geben (allerdings hat sich das jetzt leider überschnitten und Feedback is noch für Version 0.2a).

    Hab in den Einstellungen erstmal alles so wie im Bild eingestellt;

    -screenshot-super_rtl9867.jpg

    Soweit sollte das doch richtig sein um movies zu backuppen (nicht zu archivieren) oder ?
    Nun, ich hab dann auch immer mal einiges umgestellt in den Einstellungen aber das Plugin startet hier nicht automatisch.
    Weiters habe ich dann Backup Movies anstatt sie zu Archivieren mal auf nein umgestellt aber auch das startet hier nicht automatisch.

    Ich hab auch immer erstmal abgewartet ob sich was tut, aber auch nach ner halben Stunde tat sich nix.

    Dann hab ich einfach mal Archive now! gedrückt und dann gings los.
    Dachte aber das dies auch automatisch startet bei den passenden Einstellungen also wenn Movie Festplatten Limit unterschritten wird (ging hier jedenfalls nicht).


    Dann also als ich per Druck auf Archive now! endlich archivieren konnte bei Einstellung;
    Movie Verzeichnis > /hdd/movie
    Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie

    war es hier so das nur die ältesten movies aus /hdd/movie auf die Archivplatte verschoben wurden
    ich aber hab in natürlich /hdd/movie nen Haufen Unterordner in der Art wie;
    /hdd/movie/Action/mp4
    /hdd/movie/Horror/mp4
    /hdd/movie/Horror/mkv
    usw..

    und dachte es werden dabei generell die ältesten movies von der gesamten Platte incl. deren Verzeichnisstruktur also z.b: /hdd/movie/Action/mp4/Rambo.mp4 verschoben
    so das also wenn um bei diesem Beispiel zu bleiben -> /hdd/movie/Action/mp4/Rambo.mp4 das älteste movie auf der ganzen Platte wäre dieses so verschoben würde
    das danach auf der Archivplatte das Verzeichnis /movie/Action/mp4 liegt und in dem das movie Rambo.mp4
    Ist das machbar ?

    Denn so wie es jetzt ist hat dies zwar auch nen Vorteil und zwar den das man quasi angeben kann aus welchem Verzeichnis movies verschoben werden
    dazu bräuchte man ja nämlich nur bei den Einstellungen folgendes anzugeben Movie Verzeichnis > /hdd/movie/Action/mp4
    dann würden nur die ältesten movies aus diesem Verzeichnis verschoben.
    Aber auch das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe denn dann landet bei Einstellung Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie z.b: /hdd/movie/Action/mp4/Rambo.mp4
    zwar ganz klar auf der Archivplatte allerdings dort nur im Verzeichnis /movie (ich hätte hier lieber das da auch die Verzeichnisstruktur beibehalten würde
    und das movie trotz EinstellungArchivverzeichnis > /media/hdd2/movie so auf der Archivplatte landet das man dann dort /hdd2/movie/Action/mp4/Rambo.mp4 hat.
    Ist das machbar ?
    Klar ich könnte jetzt in den Einstellungen Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie/Action/mp4 angeben dann würde das movie auch da landen auf der Archivplatte
    aber irgendwie is das zu umständlich denn da müsste man ja auch erstmal das Verzeichnis manuell also /Action/mp4 auf der Archivplatte anlegen und dieses
    für alle weiteren Verzeichnisse analog und immer in den Einstellungen dann wie gewünscht umstellen.


    Um das nochmal zusammenzufassen ich hätte es gerne so das wenn die Einstellungen;
    Movie Verzeichnis > /hdd/movie
    Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie

    es voll ausreicht um die ältesten movies von der gesamten Nicht Archiv Platte egal wo die da in irgendwelchen Unterverzeichnissen liegen so auf die Archivplatte verschieben zu können
    das die dort mit der selben Ordnerstruktur wie auf der Nicht Archivplatte vorhanden landen also z.b: auf der Nicht Archiv Platte ist das älteste movie in /hdd/movie/Action/mp4
    zu finden und nennt sich Rambo.mp4 und dieses landet dann als erstes wenn Movie Festplatten Limit unterschritten so auf der Archivplatte das es dort dann
    das Verzeichnis movie/Action/mp4/ gibt(würde also automatsich erstellt ) und in dem liegt dann Rambo.mp4
    Und dennoch sollte es ne zusätzliche Einstellung geben ala nur aus bestimmten Verzeichnis archivieren wobei hier z.b: wenn man
    /hdd/movie/Action/mp4 angäbe auch dabein das movie mit der gleichen Ordnerstruktur auf der Archivplatte landet wie es auf der Nicht Archivplatte
    vorliegt ohne die Einstellung Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie auf Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie/Action/mp4 ändern zu müssen.

    Dies wäre sehr viel komfortabler als es jetzt ist wo man immer erst die Einstellungen;
    Movie Verzeichnis > /hdd/movie
    Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie

    auf die gewünschten Verzeichnisse hin anpassen müsste und zusätzlich erst noch immer sehen muss ob auf der Archivplatte das jeweils gewünschte Verzeichnis
    bereits vorhanden ist und wenn nicht es erst noch manuell erstellt werden muss.

    Auch ist es derzeit ja so das wenn man also die Einstellungen;
    Movie Verzeichnis > /hdd/movie
    Archivverzeichnis > /media/hdd2/movie

    hat und es ist nun kein movie auf derNicht Archiv Platte direkt unter /hdd/movie (sondern die sind alle in weiteren Unterverzeichnissen) dann wird gar nix verschoben
    da heisst es dann also entweder erst ein movie aus nem Unterordner manuell oder halt per EMC oder DreamExplorer nach /hdd/movie zu verschieben oder man passt erst die Einstellung
    Movie Verzeichnis > /hdd/movie auf ein anderes Unterverzeichnis an.


    Danke für die neue Version-0.2b - dein Plugin is echt ne tolle Sache aber hat auch noch viel Potential um es zu verbessern bzw. komfortabler zu machen.

    EDIT !
    Hab deine neue Version-0.2b grade im Xtrend Forum hochgeladen.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 12:55 Uhr)

  12. #60
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Nun etwas Feedback zur neuesten Version-0.2b,

    Zunächst mal zum Archivieren - hatte die neue Version installiert und nen Komplett Neustart der Box gemacht
    und kaum war die wieder hochgefahren wurde nun automatisch archiviert - allerdings aber war das nicht perfekt denn
    es wurde nur ein einziges movie archiviert wobei 29 Gb frei waren auf der Nicht Archiv Platte und ich als Limit;
    Movie Festplatten Limit > 35 Gb eingestellt hatte (es hätte also mehr archiviert werden müssen so das danach 35 Gb frei wären tatsächlich waren danach nur 31 Gb frei).

    Nun etwas Backup getestet- dabei habe ich wie folgende Bilder zeigen erstmal Verzeichnisse vom Backup ausgeschlossen;

    -verz_zum_ausschliessen1.jpg -verz_zum_ausschliessen2.jpg

    Das sieht in der /etc/enigm@2/settings dann so aus;
    Code:
    config.plugins.MovieArchiver.excludeDirs=['/hdd/movie/.Trash.del/', '/hdd/movie/.Trash/', '/hdd/movie/Doku/', '/hdd/movie/HD/', '/hdd/movie/Horror/', '/hdd/movie/Kinder/', '/hdd/movie/Komoedie/', '/hdd/movie/Musik/', '/hdd/movie/SciFi/', '/hdd/movie/Serie/', '/hdd/movie/Zeichentr./', '/hdd/movie/__Mediathek/', '/hdd/movie/_gitti/', '/hdd/movie/_nanoxxrec/', '/hdd/movie/_sonstige/']
    config.plugins.MovieArchiver.targetLimit=500
    config.plugins.MovieArchiver.sourcePath=/hdd/movie/
    config.plugins.MovieArchiver.backup=true
    config.plugins.MovieArchiver.sourceLimit=35
    config.plugins.MovieArchiver.enabled=true
    config.plugins.MovieArchiver.showLimitReachedNotification=true
    config.plugins.MovieArchiver.skipDuringRecords=true
    config.plugins.MovieArchiver.targetPath=/media/hdd2/movie/
    Sind jetzt die gesamten Einstellungen- das mit den auszuschliessenden Verzeichnissen is ja ne sehr gute Idee, denn so kann man die Kopiererei
    ein bisschen zeitlich einteilen wenn man ne Nicht Archiv Platte wie ich hat die fast ganz voll mit movies ist.

    Wie obige Bilder zeigen wollte ich also nur erstmal alles in Action und derweil auf die Backup Platte kopieren
    dies scheint aber nicht so zu klappen denn es werden grade alle Ordner die in folgendem Bild zu sehen sind rekursiv kopiert;

    -verz_und_movies_die_kopiert_werden.jpg

    wobei ich grade die als auszuschliessende Verzeichnisse angegeben habe.

    Ich lass das jetzt erstmal weiterlaufen obwohl selbst das hier sehr lange dauern wird da allein schon in den paar Verzeichnissen
    ein Haufen an movies aller Art liegen (.ts, .iso, .mp4, .mkv)

    Was in dem Zusammenhang auch super wäre wäre ne Möglichkeit die bei Bedarf das Stoppen der Kopiererei im Pluginmenü ermöglichen würde
    aber so das die Files die grade kopiert werden dennoch erst vollständig kopiert würden (wenn sowas überhaupt möglich ist).
    Mit ner Art Hinweis ala Das Kopieren wurde gestoppt - aber die Dateien welche grade noch nicht vollständig kopiert wurden werden noch fertig kopiert.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (19.11.2013 um 15:30 Uhr)


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com