Thanks Thanks:  28
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113
  1. #21
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Ich baue es mal so ein und vielleicht kann es dann mal jemand mit einem großen Backup testen?
    Ich würd das schon testen hab ne 2 Tb Platte intern und die is randvoll mit movies aller Art (.ts,.mp4,.mkv,.avi,dvd-isos)
    mein Problem is nur ich hab jetzt keine Externe Usb Platte mit ner Kapazität von 2 Tb.
    Ok, wenns nicht anders geht dann würd ich halt demnächst eine kaufen denn die movies sichern würd ich ja eh mal gern aber da müsstest halt etwas warten
    bis ich zum Testen komme.

    EDIT !
    Hmm, bin am Überlegen ne normale Sata Platte wär wohl fast besser die et9000 hat ja auch noch nen Esata Anschluss
    und ein Gehäuse für Esata hätte ich hier da würde die Kopiererei wohl schneller laufen als über Usb

    Mit grossem Backup meinst ob jemand bereits seine ganzen movies gesichert hat oder ?
    Was könnte denn passieren schlimmstenfalls dabei wenn mans testet ?

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (25.10.2013 um 20:33 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #22
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Hi Biki3,

    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Mit grossem Backup meinst ob jemand bereits seine ganzen movies gesichert hat oder ?
    Was könnte denn passieren schlimmstenfalls dabei wenn mans testet ?
    Ja genau das meinte ich. Wenn auf der Backup HDD keine Dateien sind, werden die Filme nur rüber kopiert... das wird insgesamt natürlich schon sehr lange dauern, allerdings wird der Prozess in den
    Hintergrund gelegt so das kein Spinner kommen sollte und man den Receiver normal weiter nutzen kann.

    Wenn Du dann danach noch mal auf Backupen drückst wird es für mich interessant den dann werden die Dateien miteinander verglichen.


    Was schlimmstenfalls passieren kann?
    Eigentlich sollte nichts schlimmes passieren können. Das eine ist ein copy Befehl und das andere ein move. Ich denke wenn innerhalb eines Prozesses die Box abstürzt wird denke ich nichts passieren
    da bei dem move die Datei von der Quell-HDD erst entfernt wird wenn sie auf der Ziel-HDD vorhanden ist. - genau wie beim EMC auch
    Dateien auf der Backup HDD werden mit der von der Quelle überschrieben.
    Aber insgesamt ist die gesamte Box eine Bastelbox und passieren kann da immer etwas das keiner vorhersehen konnte.

    Ansonsten könnte es sein das Deine HDDs so ausgelastet sind das Du nichts Aufnehmen oder Abspielen kannst. Das kommt halt immer auf die Geschwindigkeit an und wie die Befehle intern arbeiten.
    - das Problem kann bei mir nicht auftauchen weil ich von einer schnellen HDD auf eine langsame kopiere

    Insgesamt erfährt man so etwas nur durch User die Testen den bei jedem ist die Hardware und Konstellation ein wenig anders.

    ... bei mir läuft das Plugin jetzt seit einigen Tagen automatisch und bei mir läuft das Archivieren super.

    Ich mache ich den nächsten Tagen mal eine neue Version fertig.
    Da ist dann das Backuppen mit
    .ts, .avi, .mkv, .mp4
    enthalten.

    Allerdings ohne Unterverzeichnisse.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  3. #23
    Avatar von betacentauri
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    1.219
    Total Downloaded
    868,3 KB
    Total Downloaded
    868,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET-9200
     
     
    Box 2:
    ET-10000
     
     
    Box 3:
    ET-8500
     
     
    Box 4:
    ET-8000
     
     
    Box 5:
    Gigablue Quad+
     
     
    Ich weiß nicht, ob nice auf der Box verfügbar ist. Ist es aber glaube ich. Damit kannst Prozessen Prioritäten geben. Das betrifft afaik nur die CPU, sollte aber dafür sorgen, dass e2 immer Vorrang hat und keinen Spinner anzeigt. Kannst ja mal ausprobieren.
    http://wiki.ubuntuusers.de/nice
    Es scheint auch ionice zu geben aber ich bezweifele, dass es das auf der Box gibt.
    ET-10000, ET-9200, ET-8000, Gigablue Quad+

  4. #24
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Ich mache ich den nächsten Tagen mal eine neue Version fertig.
    Da ist dann das Backuppen mit
    .ts, .avi, .mkv, .mp4
    enthalten.

    Allerdings ohne Unterverzeichnisse.
    Super dann wart ich mal auf diese Version
    Baust du das später noch ein mit den Unterverzeichnissen (also das die ganzen movies so wie die auf der Platte in Verzeichnissen liegen auch in die selben Verzeichnisse auf der BackupPlatte kommen)?

    Was vielleicht auch noch ne gute Option wäre das man zusätzlich manuell im Plugin einzelne Verzeichnisse auswählen könnte die man backupen (synchronisieren) könnte.
    Es ist klar das wenn man das zum ersten Mal machen würde bei ner Platte die so voll ist wie die meine das dies sehr lange dauert, aber später mal wenn man das regelmässig was weis ich nach
    dem immer 5 - 10 Aufnahmen oder so in der Art neu dazugekommen sind macht wär das immer in ner relativ kurzen Zeit wieder erledigt.

    Ja is mir klar das dies ne Bastelbox ist und das es ab und an mal crashen kann (was ja relativ egal ist wenn man eh Fullbackups zur Hand hat)
    mir gehts halt nur darum keines meiner movies zu verlieren denn da steckt echt viel an Arbeit und Zeit drinnen vor Allem bei den mkvs.

    Und ja, @betacentauri du hast recht nice gibts für unsere Boxen.

    Grüsse
    Biki3

  5. #25
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Neues Update online

    Version: 0.2

    NEW: add backup functionality
    CHANGE: included fileextensions to archive: .ts, .avi, .mkv, .mp4
    ADDED: help messages for settings
    some code improvements
    Geändert von svox (26.10.2013 um 22:15 Uhr)
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  6. Thanks Biki3 bedankten sich
  7. #26
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    @betacentauri
    nice ist vorhanden, habe gerade nachgesehen.
    Ein Spinner wird derzeit nicht erzeugt da die move,copy Prozesse nicht über Python laufen sondern direkt über die shell.
    Wie gesagt denke ich ja auch das eine Überprüfung durch Namen und Dateigröße auch ausreicht. Zumindest wenn es um Binär Dateien geht.
    Falls das aber doch mal ungewünschte Effekte hat und man den md5 braucht, ist das aber vielleicht eine gute Möglichkeit.


    Hi Biki3,

    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Baust du das später noch ein mit den Unterverzeichnissen (also das die ganzen movies so wie die auf der Platte in Verzeichnissen liegen auch in die selben Verzeichnisse auf der BackupPlatte kommen)?
    Ja denke das sollte gehen und kann ich noch einbauen. Wann kann ich aber noch nicht sagen.


    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Was vielleicht auch noch ne gute Option wäre das man zusätzlich manuell im Plugin einzelne Verzeichnisse auswählen könnte die man backupen (synchronisieren) könnte.
    Auch eine gute Idee. Aber eher etwas für die Zukunft. Das ganze Backupen werde ich nicht selbst nutzem weswegen ich da erst mal abwarten möchte ob da andere dran Interesse haben.


    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Es ist klar das wenn man das zum ersten Mal machen würde bei ner Platte die so voll ist wie die meine das dies sehr lange dauert, aber später mal wenn man das regelmässig was weis ich nach
    dem immer 5 - 10 Aufnahmen oder so in der Art neu dazugekommen sind macht wär das immer in ner relativ kurzen Zeit wieder erledigt.
    Das ist ein guter Punkt. Derzeit wird sofort archiviert wenn eine Aufnahme beendet wurde und das Limit erreicht ist. Da meine Archiv-Platte im Ruhezustand ist, dauert es immer etwas bis sie aufgeweckt wurde und in der Zeit sieht man einen Spinner.
    Evtl. werde ich da noch einen Menüpunkt hinzufügen bei dem man die Größe in GB angeben kann die mindestens verschoben werden darf.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  8. #27
    Avatar von Biki3
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.033
    Total Downloaded
    146,37 MB
    Total Downloaded
    146,37 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Box 2:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi svox,

    Erst mal grossen Dank das du dich da so engagierst -dankoe.gif
    Ja denke das sollte gehen und kann ich noch einbauen. Wann kann ich aber noch nicht sagen.
    Is nicht eilig aber da wart ich lieber dann auch noch auf das denn wenn ich jetzt schon teste kopierts mir ja meine fast 2 Tb an movies
    auf die Backup Platte und die müsst ich dann später manuell in die passenden Verzeichnisse verschieben welche ich erst auch noch erstellen müsste.
    Ich hab auch noch gar keine Backup Platte derweil aber die kauf ich mir bald (nächste Woche denk ich).
    Aber wennst das mal eingebaut hast fang ich an zu testen - versprochen.
    Und ich bin sicher im Zuge des Testens könnten sich neue Vorschläge auch noch ergeben.

    Auch eine gute Idee. Aber eher etwas für die Zukunft. Das ganze Backupen werde ich nicht selbst nutzem weswegen ich da erst mal abwarten möchte ob da andere dran Interesse haben.
    Ja das versteh ich.

    Evtl. werde ich da noch einen Menüpunkt hinzufügen bei dem man die Größe in GB angeben kann die mindestens verschoben werden darf.
    Ja klingt auch gut.

    CHANGE: included fileextensions to archive: .ts, .avi, .mkv, .mp4
    Könntest du auch noch .iso mit reinnehmen ? Hab nämlich auch einige dvd-isos.


    EDIT !

    Was vielleicht auch noch gut wäre ist wenn man per config Verzeichnisse fürs Backup ausnehmen könnte (also Verzeichnisse die dann nicht gebackupt würden)
    Ich hab z.b: auf der Platte immer auch ein Verzeichnis /hdd/movie/derweil und da schieb ich Aufnahmen rein die ich
    für weniger gut halte und sicher nicht backupen wollen würde (die bleiben da meist auch nur quasi temporär drinnen
    bis ich sie gesehen habe und wenn ich mal eine Aufnahme da drinnen auch für gut befinde verschieb ich sie in ein anderes Verzeichnis
    (die behalte ich dann also, die meisten anderen Aufnahmen in dem Verzeichnis werden höchstwahrscheinlich wieder irgendwann gelöscht).


    Fürs Archivieren nun noch da hast im Bild (erster Post) ne config ala;

    MOVIE VERZEICHNIS ------- /hdd/movie
    Wenn ich richtig gelesen habe werden da ja dann wenn das Limit erreicht ist die ältesten Aufnahmen aus ganz /hdd/movie auf die Archiv Platte verschoben
    hier würd ich z.b: gerne bestimmen können das z.b: die movies aus nem bestimmten Verzeichnis Beispiel /hdd/movie/derweil
    verschoben würden - wär das machbar ?

    So wies jetzt ist wird das nicht gehen denn die config MOVIE VERZEICHNIS ------- /hdd/movie wird ja so erstmal für alles gelten
    also sowohl für Backup als auch fürs Archivieren
    Da bräuchte es dann vermutlich mehr config Einträge - ich stell mir das in etwa so vor;

    MOVIE VERZEICHNIS FÜR BACKUP ------- /hdd/movie
    VOM BACKUP AUZUSCHLIESSENDE VERZEICHNISSE ------- (hier sind dann Verzeichnisse auszuwählen die beim Backup ignoriert würden eventuell mit aufklappendem Untermenü
    oder wenn Nein ausgewählt klappt kein Untermenü auf und es läuft eben so das alles in /hdd/movie berücksichtigt wird beim Backup).
    ZU ARCHIVIERENDE FESTPLATTE ------- /hdd/movie
    ZU ARCHIVIERENDE VERZEICHNISSE ------- (hier dann mit Nein läuft es wie es jetzt ist also ganz /hdd/movie gilt oder bei Angabe eines Verzeichnisses
    oder auch mehrerer Verzeichnisse werden dann eben immer nur die ältesten Aufnahmen aus diesem/n Verzeichnis/sen archiviert (verschoben)).
    Ich hoffe ich konnte das soweit rüberbringen was ich da ungefähr meine !



    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Biki3 (27.10.2013 um 18:42 Uhr)

  9. #28
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Danke für die Anregungen.

    Ich werde jetzt erst mal abwarten ob das Plugin auf einen Feed kommt und dann hoffe ich das ein paar Leute das Plugin Testen und Feedback geben.
    Zu viel Features machen nachher das Bugfixen unnötig schwer.
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.






  10. #29
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wir klären das gerade.... sobald ich mehr weis, bekommst nachricht!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  11. #30
    Avatar von svox
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    541
    Themenstarter
    Total Downloaded
    16,84 MB
    Total Downloaded
    16,84 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    ET8000
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad
     
     
    Zitat Zitat von Nobody28 Beitrag anzeigen
    wir klären das gerade.... sobald ich mehr weis, bekommst nachricht!
    Stimmt etwas nicht mit dem Plugin?
    Meine Plugins:
    PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

    Entwickler unterstützen:

    Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
    Kleine Spenden sind immer willkommen.







Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com