Thanks Thanks:  3
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    43
    Total Downloaded
    144,59 MB
    Total Downloaded
    144,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+solo2
     
     
    Box 2:
    vu+solo2
     
     
    Box 3:
    dream 800 se hd
     
     

    Automatisch auf Standby gehen

    Hallo, Ich suche ein Plugin das meine SOLO 2 nach dem Einschalten des Netzschalters die Box hochfährt und dann auf Standby geht. Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.071
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Da gibt es in den Optionen eine Funktion

    Schau mal unter:
    Menü ==> System ==> Extra Anpassungen
    und dann:
    Nach Stromausfall

    Nichts anderes ist ja Dein einschalten über den Netzschalter
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    144,59 MB
    Total Downloaded
    144,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+solo2
     
     
    Box 2:
    vu+solo2
     
     
    Box 3:
    dream 800 se hd
     
     
    WOW, Danke das ging ja schnell.
    Habe es gerade probiert funktioniert leider nicht,
    Es funktioniert wenn ich die Box gewaltsam ausschalte,dann kommt nach dem Hochfahren ein 1Min.Zeitfenster
    (Box wurde nicht sauber heruntergefahren wollen sie in Standby gehen)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.063
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Probier das!
    Einfach entpacken und in den plugins Ordner kopieren.
    Und dann noch konfigurieren!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    144,59 MB
    Total Downloaded
    144,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+solo2
     
     
    Box 2:
    vu+solo2
     
     
    Box 3:
    dream 800 se hd
     
     
    Hallo,
    Leider, auch nicht ganz was ich suche,aber Danke für deine Mühe
    Zur Erklärung:
    Habe TV, AV-Receiver und Solo2 auf einer extern abschaltbaren Steckdosenleiste. Wenn ich diese nun einschalte gehen der TV und der AV-Receiver in Standby aber die Solo2 Bootet.
    Alle 3 Geräte werden mit einer Logitech Harmony gesteuert. Wenn ich jetzt nicht schnell genug die Geräte mit der FB einschalte,erreiche ich das Gegenteil, d.h. TV und AV schalten sich ein,
    Solo2 fährt herunter. Deshalb suche ich eine Erweiterung welche die Solo2 nach dem Booten in den Standby-Modus versetzt den dann sind alle Geräte in Standby und man kann sie einschalten oder sie auch so belassen.
    Allen vielen Dank schon im Vorraus

  6. #6
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.443
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von nixwisser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Leider, auch nicht ganz was ich suche,aber Danke für deine Mühe
    Zur Erklärung:
    Habe TV, AV-Receiver und Solo2 auf einer extern abschaltbaren Steckdosenleiste. Wenn ich diese nun einschalte gehen der TV und der AV-Receiver in Standby aber die Solo2 Bootet.
    Alle 3 Geräte werden mit einer Logitech Harmony gesteuert. Wenn ich jetzt nicht schnell genug die Geräte mit der FB einschalte,erreiche ich das Gegenteil, d.h. TV und AV schalten sich ein,
    Solo2 fährt herunter. Deshalb suche ich eine Erweiterung welche die Solo2 nach dem Booten in den Standby-Modus versetzt den dann sind alle Geräte in Standby und man kann sie einschalten oder sie auch so belassen.
    Allen vielen Dank schon im Vorraus
    Das was du suchst heisst "advanced startuptostandby" ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Total Downloaded
    144,59 MB
    Total Downloaded
    144,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    vu+solo2
     
     
    Box 2:
    vu+solo2
     
     
    Box 3:
    dream 800 se hd
     
     
    Danke für die prompten Antworten,

    Das was du suchst heisst "advanced startuptostandby" ...

    von wo bekomme ich dieses advanced startuptostandby ?
    wenn du so eine Erweiterung hast, könntest du es mir Bitte zur Verfügung stellen ?

    Danke im Vorraus
    Geändert von nixwisser (06.08.2013 um 19:41 Uhr)

  8. #8
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.443
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    keine ahnung ob es auf den feed ist....
    hänge es mal hier an...

    .... set enigma2 to standby-mode after startup.....

  9. Thanks Ba3R bedankten sich
  10. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    1.063
    Total Downloaded
    2,86 MB
    Total Downloaded
    2,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET10000 4xDVB-S2
     
     
    Ich hab die gleiche Konstellation!
    TV, AVR und Box, mit Harmony 900.
    Dazu noch PS3, X360,wii,WiiU, Ps2 und Xbox. HDMI Umschalter, und YUV Umschalter.
    ALLES an ner Steckdosenleiste mit bequemen Fußschalter.

    DAS was DU suchst ist, genau das, was Dir im 2 Beitrag gesagt wurde.
    So hab ichs auch.

    Dann drücke ich bei meienr Harmony auf TV, und alles geht entsprechend an!

    EVTL sendet die Harmony die Befehle zu schnell, das der Receiver dass dann nicht/noch nicht verarbeitet..

    Is ja eigentlich auch logisch, die Box - also meine braucht ca ne Minute zum hochfahren, und dann soll sie in Standby, dazu musst Du ja auch erst nen Timer setzen, und das ginge mit EPS...
    Aber das is ja quatsch, warum erst hochfahren lassen, und direkt wieder runter?

    Dann liegts an der Harmony, dann musst du da anchbessern.
    Ein Plugin brauchst du dafür nicht...

    Nobody hat gesagt, Du musst der Box sagen, was sie anch einem Stromausfall tun soll.
    Booten oder nicht.
    Wenn Du ihr jetzt den Strom nimmst (=Ausfall), und du legst den Schalter um, bekommt sie wieder Strom und bootet.
    Wenn Du ihr sagst, sie soll nix tun, oder wie das da dann heißt, bleibt sie uch aus, und du kannst ganz normal auf der FB die Aktion "TV" drücken und alles ist gut!
    Geändert von Klaus_Günther (06.08.2013 um 20:16 Uhr)

  11. #10
    Avatar von giopet
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.994
    Total Downloaded
    605,41 MB
    Total Downloaded
    605,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    2x ET 8000 mit atv 5.3
     
     
    Box 2:
    ET 9200 mit atv 5.3
     
     
    Box 3:
    ET 4000 mit atv 5.3
     
     
    Box 4:
    Edision osmini mit atv 5.3
     
     
    Box 5:
    XPEED LX CLASS S2 mit atv 5.3
     
     
    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob es auf den feed ist....
    hänge es mal hier an...
    jepp,ist im Feed und funktioniert auch,wenn es richtig eingestellt wird.

    Forza Casteddu




  12. Thanks krauss bedankten sich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 (Deutsch)
Copyright ©2016 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com